ET April, Mai Juni 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das klingt gemütlich Müsli

    Welche Still-BHs kannst du empfehlen?


    Du machst mir Angst mit dem Sodbrennen ëluna :P Ganz leichtes Sodbrennen habe ich vor zwei Tagen auch festgestellt. Wir scheinen quasi Zwillinge bei den Schwangerschaftsbeachwerden zu sein. Und du hast recht die beiden bügellosen BHS mit den etwas weiteren Körbchen passen noch ganz ok. Wie gut, dass einer hell und einer dunkel ist!

  • Ich mag die BHS von Medela .

    Gegen Sodbrennen nehme ich weißes Mandelmus. Das steht bei uns in der Küche mit einem kleinen Löffel drin. Immer wieder ein bisschen davon essen.

  • Ich mag die BHS von Medela .

    Gegen Sodbrennen nehme ich weißes Mandelmus. Das steht bei uns in der Küche mit einem kleinen Löffel drin. Immer wieder ein bisschen davon essen.

    Oh geil Mandelmus hilft gegen Sodbrennen? Ich war mal schwer süchtig nach Mandelmus und müsste auch noch was stehen haben :D , Danke für den Tipp, das probiere ich beim nächsten mal aus :) .

    Ein Glas pure Mandelmilch (ohne Zucker) hat bisher bei mir auch etwas gemildert, das war das was ich probiert hatte.


    Das mit dem Blähbauch ist immer noch nicht wirklich besser geworden.. abends sehe ich aus wie im 8. Monat ... #weissnicht


    Ich muss mich auch noch um alles mögliche kümmern, wie Schwangerschaftskleidung, Still-BH's usw. . Oh man.

    Naja für mich wird es erst realer wenn ich nächste Woche mein hoffentlich noch immer gesundes Baby sehe. Ich glaube dann wird sich einiges auch in meinem Kopf ändern. Dann werde ich es auch irgendwann den Kids erzählen und den Rest meiner Familie.

    Und erst dann werde ich mich auch um andere Kleidung kümmern und ggf. auch schon die erste Babysache kaufen #love.

    Habt ihr schon Babysachen gekauft?

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ja habe ich. Hauptsächlich Wolle/Seide bei den Kleinanzeigen. Ansonsten schöne Shirts und Pullis von Dm ab der Größe 74. ich horte die einfach....


    Heute habe ich einen alten Emmaljunga Kinderwagen abgeholt, es wird das 7 te Kind das da drin fährt! Ich brauche ihn für die Gassistreckem täglich im Feld und Wald.

  • Wie schön :) wenn man schon etwas Kleines in den Händen hat wird das nochmal realer oder?

    Das erste was ich kaufen würde wären auch schöne Wolle/Seide Schätze, Strampler oder eine schöne Decke.

    Da ich aber wirklich so gar nichts mehr habe muss ich ganz schön viel neu anschaffen..ohje.

    Babyschale (Reboarder), Tragetuch usw.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich habe heute 2 Schnuller gekauft. Meine 3 Jungs mochten keine, meine Grosse war aber eine Weile ein Schnullerkind und das war im Auto sehr praktisch. Ich fahre jeden Tag fast 2 1/2 Stunden Auto und auf ein Autobrüllkind könnte ich verzichten, das hatten wir jetzt 3 mal hintereinander.


    @eluna: Wir heben die Tragetücher, Lammfelle und Babydecken auf. Wenn ich Oma werde bekommt dann das Kind das Päckchen von mir mit den Schätzen. Die Lammfelle benutzen wir beim Camping in den Stühlen, das ist herrlich bequem und schön warm im Rücken.


    Was richtig teuer wird sind Babyschale und Reboarder, ich war noch gar nicht in den Läden zu schauen was es inzwischen so gibt. Die Babyschale kaufe ich gebraucht, die brauchen wir nicht so lange.

    Hast Du es der Familie schon erzählt?

  • Hm, Babysachen habe ich in der Schwangerschaft noch nicht besorgt. Wobei das ein oder andere schon seit dem USA Urlaub in der Schublade liegt. Und jede Menge Stoff und Wolle liegt auch schon bereit, um verarbeitet zu werden. #cool

    Jetzt arbeite ich erstmal daran, meinen Pullover fertig zu Stricken, bevor ich nicht mehr rein passe.

