Kinderfahrradanhänger gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderfahrradanhänger, in den vorzugsweise 2 Kinder passen sollen, da das 2. gerade unterwegs ist.
    Nun habe ich im Internet herumgesucht und mir hat bis jetzt der Weber Ritschie gut gefallen, allerdings ist der sehr teuer.
    Bis jetzt habe ich mir überlegt, dass ich gerne einen Anhänger mit Aluwanne hätte (brauch den Wagen zum Einkaufen fahren und bin skeptisch ob eine normale Bespannung die Einkäufe aushält) und schön wäre es, wenn die Sitze verstellbar sind (Rückenlehnen nach hinten klappbar).
    Hab mich jetzt in einem Bikeshop erkundigt, der meinte dort, dass der Weber der einzige wäre, bei dem das geht, vor allem ist der scheinbar der einzige mit Aluwanne?!?!?!?!


    Hat da jemand von euch Ideen dazu, habt ihr einen Fahrradanhänger, welchen und wie zufrieden seid ihr damit? Nach welchen Kriterien würdet ihr aussuchen und gibt es Dinge auf die ihr besonders achten würdet?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Abo
    sorry, selbst weiß ich nix, aber hänge mich mal mit ran.


    und dann noch eine Frage hinterher.
    Lille ist jetzt das erste mal mitgefahren in einem Hänger und meinte das holpert schon ganz dolle.
    Gibt es da was was weniger holpert?

  • Also, wir haben einen Burley mit fester Wanne (war uns auch wichtig) - eigentlich waren und sind wir sehr zufrieden damit (auch vom Preis her).
    Allerdings: im Hinblick auf das Bauchbaby hätte ich jetzt lieber einen Chariot, weil dort die Babyhängematte reingeht.
    Bei uns würde nur eine Weberbabyschale reingehen und dafür sind mir die Wege zu holperig.


    Ich würde also, wenn das Baby bald mitfahren soll, darauf achten, dass eine Hängematte integrierbar ist (und das 2. Kind dann noch bequem sitzen kann).

  • Wir nennen dieses Teil unser eigen
    http://www.kidcar.com/de/comfort.html


    Der Anhänger ist wirklich Super!!!! Wir haben uns die Entscheidung damals nicht leicht gemacht und uns an Testergebnissen und Erfahrungsberichten orientiert. Der Anhänger kostet um die 800,- Euro. Da ist dann aber auch schon eine ganze Menge dabei, inkl. Fahrrad- und Buggyset (Super als Kinderwagen zu nutzen!), Regen- und Moskitoschutz, Riesengepäckraum, verstellbare Rückenlehnen, Federung,....


    Leider ist die Firma in Konkurs gegangen, trotz der wahnsinnig guten Qualität. Aber es gibt noch Händler, wo man ihn kaufen kann und angeblich verhandelt der Hersteller gerade mit anderen Firmen um die Weiterexistenz. Falls man mal Ersatzteile braucht....

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • Wir haben einen Kid Car Comfort Anhänger. Der hat zwar keine Alu- aber immerhin eine Plastikwanne, außerdem viel Kopffreiheit und eben die von dir gewünschten verstellbaren Rückenlehnen. Die Federung ist so lala (Chariot ist auf jeden Fall besser).


    Ich würde mir mittlerweile die 200€? Aufpreis für die verstellbaren Rückenlehnen sparen, so gravierend ist der Unterschied nicht und der Kofferraum ist dann natürlich auch futsch. Dann lieber in so ein "Schlafkissen" investieren.


    Ansonsten sind wir mit dem Hänger sehr glücklich. Kid Car hat ein eigenes System für die Babybeförderung. da gibt es so eine Schale, die einfach eingehängt wird und die man bei Bedarf auch mit schlafendem Baby ganz einfach rausnehmen und hinstellen kann.

