ET April, Mai Juni 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, das Gefühl kenne ich. So gings mir damals im Wochenbett. Da war ich mental sehr auf Durchstarten gepolt und wurde dann von meinen Grenzen eingeholt.


    Dann bin ich wohl mit 39 hier bisher die Mittelalte #freu

    Körperlich gehts mir soweit gut. Die Übelkeit ist auszuhalten.


    Macht ihr Sport?

  • Ich habe einmal die Woche Cantienica, aber ich schleppe mich hin und mache nicht alles mit. Ich bin gegen 18:30 Uhr so müde dass ich ins Bett fallen könnte.

  • Ich versuche einmal die Woche Yoga zu machen. Aber schaffe das auch nicht immer :( würd eigtl gern viel mehr machen aber ich habe da einfach keine Zeit und Kraft für..


    Gerade wieder Unterleibswehwehchen und sowas ähnliches wie Schmierblutung. Denke natürlich gleich wieder das es das war.. hatte ja schon 3 Fehlgeburten. Bei meinem 3. Kind hatte ich aber auch in der 7.ssw Schmierblutungen, damals die Ärztin sagte die Plazenta würde sich langsam lösen, drohende Fehlgeburt, sollte mich ne Woche schonen (was nicht so super geklappt hat) aber ging ja alles gut.

    Jetzt hab ich grad ein komisches Gefühl..

    Hab nächste Woche Donnerstag meinen ersten Arzttermin...

    Na mal sehen.


    Jetzt erstmal ne Runde entspannen

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • wie geht es dir eluna?


    Ich fühle mich grade so unschwanger. Kaum Übelkeit, Brüste sind ganz weich. Ich letzten Zyklus hatte ich bei 6+4 geblutet und war dann definitiv nicht mehr schwanger. Entsprechend besorgt mich das jetzt schon #hmpf


    Wobei ich mich diesmal definitiv schwangerer fühle. So allgemein. Gibt es das, dass die Brüste an- und abschwellen?

  • Lieb das ihr fragt. Ich weiß nicht... bei mir schwankt das mit dem Gefühl sehr oft. Aber die Unterleibsschmerzen sind seltsam geblieben.

    Also seit der 5.ssw hab ich ja schon Unterleibsschmerzen aber seit Dienstag sind sie nochmal krasser und das macht mir sorgen.. also vor allem Sorge vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe heute morgen aus dem Grund mal lieber bei meiner Frauenärztin angerufen und wollte ihren Rat dazu. Ich fragte sie ob sie meint ich solle jetzt die Woche noch warten oder ob man lieber mal schauen sollte. Sie meinte sofort das sie das lieber einmal abklären möchte, obwohl die Praxis total voll ist gerade.. ich soll morgen früh so schnell es geht hinfahren und dann wird sie mich zwischenschieben und kurz schauen ob das Baby richtig liegt. Also werde ich morgen mehr wissen.

    Wenn das Baby geht und es wieder eine Fehlgeburt wird dann kann ich nichts ändern.. aber ich hoffe wirklich sehr das ich diesmal um eine Operation herumkomme.. ich wurde schon so oft wegen einer Ausschabung operiert, das möchte ich mir echt ersparen.. vor allem jetzt zur C-Zeit.

    Also wenn ihr mögt drückt mir bitte die Daumen das es zumindest keine ELS ist.


    JohannaK bei mir ist's auch so, das die Symptome mal krass ausgeprägt sind und dann auch mal plötzlich wieder verschwinden oder geschmeidiger sind.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • hey, ich denke an dich! Hältst du uns auf dem Laufenden, ja?






    Grade gehts mir schon viel besser: mir ist wieder schlecht #hammer

    Immer so ab Nachmittag...


    das wird bestimmt ein diskussionsfreudiges Kind und wenn es größer wird und arbeiten muss, hat es dann um diese Zeit seine produktiven Phasen... #dance

  • @eluna: Ich denke auch an Dich!


    Ich verschenke gerne meine Übelkeit, es ist gerade schlimm auszuhalten finde ich. Ich habe es satt! Zum Glück wird es bald besser, Sonntag komme ich in die 12. SSW.

  • Ich blute :(

    Gestern habe ichs den Kindern gesagt. Ach Sch...

    Oh neeein.. dolle? Also frisches Blut?

    Warst du schon beim Arzt?


    Ich habe immer noch extreme Unterleibsschmerzen,.. so krampfartig. Wenn ich menstruiere habe ich eigtl so gut wie keine Schmerzen.
    Es fühlt sich echt übel an.. drückt auch nach unten und so. Und gestern spät Nachmittag hatte ich dann auch nochmal ordentlich Schmierblutungen. Ich war mir wirklich zu 100% sicher das die Schwangerschaft nicht intakt ist.


    Ich wurde beim Ultraschall jedoch überrascht. Da war ein Baby, auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt.

    Ich konnte es gar nicht glauben, fragte meine Ärztin nochmal "Sind Sie sicher das es lebt?" Dann hat sie den Herzschlag farbig und hörbar gemacht... unfassbar.. damit hätte ich nun eigtl echt nicht gerechnet.


    Sie hat mir Progesteron empfohlen.. habe ich mir nun auch besorgt aber bin mir noch unsicher ob ich es nehmen soll oder nicht.

    Nehme ungern etwas wenn es nicht wirklich nötig ist und auch noch Gelatine enthält :( . Aus dem Grund habe ich bei meinem 2. Kind meinen Progesteronwert checken lassen (beim ersten hatte ich es nämlich genommen, weil ich davor ja schon 2 Fehlgeburten hatte) aber der Wert hat keinen Mangel gezeigt.. hmmm... bin mir daher nun etwas unsicher... aber glaub ich werde es nehmen.
    Bryophyllum hat sie mir auch empfohlen, kenne ich auch noch von meinen ersten beiden Kids, habe ich mir dann auch heute direkt bestellt.

    Wenn mein Baby bleiben mag dann soll es das auch gut haben #herz.


    Ich soll mich aber schonen, wenn's geht. Ist nicht so einfach bei 3 Kids #haare , hab aber dieses Wochenende kinderfrei.. dann werde ich mich mal ne Runde entspannen...

    Ende nächster Woche wäre mein regulärer Termin gewesen, der bleibt bestehen.


    JohannaK , ich denk an dich und drücke ganz dolle die Daumen das dein kleines Bauchbaby bleibt #herz

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • @eluna: Ich denke auch an Dich!


    Ich verschenke gerne meine Übelkeit, es ist gerade schlimm auszuhalten finde ich. Ich habe es satt! Zum Glück wird es bald besser, Sonntag komme ich in die 12. SSW.

    Danke :) .

    Ich nehme gern etwas Übelkeit wenn du mir etwas Unterleibsschmerzen abnimmst. Abgemacht? ;)

    Übelkeit hab ich momentan zum Glück kein Problem mit.. aber diese Schmerzen sind echt sau fies.. und dieser Druck...

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Das tut mir leid :(


    Fühl dich mal lieb gedrückt #herz

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)