    Zum Thema Babyschale: Da müssen wir auch noch mal schauen. Eine Freundin hat mir eine angeboten, aber die ist dann schon 6 Jahre alt.


    Die Großeltern wissen es bei uns schon einige Wochen. Mein Bruder seit letzter Woche und die Schwägerin soll es heute erfahren. Und bei euch?

  • Meine Familie wohnt im Ausland und hat es vor etwa 8 Wochen erfahren. Die tun sich schwer damit zu verstehen warum man ein fünftes Kind bewusst gezeugt hat. Man hat mit vier ja schon genug.

    Die Familie meines Mannes besteht aus 3 Personen, die wissen es auch schon eine Weile aber da gibt es auch keine erfreuliche Rückmeldung diesbezüglich. Schon beim dritten Kind sagte die Schwiegermutter: „um Gottes Willen, muss das sein?“. Sie war Einzelkind, meine Schwägerin hat auch nur ein Kind. Wir sind als Großfamilie dort nicht willkommen und wenn dann nur im Garten. zu laut, zu viele, zu gefräßig.... das sind ja Unmengen an Essen das man vorbereiten muss wenn 6 Leute kommen... d.h mein Mann fährt hin und nimmt ein Kind mit, der Rest bleibt zuhause. Die kommen 3 mal im Jahr zu uns für Tagesbesuche.


    @PinkPeony: da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Ich kann nicht so gut Stricken und fürs nähen fehlt mir die Zeit.

  • Hui 2 1/2 std ist viel.

    Und ich jammer hier schon rum weil ich täglich fast 2 std unterwegs bin um Kids überall abzuliefern und wieder einzusammeln.

    Mein erstes Kind wollte keine Schnuller annehmen. Meine beiden Jungs hatten auch den Schnuller aber gar nicht so lange. Ging relativ flockig mit der Abgewöhnung. Wenn es hilft das ein Baby dadurch besser entspannen kann hab ich da auch nix gegen, wenn es mir dadurch auch Erleichterung verschafft.


    Nein meiner Familie habe ich das noch nicht erzählt.

    In 5 Tagen habe ich mein erstes großes Screening. Wenn dann noch immer alles gut aussieht dann werden wir es langsam erzählen....

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)


  • Die Familie meines Mannes besteht aus 3 Personen, die wissen es auch schon eine Weile aber da gibt es auch keine erfreuliche Rückmeldung diesbezüglich. Schon beim dritten Kind sagte die Schwiegermutter: „um Gottes Willen, muss das sein?“. Sie war Einzelkind, meine Schwägerin hat auch nur ein Kind. Wir sind als Großfamilie dort nicht willkommen und wenn dann nur im Garten. zu laut, zu viele, zu gefräßig.... das sind ja Unmengen an Essen das man vorbereiten muss wenn 6 Leute kommen... d.h mein Mann fährt hin und nimmt ein Kind mit, der Rest bleibt zuhause. Die kommen 3 mal im Jahr zu uns für Tagesbesuche.

    Das hört sich furchtbar traurig an :( , das tut mir sehr leid...


    Aber ähnlich wird auch die Familie und die Freunde meines Freundes reagieren.. da wird nix Positives kommen... #hmpf

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich finde es auch sehr traurig aber ich habe inzwischen genug Abstand. Ich habe meine kleine/grosse Kernfamilie und ich lasse die erweiterte Familie auch gar nicht mehr daran Teilhaben. Die Kinder haben keine Beziehung zu ihnen, das haben sie sich selber zu verdanken. Sie haben es schlichweg verbockt. Öfters war ein Kind für Übernachtung da und es war für die Kinder anstregend, sie haben sich nicht wohl gefühlt.


    Es ist meine Freude an den Kindern, es ist meine Entscheidung und ich brauche ihren Segen dafür nicht. Es wäre schön gewesen das zusammen mit ihnen zu leben, sie verpassen sehr viel und das ist schade für sie. Mein Mann sieht das auch so.


    Grosser Ultraschall klingt spannend, ich bin froh wenn diese Termine vorbei sind, davor bin ich immer so im Stress, so unsicher, so unruhig. Mein gutes Bauchgefühl lässt sich dabei so unheimlich schnell aus der Balance bringen. Ich finde die Termine wichtig, man muss wissen ob alles ok ist. Man muss sich vorbereiten falls das Baby Anomalien hat um dann er Situation sich stellen zu können. Ich drücke Dir die Daumen dass alles Ok ist und Du weniger Stress dabei hast als ich.