  • Hallo,


    wir haben einen Chariot Corsaire, der zwar nicht Deine Kriterien erfüllt, aber folgende Gründe haben dafür gesprochen:


    - Babyhängematte (bequem und federt Stöße zusätzlich ab)


    - genug Platz für beide Kinder auch nach oben


    - super Federung


    - schnitt bei der Schadstoffbelastung super ab (im Gegensatz zu den anderen, die wir in Erwägung gezogen haben)


    Er hat allerdings nur einen Stoffboden. Der Verkäufer meinte er hätte beide lang gefahren und bei keinem von beiden gab es Probleme, aber der mit Plastikwanne hat beim Probefahren etwas geklappert und wir dachten uns das nervt irgendwann. Und er hat auch keine verstellbaren Sitzte, ist dafür aber recht leicht. Der Anhänger ist bei uns seit 2 Jahren in Benutzung, wir nehmen in oft her, lassen ihn aber nie draußen stehen und er sieht noch aus wie neu. Habe den Anhänger im ersten Jahr auch sehr oft als Doppelkinderwagen benutzt, das war vor allem bei schlechtem Wetter viel angenehmer als ein normaler Kinderwagen und keins der beiden musste laufen.


    Hoffe das hilft Dir


    Katschi

  • Ich habe den Winther Dolphin, der hat eine Kunststoffwanne (war mir auch wichtig!) und auch eine verstellbare Rückenlehne. Das Verstellen ist allerdings so fummelig, dass ich das nur mache, wenn ich schon vorher weiß, dass das Kind gleich lange schlafen wird. Der Kofferraum ist bei zurückgestellter Lehne zwar noch da, aber nicht mehr wirklich zugänglich.
    Die Federung ist bei Chariot schon besser, dafür ist der Winther leichter.
    Er hat schön große Räder (dämpft auch!) und fährt sehr leicht - ich würde ihn wieder kaufen, zumal die neue Version noch ein etwas komfortableres Verdeck hat. Als Kinderwagen ist allerdings glaube ich der Chariot auch praktischer.

  • Wir hatten ein schweizer Modell mit Aluwanne. Theoretisch würde das bis auf die verstellbaren Rückenlehnen deine momentanen Kriterien erfüllen. Empfehlen kann ich es dennoch nicht.


    Mir war später leichtes Alltagshandling und eine gute Federung wichtiger und nun fahren wir einen Chariot Corsaire.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • wir haben auch einen corsaire, bin voll und ganz überzeugt von dem. es gibt dafür sogar eine babysofttasche (überleg ich mir für das nächste baby, als notfall-kinderwagenersatz). toll ist auch, dass man den gesamten hänger inkl. babyhängematte klappen kann (wir hatten ihn mit im urlaub).


    für einkäufe haben wir allerdings mittlerweile einen croozer-cargoanhänger...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich wusste gar nicht dass man Babyhängematten da reinhängen kann?!?!
    Habt ihr da Fotos davon? Würde mich interessieren... kann der Zwerg da nicht rausholpern oder sich im Wagen wo anstossen?

  • die baby-hängematte ist ein zubehörteil der firma chariot, ich finde es ist sehr einfach einzubauen (im gegensatz zur weber-schale). ich habe gerade nochmal geschaut, es heißt offiziell "babysitz". in diesem sitz wird das baby mit den normalen gurten (die in den sitz eingefädelt werden) angeschnallt.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir haben auch die Chariot CX1 (gibt es auch als Zweisitzer, in dem dann Kleinkind und Baby transportiert werden können) - u.a. wegen der hervorragenden Federung u. der Möglichkeit ein Baby damit zu transportieren.

  • hallo,


    wir haben den Chariot Captain, den mit der festen Wanne - da klappert nix


    hat sich sehr bewährt, anfangs Kleinkind sitzend, Baby in der Hängematte, später beide sitzend - ganz oft auch in der Buggyeinstellung


    viele Freunde haben den Corsair und sind ebenfalls total zufrieden