Bauernhofurlaub mit Kindern gesucht

  • Hallo liebe Raben,

    wir wollen mit einer befreundeten Familie gemeinsamen Urlaub für nächstes Jahr planen. Weil dann zwei Einjährige und eine Zweijährige mitreisen, haben wir uns überlegt, ihnen keine lange Fahrt zumuten zu wollen (sonst würden wir ins Piemont reisen, heul).

    Jetzt stelle ich mir sowas wie „Urlaub auf dem Bauernhof“ vor. In Deutschland. In Rheinland Pfalz, Saarland, evtl. noch angrenzendes Baden-Württemberg. Gibt es sowas in sehr schön, gastfreundlich und halbwegs bezahlbar? Ich hab ein Angebot eingeholt, da würden wir pro Familie über 2000€ für eine Woche ganz ohne Verpflegung zahlen. #eek

    Es muss nicht supergünstig sein, wir wünschen uns gutes Essen, eine schöne Umgebung, eine ruhige und gute Zeit für alle.


    Habt ihr Ideen, Erfahrungen, andere Vorschläge?

  • Ich hab ein Angebot eingeholt, da würden wir pro Familie über 2000€ für eine Woche ganz ohne Verpflegung zahlen.

    #blink Ohne Verpflegung? Was war denn das für ein exklusiver Schuppen?

    Es waren ganz neugebaute Häuser mit jeweils 3 Schlafzimmern und eigener Sauna - ganz so schick brauchen wir es nicht. Aber was anderes war nicht mehr frei.

  • wir waren über die oben genannte Seite in der Nähe Hannovers und hätten für eine Woche nur einen Bruchteil der obigen Summe bezahlt. Aber die Gegend ist bei dir ja eine andere :-)

    Viel Erfolg :-)

  • Wir waren im Ferienpark Landal Sonnenberg sehr glücklich. Da waren auch sehr viele Familien mit Kleinkindern unterwegs. Auch viele befreundete Familie mit benachbarten Ferienhäusern.

  • Zu schnell abgeschickt: wir waren über Silvester in den letzten beiden Jahren für 5 Tage in Trier und Hochspeyer. So Corona will, fahren wir dieses Jahr nach St. Goia.


    Tolles Familienprogramm, tolles Essen und eine komfortable Unterkunft, die einem guten Mittelklassehotel in nichts nachsteht.


    Ist halt kein Bauernhof, aber ich bin mir sicher, dass es da auch im Sommer tolle Angebote gibt (hab ich jetzt nicht überprüft).