ET April, Mai Juni 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diese Woche habe ich ein anderes wichtiges Projekt, dass mich auf Trapp hält. Trotzdem versuche ich mich gut um mich und das Baby zu kümmern.

    Was wirklich gut ist, dass ich gerade kaum Beschwerden habe. Manchmal ist aber auch das etwas merkwürdig. Der Bauch wächst, immer weiter, es geht noch ganz gut. Die Brüste spannen zum Glück auch nicht mehr so doll und die BHs scheinen doch noch eine Weile zu passen.

    Nächsten Freitag haben wir den ersten großen Ultraschall. Ich bin mir recht sicher, dass alles gut ist, aber trotzdem ist das ein bisschen aufregend. In der Woche darauf werde ich es meinem Team in der Arbeit sagen (sofern mich nicht nächste Woche ehe schon einer darauf anspricht...)

  • Ich muss Euch verlassen. Komme gerade von der Frauenärztin 17. SSW und es ist kein Herzschlag mehr zu sehen. Das Baby ist letzte Woche gestorben.


    Ich hoffe ihr habt eine gute entspannte Schwangerschaft und problemlose Geburten. Würde eine von Euch die Raben anschreiben und sem Thread übernehmen? Ich finde es so traurig nicht mehr dabei sein zu dürfen....


    Ich drücke Euch, passt auf Euch auf.

  • Ich muss Euch verlassen. Komme gerade von der Frauenärztin 17. SSW und es ist kein Herzschlag mehr zu sehen. Das Baby ist letzte Woche gestorben.


    Ich hoffe ihr habt eine gute entspannte Schwangerschaft und problemlose Geburten. Würde eine von Euch die Raben anschreiben und sem Thread übernehmen? Ich finde es so traurig nicht mehr dabei sein zu dürfen....


    Ich drücke Euch, passt auf Euch auf.

    Neein :( , nun muss ich weinen. Das kann doch nicht sein. Scheiße. Das tut mir soo so leid.

    Fühl dich bitte ganz lieb umarmt <3 .


    #kerze


    Was meinst du mit Thread übernehmen? Möchtest du hier rausgelöscht werden? Und würde er dann verschwinden?

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Hallo in die Runde, würde mich gerne zu euch gesellen.


    Oje, das tut mir sehr Leid Müsli. Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebes Waldlicht, willkommen bei uns.


    Wie weit bist du? Wann hast du EET?


    Sei lieb gegrüßt

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich schaue mal was ich machen kann.

    Ich denke doll an dich und wünsche dir viel Kraft #herz

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich bin noch ganz früh bei 4+0, der Termin ist je nach Rechner der 28/29.06.

    Ich Rutsche also gerade noch zu euch rein.

    Noch kann ich es auch kaum glauben. Die Anzeichen merke ich zwar schon seit über einer Woche, aber es war der erste Versuch dieses Mal. Bei meinem Sohn hat es über ein Jahr gedauert, samt Fehlgeburt. der kleine Mann ist auch erst 14 Monate alt.

    Bin also sehr gespannt, wie Schwangerschaft mit Kleinkind so ist, samt heben, tragen, stillen und bespaßen #blink#angst


    Ich überlege jetzt wie ich es dem werdenden Vater sage, wie ich ihn zu Geburtshaus oder Hausgeburt überredet bekomme und suche mir eine Hebamme. Die hatte ich beim letzten Mal leider nicht. Und bei der Vorsorge überlege ich rum. Der Arzt beim letzten Mal war mir viel zu knapp und ich überlege zu meiner alten Frauenärztin in der alten Heimat zu gehen für den Ultraschall. Ist nur doof wenn akut was ist. Zudem war ich gerade erst da und mag eigentlich nicht so lange warten um zu sehen ob alles ok ist.

  • Willkommen Waldlicht ! Schön, dass du dich noch zu uns gesellst!

    Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, dass es bei dir jetzt so schnell geklappt hat. ;) Aber unverhofft kommt oft. Du wirst das schon packen mit Kleinkind und Schwangerschaft bzw. Baby.

