Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde gestern von einer Wespe an der Innenseite des Oberams gestochen. Konnte relativ schnell kühlen. Gestern hielt sich die lokale Reaktion noch in Grenzen, seit heute Nacht wurde es jedoch heftig. Mittlerweile ist die Quaddel gut 25 cm lang und 20 cm breit (von der Achsel bis zum Ellenbogen) und wurde im Kaufe des Vormittags immer größer. Mein gesamter Oberarmt schmerzt (wie bei nem Muskelkater) und glüht. Ich hab Fenistil und Soventol drauf und kühle ständig, Gib es Ideen was ich noch tun kann? Und ist diese Größe besorgniserregend?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sehen Wespenstiche so aus - ich hole mir allerdings ärztliche Unterstützung und nehme Medikamente gegen die allergische Reaktion.


    Das wäre mein Tipp - gefährlich sollte es jetzt nicht mehr wirklich sein (die Stichstelle ist nicht dick/heiss/eitrig/entzündet? Dann sowieso ab zur Ärztin), aber halt unangenehm.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das ist bestimmt, weil das Fleisch an der Stelle so weich ist. Mehr als kühlen fällt mir auch nicht ein ... Gute Besserung!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Genau dasselbe ist mir gestern auch passiert. Das blöde Vieh woĺlte in meinen kurzen Ärmel krabbeln und hat dabei völlig ohne Not zugestochen. Trotz sofortigem Kühlen und Antihidtamin ist das heute feuerrot und geschwollen und juckt wie verrückt. Ich nehme Cetirizin auch weiterhin und hoffe, dass das am Montag deutlich besser ist. Sonst lass ich mal nen Profi draufschauen.

  • Keine Ahnung, das ist bei mir ein Erfahrungswert. ^^ Vielleicht, weil sich das Gift besser verteilen kann? Oder weil die weiche Haut dem Anschwellen nichts entgegenzusetzen hat?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Oh nein, was für eine Pechsträhne!


    Welches Soventol hast du denn? Ohne Cortison, mit ganz wenig oder mit ein bisschen mehr Cortison? Bei einer so heftigen Reaktion würde ich die stärkste Variante nehmen. Gefährlich ist der Stich aber jetzt wohl nicht mehr und ein Arzt kann da auch nicht so viel machen.


    Gute Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Spinosa ich habe, da ich auch bei Mücken zu heftigen Reaktionen neige, alle 3 da und in diesem Fall das mit viel Kortison drauf.


    Mit Sorgen meine ich, ob sodas Grund für eine Allergietestung sein müsste. Ich neige wie gesagt bei allen Stichen zu eher starken Reaktionen, frage mich jedoch schon lange, ab wann man sodas abklären lassen muss.


    "Dank" des Fahrradsturzes lassen mich die Kinder jetzt auf dem Sofa chillen und der Mann kommt etwas früher von der Arbeit heim. So hat das Ganze doch was Gutes.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Allergologe meinte, wenn frau auf alle Stiche "überreagiert" wird, sei das weniger besorgniserregend.


    Wenn Du allgemein auf Stiche reagierst, würde ich mit der Ärztin/Arzt über Fenistiltropfen reden. Die machen zwar mega müde, aber wir (ich und die Kinder) haben die immer dabei, da wir sonst bei Stichen im Gesicht irgendwann zur Unkenntlichkeit anschwellen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Arm trotz Dauer-kaltem-Umschlag immer weiter anschwillt (mittlerweile bis in den Unterarm hinein), war der Mann in der Apotheke. Die haben ihm auch die Fenistiltropfen empfohlen (und Jod für den suppenden Ellenbogen). Hoffe das hilft jetzt. Die Apothekerin meinte, dass dieses Jahr sehr gehäuft allergische Reaktionen auf Wespenstiche auftreten würden. Keine Ahnung warum, aber sowas wie das hatte ich noch nie.

  • Fürs nächste Mal ich den Bizeaway oder ein ähnliches Britzelding empfehlen. Das zerstört mittels Hitze das Insektengift. Ist etwas unangenehm, aber es hilft kolossal. Muss man aber zeitnah zum Stich verwenden, solange sich das Gift noch nicht verteilt hat. Ruhig zweimal. Einmal direkt nach dem Stich und dann nochmal 15 Minuten später. So schnell bin ich noch nie einen Wespenstich los geworden. Komplett gelingt das natürlich nicht, aber es ist deutlich besser als ohne.


    Für jetzt: Gute Besserung und mit einem Arzt über Allergie sprechen und ggf. Notfallmedikamente fürs nächste Mal.

  • Ich habe letzte Woche meinen bite away nicht gefunden und habe mir dann ein Glas mit kochendem Wasser gefüllt. Da hinein dann immer wieder einen Teelöffel und diesen dann an die Stichstelle gehalten. Das hat super geholfen. Zumindest für die lokale Reaktion.