Papa bringt ins Bett

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank für eure Beiträge! Ich finde es immer wieder toll wie viel wohlwollende Unterstützung man hier erfährt und wie wertschätzend alle miteinander umgehen. Ein herzliches und dickes Danke dafür!


    Heute hat es garnicht gut geklappt. Aber ich lass mich davon nicht entmutigen. Wie ihr sagt es ist noch Zeit und wir könnendes den „Luxus“ vom gemeinsamen rantasten leisten und machen das momentan auch ohne Druck. Die kleine Motte ist grad sehr unzufrieden weil sie nicht vom Fleck kommt aber gerne würde und ich vermute auch dass die Zähne drücken. Von dem her ist der Mama bedarf mehr als verständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Midnaly das klingt doch stimmig so. Druck raus, und Lernprozesse sind immer ein Auf und Ab. Und selbst wenn ihr das jetzt lange nicht gut hinbekommt, so kann das dann in einigen Monaten anders aussehen. Und oft ist es dann so, wenn es muss, dann geht es auch, und wenn nicht, dann muss man neu umdenken und neue Lösungen finden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Mein zweites Kind hat sehr an mir geklebt und es, war gar nicht dran zu denken, dass Papa es ins Bett bringen kann. Ich habe es dann auch nicht geübt, sondern habe uns alle ins kalte Wasser springen lassen, als ich arbeiten musste.

    Das hat dann auch geklappt. Vorteilhaft war, dass es ein größeres Kind gab, was auch mithalf, das kleine zu trösten.

  • Hallo ihr lieben Raben!


    Ein kleines Update von mir. Wir haben es im Vorfeld mit diversen Tricks versucht, dass Papa die Zwergin ins Bett bringt. Geklappt hat es nie. Dann kam am Freitag mein erster Dienst und was soll ich sagen? Es lief wie geschmiert. Die kleine Frau hat sich super vom Papa ins Bett bringen lassen und ganz ohne weinen in den Schlaf gefunden.

    Wie vielfach prophezeit: die beiden wussten, dass Mama keine Option ist und haben es zusammen einfach so geschafft.


    Danke für euren Zuspruch und euer offenes Ohr!