    Hast du es inzwischen dem werdenden Vater gesagt? Das könnte ich wohl kaum abwarten.

    Zur Hebamme: Bei uns hier war ich zwei Tage nach meinem positiven Test schon fast zu spät für eine Beleghebamme. Also vielleicht einfach bei nächster Gelegenheit anrufen?

  • Ich hab es ihm gesagt. Er meinte er hätte es dank meiner etwas ähm streitlustigen Laune schon gewusst#nägel

    Die Hebamme hat mir schon fürs Wochenbett zugesagt. Beleghebammen gibt es hier leider keine #heul das wäre meine Rettung.

    Mein Freund ist klar für Klinik und Mund. Eine Nacht bleiben. Mein Traum ist eine Hausgeburt (trotz kleiner Wohnung) oder sonst eben mit fester Hebamme und entspannt.

    Ich werde mich jetzt im Geburtshaus informieren. Leider ist da die Rufbereitschaft für die Hausgeburt happig teuer.

    Leider verstehe ich auch meinen Freund. Wir sind beide etwas medizinisch vorgeprägt und er hat einfach Angst, dass durch die Geburt was ist und er dann mit zwei Kindern alleine helfen und tun muss.

    Mal sehen ob mich das Geburtshaus überhaupt nehmen würde. Es wäre auch nur einbüßt Hundert Meter weit weg ...


    Das es so schnell geklappt hat macht mich auch noch baff. Vor allem war es bisher ein echt doofes Jahr. Und beim ersten hat es auch länger gedauert, samt Fehlgeburt. Ich freue mich so! Und finde es so schade, dass es nicht allen mit Kinderwunsch so gehen kann.

  • Müsli , ich habe mich direkt am Montag darum gekümmert und gleich mehrere Admins und eine Moderatorin angeschrieben, bisher habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Das finde ich schon etwas komisch und blöd.


    Ich denke weiterhin an dich #herz

    ---------------------------------------------


    Ich hatte diese Woche das Kennlerngespräch mit meiner Hausgeburtshebamme. Denke das passt ganz gut. Sie wird nun auch Vor- und Nachsorge übernehmen. Alternativ stand ich ja bereits auf der Geburtshausliste, da kann ich nun absagen. Ich hoffe sehr das es dieses Mal mit der Hausgeburt klappt #love

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Danke Dir.


    Ich bin über den Berg und warte aktuell auf den Milcheinschuss - das gibt es nach einer kleinen Geburt auch....

    Es war eine Hausgeburt/ Alleingeburt nach Einleitung ohne nötige Ausschabung im Krankenhaus - so wie ich es mir gewünscht habe.


    ich wünsche Euch dass ihr so etwas nie erleben müsst, es ist so traurig ohne Baby zu sein. Körperlich ist das nicht schlimm, sie Seele leidet....

  • Danke Dir.


    Ich bin über den Berg und warte aktuell auf den Milcheinschuss - das gibt es nach einer kleinen Geburt auch....

    Es war eine Hausgeburt/ Alleingeburt nach Einleitung ohne nötige Ausschabung im Krankenhaus - so wie ich es mir gewünscht habe.


    ich wünsche Euch dass ihr so etwas nie erleben müsst, es ist so traurig ohne Baby zu sein. Körperlich ist das nicht schlimm, sie Seele leidet....

    Es muss soo unfassbar schwer sein :( es tut mir so sehr vom Herzen leid #bherz.


    Aber es ist schön das du die stille Geburt Zuhause erleben durftest und das es ohne Probleme geklappt hat (Ausschabung).

    War auch keine Hebamme bei dir? Hut ab wie du das allein gemeistert hast.
    Das wäre so auch mein Weg.


    Fühl dich weiterhin ganz herzig umarmt #herz.

    Weiß man denn inzwischen was deinem Baby gefehlt hat?


