Nürnberg für einen Tag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht! Meine Tochter war so begeistert von der Steinzeitausstellung und da war dann eine Mitarbeiterin, die ihr spontan eine Privatführung gegeben hat, inklusive Korn mit Mahlstein mahlen, Pfeilspitzen anfassen, Skelett erklären usw.


    Wir waren bestimmt schon 10x drin und meine Jüngste ist echt ein Randalekind. Also natürlich sage ich ihr, wie man sich halt im Museum benehmen sollte, aber immer klappt es nicht. Gesagt wurde aber noch nie etwas.


    Ehrlich gesagt bleiben wir aber auch nicht länger als 30-60 Minuten, dann ist die Aufmerksamkeit durch. Wir waren halt einmal nur Steine angucken, einmal nur Steinzeit, einmal Sklaverei (ist kindgerecht) und Naturvölker, einmal Dino und Insekten... für alles auf einmal wäre meine Tochter zu ungeduldig.

  • Vielleicht kommts drauf an wer da ist. Ich habs schon einige Male erlebt, dass Kinder und Eltern heftig angeraunzt wurden obwohl sie in meinen Augen nix schlimmes gemacht haben. Und ich bin eigenzlich relativ pingelig was rumrennen im Museum angeht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich befürchte, der Tag hat nicht genug Stunden#blume

    Wir reisen jetzt früher an und heute Abend legen wir fest wohin wir auf jeden Fall gegen, sonst verzetteln wir uns :D

    Das scheint ne tolle Stadt zu sein!

  • Falls Ihr noch ne Möglichkeit zum Essen sucht und richtige, echte, gute Burger gern mögt: https://mam-mam-burger.de/

    Das ist sooo mega. Und die haben sogar Süßkartoffelpommes. Und Sattmacher-Salate.


    Ach - und falls Dein Sohn Lego-Fan ist müsst Ihr unbedingt in den Lego Store. Der ist auch mega.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So, wir sind auf der Heimfahrt, die Füße qualmen und es war echt nett ?

    Schwerpunkt lag in Handwerkerviertel im Ultra comic und EMP, alles dauerte und leider waren Felsengänge nicht mehr drin .

    Essen im Spital war ok, mam mam burger waren wir zu weit entfernt, sonst wären wir dahin. Da streikten die Hufe.

    Danke für alleTipps ?