  • Das hört sich ja etwas „anstrengend“ an mit euren Familien. Ich wünsche euch, dass ihr da wirklich mit genug Abstand umgehen könnt. Und ihr euch davon nicht runter ziehen lasst.

    Ich war fast überwältigt, wie sehr sich meine Schwiegermutter auch über das für sie dritte Enkelkind freut und mache mir immer wieder bewusst, wie schön es ist, dass sich bisher alle wirklich gefreut haben. Selbst die Schwägern (auch wenn sie zwischendurch etwas unsensibel war ob der Wartedauer...)#rolleyes


    Bezüglich Stricken und Nähen: ich warte noch auf den Motivationsschub. Mal sehen wieviel am Ende tatsächlich fertig wird.

  • Ich finde es auch sehr traurig aber ich habe inzwischen genug Abstand. Ich habe meine kleine/grosse Kernfamilie und ich lasse die erweiterte Familie auch gar nicht mehr daran Teilhaben. Die Kinder haben keine Beziehung zu ihnen, das haben sie sich selber zu verdanken. Sie haben es schlichweg verbockt. Öfters war ein Kind für Übernachtung da und es war für die Kinder anstregend, sie haben sich nicht wohl gefühlt.


    Es ist meine Freude an den Kindern, es ist meine Entscheidung und ich brauche ihren Segen dafür nicht. Es wäre schön gewesen das zusammen mit ihnen zu leben, sie verpassen sehr viel und das ist schade für sie. Mein Mann sieht das auch so.


    Grosser Ultraschall klingt spannend, ich bin froh wenn diese Termine vorbei sind, davor bin ich immer so im Stress, so unsicher, so unruhig. Mein gutes Bauchgefühl lässt sich dabei so unheimlich schnell aus der Balance bringen. Ich finde die Termine wichtig, man muss wissen ob alles ok ist. Man muss sich vorbereiten falls das Baby Anomalien hat um dann er Situation sich stellen zu können. Ich drücke Dir die Daumen dass alles Ok ist und Du weniger Stress dabei hast als ich.

    Bei meiner Mutter ist's eigtl ganz ähnlich. Jedoch freut sie sich über jedes Kind und ich glaube sie würde sich auch über ein weiteres Enkelkind sehr freuen, aber das Verhältnis zwischen uns ist eher distanziert. Haben nicht viel Kontakt und treffen uns vielleicht 2-3x im Jahr. Von ihrer Seite aus besteht auch so gut wie kein Interesse eine engere Bindung zu den Kindern (oder mir) aufzubauen,.. aber das war schon immer so. Kenne es nicht anders. Aber wenn wir zu Besuch kommen freut sie sich immer sehr und kocht und backt mit Begeisterung für unsere riesen Bande (meine Schwester und ihre 2 Kids sind dann auch meißt dabei), das finde ich dann immer sehr schön.

    Meinen Papa sehe ich etwas häufiger und er ruft auch regelmäßig an und fragt wie es uns geht, also da ist irgendwie viel mehr Interesse von seiner Seite als von meiner Mutter.


    Genau, ich finde auch wichtig zu schauen ob alles ok ist und dann reicht das aber auch. Ich werde nur noch die nächsten beiden großen Screenings machen, den letzten werde ich auslassen wenn alles gut aussieht. Ich möchte die Vorsorge hauptsächlich mit meiner Hebamme machen.

    Und doch, mir geht es da wie dir. Ich bin vor einem nächsten Termin immer hyper aufgeregt, bei mir schlägt die Aufregung immer sofort komplett auf Magen und Darm, das ist voll nervig.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Das hört sich ja etwas „anstrengend“ an mit euren Familien. Ich wünsche euch, dass ihr da wirklich mit genug Abstand umgehen könnt. Und ihr euch davon nicht runter ziehen lasst.

