Meine Mutter (70) war heute Blutspenden und ist zuhause zusammengeklappt. Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht ja schon im Titel, sie kam nicht mehr die Treppen rauf, in ihre Wohnung im zweiten Stock, musste sich im Treppenhaus hinlegen.


    Jetzt hat sie 3 Stunden geschlafen, trinkt viel und ich soll gleich noch mal anrufen. Kann sie noch was tun?


    (Und kann man da als rotes Kreuz nicht sagen, heute ist es 35 Grad, da verschieben wir den Termin mal??!)

  • Sehr viel trinken und Ruhe , ich finde es tatsächlich schwierig die alten Leutchen bei so einem Wetter spenden zu lassen.

    Und ich sehe auch die Not der Spendezentralen die zur Zeit echt knapp sind.

    Ich würde es dieser Blutspendezentrale rückmelden, evtl ziehen sie ja Konsequenzen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, hätte man können - allerdings sind sie bei diesen Temperaturen oft besonders angewiesen auf jede Spenderin.


    Viel Trinken und Ausruhen ist super.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Doch, hätte man können - allerdings sind sie bei diesen Temperaturen oft besonders angewiesen auf jede Spenderin.

    Ich würde es trotzdem zurückmelden. Auch wenn sie Blut brauchen, kann das nicht zu Lasten der Spender/innen gehen.

    • Offizieller Beitrag

    In meiner "Akte" steht, dass ich mal kollabiert bin - mir war kurz schwindelig, für einen Menschen mit niedrigem Blutdruck nichts Ungewöhnliches... - jetzt muss ich immer ziemlich Überzeugungsarbeit leisten, dass ich auch im Sommer spenden darf...


    Aber ja, bei einer älteren Spenderin würde ich es auch rückmelden, das ist schon wichtig für den Dienst zu wissen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke, werde mich morgen mal um eine Rückmeldung kümmern.


    Wir haben vorhin noch telefoniert und es geht ihr wieder gut. Sie ist für 70 auch eigentlich noch echt fit, aber das war bei den heutigen Temperaturen wohl doch was viel.