Tolle neue Worte die es vor Corona nicht gab

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Gerade lese ich ständig neue Worte die es vor Corona nicht gab und die vielleicht auch gar nicht existieren. Z.B: Restpositivität


    Virengemeinschaft

  • nee nee, die Verwaltungsmenschen unter uns kannten Allgemeinverfügung schon. Aber genau wie das Wort Pandemie, wurde es nun einem breiten Publikum offenbart.

    Kontakttagebuch ist für mich neu.

  • meine Zwillinge leihen sich zusammen ein Buch aus und es wird ihnen gesagt,dass sie auch jeder eins ausleihen dürfen.


    Ihre Antwort nach mehreren Monaten Corna:


    "nein, dass ist schon ok. Wir gehören einem Haushat an."



    edit: passt eher zum Kindermund. Aber für mich war es neu, dass sich meine Zwillinge mit 6 Jahren über die Zugehörigkeit zum selben Haushalt definieren...#angst