Eure Meinung zu: wann würdet ihr euer Kind testen lassen

  • Wir haben ein Testzentrum vor Ort. Das ist ein Zelt, Urlaubsrückkehrer wie auch Menschen mit Symptomen können dort zum Test gehen.


    Haben wir heute gemacht, ist absolut unproblematisch, zwackt leicht im Rachen, Mann musste mal würgen, Kinder fanden es nicht prickelnd aber absolut aushaltbar. Abstrich nur im Rachen. Wir brauchten keinen Termin, einfach hin gegangen, kurz gesagt, warum wir da sind, eine Weile angestanden, Kärtchen einlesen lassen, getestet, und nun kann das Ergebnis kommen. Kein Ding.


    Wir waren Urlaubsrückkehrer aus dem Ausland. Eine Freundin hat die Auskunft bekommen (Urlaubsrückkehrerin aus Deutschland) dass sie 5-7 Tage zurückhaltend mit Sozialkontakten sein soll.


    Ich kenne mittlerweile mehrere Kinder die dort ebenfalls getestet wurden, zB wegen Husten und sie wollten an einer Ferienfreizeit teilnehmen (was dann nur mit negativem Test ging). Also wenn das Prozedere weiterhin so unproblematisch ist kann ich mir häufigere Tests vorstellen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hätten meine Kinder Symptome würde ich sie testen lassen. Ich bin heute getestet worden. Weil ich in einer Kita arbeite. Das fand ich total harmlos. Stäbchen in den Rachen und durch beide Nasenlöcher.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume