ET April, Mai Juni 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tschüß du Liebe und dir auch alles Gute.


    Müsli wie geht es dir so?

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • @Johanna: Ich drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder zu uns stoßt. Wie geht es Dir?

    @Eluna: heute 12 SSW - ich hoffe es wird besser. Bisher ist die Übelkeit unverändert. Und Du?

  • oooh, ihr seid so lieb! Mir geht es ganz gut soweit. Ich sehe das jetzt als Beweis dafür, dass ich noch Eisprünge habe und gedulde mich noch ein wenig. Und trinke Nestreinigungstee.


    Zeitgleich mit Einsetzen der Blutung kam eine so liebe Nachricht meiner Trainingskollegin, dass sie so gern mit mir trainiert und ich so tolle Fortschritte mache. Zwei Tage vorher eine sehr schöne Rückmeldung von der Schule der Mittleren (also der noch Kleinen), dass es so gut läuft bei ihr (wir haben eine sehr sorgenvolle Schulleidensgeschichte mit Diagnostik und Schulwechsel usw. hinter uns). Da gibt es grade viel, das mich trägt, merke ich.


    Ich denke aber auch darüber nach, wie lange ich noch zugeben soll, bis eine Abklärung angebracht wäre. Mir läuft schon auch die Zeit davon. Was den Punkt angeht fühle ich mich bei meiner Gyn nicht wirklich aufgehoben. Der scheint es herzlich wurscht, ob ich jemals noch ein Kind haben werde. Von daher würde wohl tatsächlich im Kinderwunschzentrum vorstellig werden. Zur Abklärung. Wenn das geht.


    Ja. Also so geht es mir. Bißchen lang... #schäm

  • wie schnell ging es denn bei dir, Müsli?



    Und was mich doch ein wenig fertig macht, ist die Aussicht auf noch mehr frühe Abgänge. Ich war da echt naiv und dachte, wenn "es länger dauert" wird man halt nicht schwanger... #crying ich habe da auch keine Chance drauf es nicht zu bemerken oder so. Ich merk das doch! #hmpf #haare

  • Bitte unbedingt zur Kinderwunschsprechstundd. Die überweisen Dich dann auch weiter! Verlier keine Zeit! Ich bin mit 45 echt zu alt fürs schwAnger sein, es ist wirklich anstrengender als früher! Liegt vielleicht aber auch dran dass ich ein Grossfamilienhaushalt fast alleine führe.

  • @Johanna: Ich drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder zu uns stoßt. Wie geht es Dir?

    @Eluna: heute 12 SSW - ich hoffe es wird besser. Bisher ist die Übelkeit unverändert. Und Du?

    Ja wow, schon 12.ssw.

    Ich bin seit Sonntag in der 8.ssw.

    Die krassen Unterleibsschmerzen sind weniger geworden.. aber merke den Bauch dennoch relativ häufig.. schmerzt halt immer noch ab und an ganz schön, aber deutlich besser geworden.

    Ansonsten geht's mir eigtl gerade ganz gut, auch so psychisch.

    Kann das zwar alles noch immer nicht glauben.. dass da ein Baby in meinem Bauch ist, aber ich konnte mich inzwischen besser an den Gedanken gewöhnen wie zu Anfang.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Hallo ihr beiden Müsli  ëluna ,


    darf ich mich zu euch setzen? Ich war heute Morgen bei meiner Ärztin und habe ein Gummibärchen mit wunderschönem Herzschlag gesehen. Jetzt traue ich mich auch hier her. Der errechnete Entbindungstermin ist der 11. Mai.


    Ist ja noch recht ruhig hier. Ich hoffe wir werden noch ein paar mehr.

  • Hallo ihr beiden Müsli  ëluna ,


    darf ich mich zu euch setzen? Ich war heute Morgen bei meiner Ärztin und habe ein Gummibärchen mit wunderschönem Herzschlag gesehen. Jetzt traue ich mich auch hier her. Der errechnete Entbindungstermin ist der 11. Mai.


    Ist ja noch recht ruhig hier. Ich hoffe wir werden noch ein paar mehr.

    Natürlich darfst du :) , wie schön das du da bist.

    Und Herzlichen Glückwunsch #herz.


    Müsli mir geht's ganz ok. Beschwerden werden weniger, vor allem diese krass starken Unterleibsschmerzen sind nur noch selten. Dafür habe ich nun seit etwa einer Woche wieder ständig Migräne :( . Ganz zu Anfang der Schwangerschaft blieb ich davon komplett verschont, naja die anderen Beschwerden haben aber ja auch gereicht grrr. Fast Täglich schmerzenden Kopf zu haben ist aber auch sau uncool.


    Wie geht's dir denn so?

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Dieses Ziehen im Bauch habe ich auch immer wieder, ist aber in der Tat schon wieder weniger geworden. Am Anfang musste ich einmal Niesen, was fürchterlich in den Bauch gezogen hat. Hab mich ganz schön erschreckt.

    Die letzten zwei Wochen war ich stehend k.o. und mir war ständig flau, besonders wenn ich Hunger bekommen habe. So ganz langsam wird beides besser. Dafür bin ich gerade super empfindlich und nah am Wasser gebaut. Es muss sich doch erstmal alles zurecht rütteln in der neuen Situation.

    Oh und ich fühle mich ständig aufgebläht. Mein Bauch ist dadurch gefühlt schon riesig und wir passen nur noch die beiden Hosen, die eigentlich zu groß sind so richtig noch.

    Habt ihr den ultimativen Tipp dagegen?


    Wann hat man es eigentlich bei euch gesehen, dass ihr schwanger seid?

    Wie gesagt, ich sehe mein Bauch deutlich. Und meine Brüste sind gefühlt auch schon doppelt so groß...


    Kopfschmerzen sind wirklich fieß! Kannst du etwas nehmen, damit es dir besser geht? Oder zumindest Auszeiten?

  • @Eluna: kannst Du zum Osteopathen gehen? Das ist bestimmt eine Blockade. Ich gehe alle 4 Wochen und haben dann wirklich zwei Wochen keine Kopfschmerzen mehr. Sobald das Iliosakralgelenk wieder blockiert fängt es wieder an und steigert sich gerne zu Migräne hoch.
    Die Unterleibsschmerzen würden dann auch mit behandelt werden. Das hat bestimmt alles die gleiche Ursache. Es tut sich ja einiges in kleinen Becken innerhalb kurzer Zeit.


    Pink Peony: dieses fiese Niesen habe ich auch immer mal wieder. Das ist so als ob drinnen etwas reißen würde. Richtig gruselig schmerzhaft. Ich esse inzwischen tagsüber alle 2 Stunden, das macht die Übelkeit erträglicher. Mittagessen strecke ich auf 4 Portionen damit ich nicht so dick werde.
    Meine Brüste sind diese Woche so empfindlich und die weichen Tops passen nicht mehr. Ich ziehen schon seit dem positiven Test Umstandshosen an. Es ist meine siebte Schwangerschaft und jeder Druck am Bauch ist mit würgen und spucken verbunden. Ich trage 42 aber die Hosen sind 44. Unterhosen sind eher das Problem - sie rutschen oder zwicken. Diese Woche ist der Bauch explodiert und ich sehe aus wie eine Schwangere im 6, Monat. Man sieht es wenn ich ohne Jacke im Haus bin. ich bin gerade in dem Zustand wo die anderen denken: Im Sommer zu dick geworden oder schwanger?

  • Ich habe echt exakt die gleichen Symptome.. dieses Ziehen kommt auch immer wieder. Merke ich auch mal nen Tag beim Pipi machen, oder wenn ich mich komisch bewege.. und ohja Niesen kann manchmal "gefährlich" sein :D .

    Aber ich hab das nicht den ganzen Tag über.. halt immer mal wieder.
    Die fiesen Unterleibsschmerzen wie am Anfang sind zum Glück weg. Aber ich habe wirklich alle anderen Symptome die du auch hast.

    Mein Bauch ist ständig übelst aufgebläht. Nachmittags/abends ists echt am schlimmsten... fühlt sich dann halt auch so mega unangenehm an. Als würde ich platzen. Bauch ist bei mir auch schon riesig geworden grrr.

    Brüste ziehen auch seitlich dolle.. also da ich all diese Symptome habe und mich immer noch schwanger fühle denke ich das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bin morgen in der 11.ssw.


    Migräne, da hilft halt eigtl nur Triptan zuverlässig. Nehme ich aber nur wenn ich morgens schon mit fiesen Schmerzen aufwache, ansonsten versuche ich so durchzuhalten.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • @Eluna: kannst Du zum Osteopathen gehen? Das ist bestimmt eine Blockade. Ich gehe alle 4 Wochen und haben dann wirklich zwei Wochen keine Kopfschmerzen mehr. Sobald das Iliosakralgelenk wieder blockiert fängt es wieder an und steigert sich gerne zu Migräne hoch.
    Die Unterleibsschmerzen würden dann auch mit behandelt werden. Das hat bestimmt alles die gleiche Ursache. Es tut sich ja einiges in kleinen Becken innerhalb kurzer Zeit.


