kontaklose Fieberthermometer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es Fieberthermometer, die wirklich kontaktlos sind? Es geht mir nicht um exakte Temperaturmessung, sondern darum, den Aktiven vor dem Training Fieber zu messen, um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden.

  • Infrarot Thermometer.

    Aber unbedingt auf Messbereich und Messgenauigkeit schauen. Da gibt es welche mit +/- 3 Grad ... Die helfen nicht weiter.

  • Diese Infrarot-Thermometer sind spannend … hab häufiger bei Dienstbeginn nach 15 min Rad fahren zur Arbeit 34 oder gerade so 35° :D

    Dann messen die Kolleg*innen solange bis eine passendere Temperatur gefunden wird.

  • 3 cm sind problemlos, es geht nur darum, dass beim direkten Messen hintereinander nicht immer desinfiziert werden muss

  • Mein Chef hat das hier für die Firma bestellt.

    https://www.conrad.de/de/p/uni…essung-0-3-c-2267646.html


    Wir habens mal ausprobiert (seitlich am Hals übrigens - auf die Stirn zielen fühlt sich richtig komisch an ... Für beide Seiten) ... Zeigte mit 36.2 Grad jedenfalls was sinnvolles an ... Und 39 Grad für die Kaffeetasse mit lauwarmem Kaffee kam auch gut hin.

  • Diese Infrarot-Thermometer sind spannend … hab häufiger bei Dienstbeginn nach 15 min Rad fahren zur Arbeit 34 oder gerade so 35° :D

    Dann messen die Kolleg*innen solange bis eine passendere Temperatur gefunden wird.

    Der Fahrtwind kühlt :)

  • Wir haben nach einigem Durchgeteste das Thermoval babysense von Hartmann. Wir haben eine längere Zeit sowohl rektal mit einem anderen Thermometer und mit diesem vergleichend gemessen (also nacheinander). Es ist ein Stirnthermometer und wir haben in der Regel eine Abweichung von maximal 0,2 Grad (die das STirnthermometer mit einer ENtfernung von etwa 2cm weniger hat).

  • Unbedingt auf die Packung schauen! Mein Verein hat auch in der Apotheke extra ein Kontaktloses gekauft aus diesem Grund - leider ist es laut Beschreibung eben doch nicht kontaktlos #flop