Bayern Geheimtipps rund um MĂŒnchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch fĂŒr das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche GrĂŒĂŸe
das Team von Rabeneltern.org
  • In die Stadt kriege ich meine Tochter definitiv nicht mehr.

Aber ich hab noch einen freien Abend fĂŒr mich rausgehandelt (wlan sei dank 🙄) und werd deine Tipps sendlingerin auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen. Vielleicht organisiere ich mir noch eine unverbindliche nette Begleitung 😊. So schnell werden wir sicher nicht mehr hier sein.

Danke euch allen 🙃

• schreibt ruhig weiter, es machen noch mehr Urlaub da dieses Jahr :) (wir sind am Starnberger See)

Lohnt sich die Partnachklamm? Mein Cousin gibt uns evtl eine exklusive FĂŒhrung an den Sprungschanzen in Garmisch (er arbeitet bei der Stadt ;) )

Ich hab ein schönes Wanderbuch ("Einfach glĂŒcklich wandern") gekauft.. der Ammerbruch ist schon vorgemerkt ;)

• mel_kane Partnachklamm fand ich toll. Wir sind von den Sprungschanzen mit der Pferdekutsche hingefahren, da meine Tochter nicht so gut zu Fuß ist. Das war auch nett. Sonst lĂ€uft man ca 20-30min.

Man könnte dann auch noch mit der Eckbauerbahn fahren, von dort hat man einen tollen Blick auf Zugspitze und co.

Noch etwas schöner fand ich die höllentalklamm. Da braucht es aber schon etwas Kondition

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• ihr solltet alle bedenken, die klassischen Ausflugsziele sind dieses Jahr besonders ĂŒberlaufen. Das war schon großes Thema im FrĂŒhsommer.

annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

• Also das beste Eis der Stadt gibt es meiner Meinung nach bei Patagon Helados am Romanplatz, die haben allein schon drei Sorten Dulce de Leche #zwinker. Wenn man dann schon da ist, lĂ€sst sich das auch gut mit einem Spaziergang im Nymphenburger Schlosspark verbinden. Mit kleinen Kindern bei Planschwetter ist der Prinzengarten schön.

Viele finden auch die alte Utting schön, das ist ein altes Boot als Biergarten in der Stadt. Andere finden es teuer und chaotisch. Im Zweifelsfall kann man immer ein Picknick am Flaucher machen.

• Ich hab am Donnerstag Abend einen Spaziergang durch den englischen Garten und danach ein Absacker in der goldenen Bar geplant. Vom Friedensengel, kommt man da zur Theresienwiese? Ich meine, ich hĂ€tte am Montag da einen Wegweiser gesehen. 🧐

Heute ist Kampenwand auf dem Programm. Ich freu mich drauf 😃

• wenn ihr mit der Bahn von Aschau aus hoch fahrt, könnt ihr entweder nur bis zur Steinling Alm wandern oder von da zum Gipfelkreuz.

Wichtig natĂŒrlich gutes Schuhwerk!

Ganz hochwandern geht natĂŒrlich auch.

Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

• mel_kane auch sehr schön ist die Ammerwanderung (mit Bademöglichkeit) rund um die Schnalz, sĂŒdlich vom Peißenberg.

Vom Starnberger See aus wĂ€re z.B. noch der Riegsee gut zu erreichen, der ist zumindest unter der Woche evtl. nicht so krass ĂŒberlaufen und wandern kann man da auch schön.

Auf der Ostseite der Buchsee.

Partnachklamm lohnt natĂŒrlich, aber dort ist es schon unter normalen UmstĂ€nden recht belebt.

• ich denke wir werden uns viel "treiben lassen". Seen sind in dem Buch einige drin.. die schwerste Wanderung ist bei Garmisch unten und ist auch nur schwer, weil man drei Leitern hochkraxeln muss. Ich meine, die Autoren waren noch nicht in der sĂ€chsichen Schweiz (jaaa ich weiß, DIE Berge sind völlig anders).. aber in dem Buch gehts echt ĂŒberwiegend flach zu :D

Ich freu mich, die Kinder sind noch "was gibts denn da so tolles" - "Berge!" - "hÀ, die haben wir hier doch auch?!"..) Ich bin auf ihre Gesichter gespannt, wenn sie die Alpen vor der Nase haben.. ich fand das beim ersten Mal irre beeindruckend.

Nach MĂŒnchen rein wollen wir nur ein-zwei mal und auch nur mit den öffentlichen.

• Ich hab am Donnerstag Abend einen Spaziergang durch den englischen Garten und danach ein Absacker in der goldenen Bar geplant. Vom Friedensengel, kommt man da zur Theresienwiese? Ich meine, ich hĂ€tte am Montag da einen Wegweiser gesehen. 🧐

Das war vermutlich ein Radwegweiser, das ist schon ein ziemliches StĂŒck 😅

Theresienwiese ist auch eher was zum kurz Anschauen und weitergehen, ich weiß gar nicht, ob da abends ĂŒberhaupt was los ist.

Goldene Bar musste ich jetzt googeln #freu

• Ich wĂŒrde mir die TheresienwĂŒste sparen - das ist ja aktuell nur eine riesige FlĂ€che mit ein paar PĂ€lmchen an einer Stelle, viel Asphalt, viel trockenes Gras. Englischer Garten / Goldene Bar und dann vielleicht noch der spĂ€ter beleuchtete Friedensengel ist doch eine schöne Kombination fĂŒr einen Sommerabend.

• Wie sicher ist es denn abends in MĂŒnchen U-Bahn zu fahren? Linie 5 wĂ€r meine. Ich kann das schlecht einschĂ€tzen, ich hab irgendwie so gar kein GefĂŒhl in dieser Stadt.

• U-Bahn ist sicher, wenn es dir um KriminalitĂ€t geht. Masken werden nicht von allen getragen, aber von den meisten.

In der Goldenen Bar war ich bisher immer nur drinnen. Weiß gar nicht, wie es da draußen ist.

Ich war vor ein paar Tagen in der Bussi Uschi, die ist neu direkt an der U-Bahn.

Der Sankt Anna Platz ist sehr schön derzeit, weil das Gandl's fast jeden Abend den Platz bestuhlen darf.

• Ich wĂŒrde mir die TheresienwĂŒste sparen - das ist ja aktuell nur eine riesige FlĂ€che mit ein paar PĂ€lmchen an einer Stelle, viel Asphalt, viel trockenes Gras.

Och, ein bisschen mehr gibt’s inzwischen schon, zum Beispiel https://www.kunstimquadratmuen
tribe-bar-date=2020-08-13

(da tritt am Freitag z.B. der von mir hoch verehrte Maxi Pongratz auf, leider immer noch solo)

Aber extra hinfahren wĂŒrde ich auch nicht, das ist schon wirklich eher was fĂŒrs Vorbeifahren und kurz schauen.