    Pink Peony: dieses fiese Niesen habe ich auch immer mal wieder. Das ist so als ob drinnen etwas reißen würde. Richtig gruselig schmerzhaft. Ich esse inzwischen tagsüber alle 2 Stunden, das macht die Übelkeit erträglicher. Mittagessen strecke ich auf 4 Portionen damit ich nicht so dick werde.
    Meine Brüste sind diese Woche so empfindlich und die weichen Tops passen nicht mehr. Ich ziehen schon seit dem positiven Test Umstandshosen an. Es ist meine siebte Schwangerschaft und jeder Druck am Bauch ist mit würgen und spucken verbunden. Ich trage 42 aber die Hosen sind 44. Unterhosen sind eher das Problem - sie rutschen oder zwicken. Diese Woche ist der Bauch explodiert und ich sehe aus wie eine Schwangere im 6, Monat. Man sieht es wenn ich ohne Jacke im Haus bin. ich bin gerade in dem Zustand wo die anderen denken: Im Sommer zu dick geworden oder schwanger?


    Osteopath würd mir sicherlich gut tun. Wüsste nur nicht wann ich das machen sollte #crying. Meine Tage sind komplett ausgelastet.

    Wusste nicht das das Iliosakralgelenk mit Migräne zusammenhängen kann, habe da nämlich tatsächlich Probleme.


    Ohjaa.. dieses Ziehen fühlt sich an als würde da was reißen, genau so.

    Ich muss auch ständig was essen weil mir sonst schlecht oder schwindelig wird, und hungrig werd eich dann halt auch schnell.


    Bei mir ist's die 8. Schwangerschaft, deswegen wächst es bei mir glaub auch so schnell. Meine Frauenärztin meinte meine Gebärmutter wäre auch schon sehr groß, das erklärt die krassen Unterleibsschmerzen am Anfang auch.

    Bei mir rutscht auch alles, also Unterhosen und Hosen rutschen sobald ich mich hinhocke, das nervt so grrr. Aber Gürtel kann ich gar nicht mehr tragen, von Anfang an schon nicht, dieser Druck ist unerträglich.


    Haha oh jaa. Bei mir genauso, zum Glück ist nun Winter, trage eigtl nur Pullis weil ich eh ne Frostbeule bin. Im Hochsommer hätte ich das NIEMALS so lange verstecken können...

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • ëluna

    Du beschreibst exakt, wie es mit geht. Der Blähbauch ist besonders Abends echt schlimm. Immerhin kann ich da auf dem Sofa sitzen und den Bauch so raushängen lassen, wie ich will. ;)

    Ich mag dann eigentlich nix mehr essen, gleichzeitig aber Hunger und dieses flaue Gefühl. Ich freue mich darauf, wenn das endlich vorbei ist.

    Und BHs passen mir auch nur noch zwei ganz weiche einigermaßen. Aber ich kann doch nicht in der 9. Woche schon StillBHs kaufen...

  • Meine Brüste sind zum Glück noch nicht sonderlich gewachsen, ich habe nur das Gefühl sie sind sehr schwer geworden. Also meine bequemen bügellosen BH's passen mir zum Glück noch gut.


    Bei mir kommt Sodbrennen noch dazu, also da hab ich in Schwangerschaften immer arge probleme mit. Und das wird leider nur schlimmer, je dicker der Bauch wird.


    Genau und ich habe auch ständig hunger und Appetit, bekomme dann abends aber nicht mehr viel rein wegen des riesigen Bauches, der sich anfühlt als würde er gleich platzen :D oh man ey.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich trage auch Stillbhs: alles andere passt nicht. Es ist mir auch ganz egal: es muss bequem sein damit ich den Alltag gut meistern kann. Abends gehe ich ins Bett wenn es nicht mehr geht. Gestern war es 20:30 Uhr und der Sechsjährige begleitete mich in den Schlaf. Er lag bei mir und hat noch 60 Minuten ein Hörbuch gehört während ich schon mal eine Runde geschlafen habe. Ein Lob auf das Familienbett... die Großen kamen so gegen 22 Uhr...