    Ich war fast überwältigt, wie sehr sich meine Schwiegermutter auch über das für sie dritte Enkelkind freut und mache mir immer wieder bewusst, wie schön es ist, dass sich bisher alle wirklich gefreut haben. Selbst die Schwägern (auch wenn sie zwischendurch etwas unsensibel war ob der Wartedauer...)#rolleyes


    Bezüglich Stricken und Nähen: ich warte noch auf den Motivationsschub. Mal sehen wieviel am Ende tatsächlich fertig wird.

    boa ich beneide dich. Könnte ich stricken würde ich die zauberhaftesten Sachen fürs Baby stricken #love .

    Aber ich weiß wie das so mit der Motivation is..

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich bin kurz davor so ein Scheiss Baby Herztondoppler zu kaufen. Das hatte ich
    bei vier Kindern nicht nötig aber jetzt macht mich dieses Kind ganz kirre.


    Ich habe eine Vorderwandplazenta spüre aber innerlich das Baby schon seit 2 Wochen immer mal wieder. Seit gestern nichts mehr und das ist soo psychisch zermürbend. Ich habe an sich ein gutes Körpergefühl und war bisher auch immer sehr entspannt und positiv eingestellt. Bis dann meine Frauenärztin anrief und die Ergebnisse des 12 Wochen Screening besprochen hat. An sich wäre eigentlich alles in Ordnung aber dann doch nicht so super sorgenfrei wie sie erhofft hatte... wir

    Wir sollten genauer untersuchen sagte sie und gab mir einen Termin in 4 Wochen....


    So und jetzt macht das Kind auch noch so Sachen.... #kreischen


    meine Hebamme ist in Urlaub und zur Frauenärztin notfallmässig gehen will ich nicht. Also muss das scheiss Ding her. Ich weiß das es oft mehr Ärger als Segen ist. Findet man dann nämlich keine Herzaktion ist die Panik erst recht da. Wir hatten schon so viele panische Frauen wegen diesen Geräten notfallmässig im Krankenhaus das ich mir geschworen habe sowas nicht zu kaufen. Jetzt bin ich selber in der Klemme .....


    #haareSo fühle mich mich heute.


    und ihr? Was geht Euch durch den Kopf? Wie fühlt ihr Euch?

  • Müsli oh nein! Das tut mir leid. Was ist denn die Befürchtung der Ärztin?


    Hast du genug getrunken heute? Ich habe das Gefühl, dass das Baby ruhiger ist, wenn ich zu wenig Wasser intus habe...

  • Genug getrunken habe ich ( ca 2,5 L bisher) ich muss ständig aufs Klo..


    Ich weiß nicht was die Ärztin befürchtet. Sie war so schwammig Wage. Sie ist eine ganz ruhige gechillte raabige ehemalige Hausgeburtsärztin. Ich kann genetisches ausschließen, das haben wir abgeklärt. Ich kann nur etwas Organisches vermuten. Doof, ich werde sie beim nächsten Mal fragen.

    Baby hat sich vor ein paar Minuten kurz gemeldet.... #applaus

  • Oh nein. Ich kann deine Ängste und Sorgen so mitfühlen.
    Gut und brav vom Baby das es sich noch gemeldet hat #super . Das evtl was mit dem Baby nicht ganz stimmt aber du noch nicht weißt was muss auch sooo schlimm sein... :-/ . Ich drücke ganz doll die Daumen das alles super ist und sich dein Bauchbaby nun auch regelmäßig meldet damit du weißt das alles gut ist.


    Mir geht's, bis auf meine nervige Allergie (schätze zumindest das meine nervigen Symptome damit zusammenhängen), echt gut. Psychisch geht es mir seit der 10.ssw immer besser.

    Gestern war ich beim ersten großen Screening, das war so WOW das Baby zu sehen, wie sehr es gewachsen ist. Ich hatte natürlich auch sehr Bammel vor dem Termin und war hyper nervös. Hatte bereits 3 Fehlgeburten und war da ja 4 Wochen nicht mehr beim Arzt. Aber mein Gefühl sagte die ganze Zeit das alles gut ist. Mein Freund war mit (zum ersten mal) und für ihn war das auch einfach krass. Es wird langsam realer...

    Morgen bin ich schon in der 13.ssw und frage mich wie schnell die Zeit nun wieder vergangen ist. Das ist so wahnsinn.


    So langsam kann ich mich also ans besorgen von Babysachen machen. Hach wie spannend alles.

    Und nun werde ich es auch bald den Kids und dem Rest der Familie verkünden...

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)