    Ist es ok für dich wenn der Thread so bestehen bleibt? Und du den nur nicht mehr abonnierst? Oder möchtest du das dieser ganz gelöscht wird? Dann müssten wir allerdings einen komplett neuen erstellen. Was aber natürlich nicht dramatisch wäre.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Mein Freund und ich haben es auch bereits viele Tage vor dem positiven Test geahnt ;). Es war einfach zu eindeutig...

    Ich drücke die Daumen das du ein Platz im Geburtshaus bekommst, das wäre ja traumhaft, wenn ihr direkt nebenan wohnt, genial.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Oh Müsli, das klingt so traurig. Es freut mich, dass das Kleine Kind zumindest eine Geburt haben konnte.

    Das du dich leer fühlst glaube ich. Es fehlt ja auch jemand, nicht nur in dir, auch jemand der Teil eurer Familie werden wollte. Ich wünsche dir den Raum trauern zu können.




    Ich bin jetzt in der siebten Woche und merke langsam, dass ich gerne mal eine Bestätigung von außen hätte, das alles gut ist und seine Wege geht.

    Nächsten Montag ist das Erstgespräch im Geburtshaus. Aber die werden mich da schätze ich mal nicht untersuchen. Geht ohne Ultraschall so früh auch nicht, oder?

    Von wegen Arzt überlege ich hin und her. Zu dem aus der letzten Schwangerschaft mag ich nicht. Meine Ärztin früher in der alten Heimat war toll, aber das sind 400 km und ich bin nur ab und an dort. Mit Corona auch weniger planbar. Zudem hoffe ich ja etwas das Geschlecht zu erfahren vor dem zweiten Ultraschall. Alles nicht so leicht.


    Ansonsten hat mich eine leichte Übelkeit und eine erhöhte Müdigkeit und ich bin schlechter gelaunt und weine schneller. Ich muss total aufpassen nicht aggressiv zu reagieren, wenn mein Sohn abends nicht in den Schlaf findet, und dann immer an- und abdockt und sich dreht und windet und es kein Ende findet. Ich mag dann nicht mehr, es tut mir weh und ich sage ihm wenig hilfreich, dass das so nicht laufen kann und er bitte ohne Brust schlafen soll (#lol ) oder ruhig hält und einschläft #augen

    Ich werde jetzt wohl versuchen zu schauen das er noch müder ist. Nur würde ich dann eigentlich gerne vor ihm ins Bett ...

    Immerhin wacht er momentan meist nur so 5-7 mal nachts auf. Das ist recht erholsam wenn er dann auch wieder einschläft.


    Wie geht es euch?

  • Guten Morgen!

    Ich bin jetzt in der 14. Woche angekommen und die wirklich angenehme Phase der Schwangerschaft hat begonnen. Lange nicht mehr so furchtbar müde. Nicht mal mehr leichte Übelkeit bei Hunger. Und erinnert ihr euch, dass ich schon an neuen BHS rumgemacht habe? Auch das Spannen in den Brüsten hat deutlich nachgelassen und die bisherigen bügellosen BHs passen wunderbar.

    Es wird also bestimmt besser Waldlicht

    Vor zwei Wochen waren wir zum ersten großen Ultraschall und haben das Baby im Bauch toben sehen. Es beruhigt schon, zu sehen, dass alles gut aussieht. Und sehr faszinierend, dass es quasi schon „fertig“ aussieht.

    Die andere Ärztin in der Praxis ist auch nett, aber ich bin wirklich froh, parallel meine Hebamme zu haben, die sich eine Menge Zeit nimmt.

    Anfang letzter Woche habe ich es meinem Team in der Firma erzählt und anschließend noch ein paar mir wichtigen Kollegen. Die Reaktionen waren zum Teil wirklich sehr rührend! Der ein oder andere musste gar ein Tränchen verdrücken.

    Inzwischen kann ich den Bauch auch nicht mehr verstecken. Ich bin sehr froh um die Umstandshose, die ich inzwischen erstanden habe. Und schon auch ganz schön stolz, wie schön der Bauch wächst. Wobei, manchmal macht es mir auch etwas Angst, wo der jetzt schon hin will.