Diagnose gesucht, Hilfeaufruf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Raben wissen doch so viel, vielleicht auch etwas, was Aaron's Eltern weiter hilft.


    https://www.facebook.com/10000…0/posts/3359080674143244/


    Ich habe das nur als Facebook Link (Beitrag Regional TV) , es geht um einen 11 Monate alten Zwillingsjungen mit unklarer Diagnose, die Eltern suchen Hinweisgeber, was er haben könnte.


    Es gibt doch dieses besondere Elternforum... Rehakids?


    Man kann ihnen direkt schreiben.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Hallo,

    keine Idee, das hab ich so noch nie gehört :(. Aber die Rehakids sind sicher ne gute Adresse. Die Eltern dort sind sehr vernetzt. Und oft kommt als Antwort, frag mal... die hat so was erzählt etc....

  • Ich leite den Link zu Rehakids weiter aber kann/mag jemand der dort registriert ist, den FB Post bei Rehakids einstellen falls sowas dort okay ist?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich würde das der Familie selbst überlassen.Einfach den Tipp geben, dass es das Forum gibt, und dort viele Tipps und Ideen. Es gibt dort eine Vorstellungsrunde. Wenn man dort schreibt, wird man sehr lieb aufgenommen. Viele schreiben dann jahrelang an ihrem ersten Post weiter.


    Eventuell sind die Eltern sowieso schon dort registriert. Man stolpert im Netz früher oder später über dieses Forum, wenn man ein Kind mit "Sonderausstattung" hat.

  • Ich habe den Link gerne an eine Freundin weitergeleitet, die gut mit verschiedenen ÄrztInnen vernetzt ist. Das geht einem schon ganz schön nahe, wenn man diese Familie sieht ...

  • Danke fürs teilen.


    Mir kommt das sehr vertraut vor. Hab die Familie gleich angeschrieben umd den Link an eine Familie deren Kind ähnliche Probleme hatte weitergeleitet

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine HP in München ist eine hervorragende Diagnostikerin und findet auch bei diffusen Syptomen immer die Ursache dazu rein, sie ist in ihrem Können sehr speziell, ich kenne sonst niemanden, der das so kann wie sie.

    Da sie viele hoffnungslose Fälle rein bekommt, hat man lange Wartezeiten auf Termine, aber es lohnt sich. Sie arbeitet auch gern und gut mit Ärzten zusammen, falls es notwendig ist. Wenn die Leute HPs nicht als dämlich abtun, könnte sie das sicher weiterbringen.