Ich bin gerade so einsam!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt Ihr das manchmal auch? Dass Ihr Euch vor Einsamkeit hin und her dreht und es einfach nicht besser wird? Ich hab total viel zu tun, müsste was schreiben, aber ich kann vor lauter Einsamkeit gar nicht klar denken. Nachher bin ich mit Freunden verabredet, aber ich weiß gar nicht, ob ich da hingehen kann in all meiner Bedürftigkeit. Am liebsten würde ich mich verkriechen...

  • Geh hin. Ich bin auch gerade einsam und kann gerade heute nicht über eine Goldene Brücke gehen, die mir ein paar liebe Leute gebaut haben, dabei wäre es besser, drüber zu gehen.


    Doch, geh hin. Verkriechen macht es nicht besser. Du kannst ja wieder gehen, wenn es nicht gut ist. Hm?


    *flüster* Aber wenn es sich richtiger anfühlt, zu Hause zu bleiben, dann mach es Dir vielleicht gezielt schön?


    #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du schreibst übrigens im Café, öffentlicher geht kaum noch. Ist das Absicht?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mir geht's gerade auch nicht gut :( Ich bin nicht wirklich einsam, ist was anderes.


    Manchmal kann es gut sein trotzdem zu gehen, aber manchmal nicht.

  • Viel Spaß Miss Ellie


    Sommerwind Ich hab heute auch einen Tag zum Abgewöhnen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.#kuss

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach... ich habs mir überlegt. Ich bleibe doch zu Hause. Ich bin einfach nicht in der Verfassung, unter Leute zu gehen.

  • Ist manchmal so. Machst Du was Schönes? Oder einfach abhängen, ohne irgendeinen Anspruch?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab heute schon: Eine Runde gejoggt. Eine Arbeitsplatte für die Küche gekauft und zusägen lassen. Den Bezug meiner Matratze gewaschen. Einen Kuchen gebacken. Die Schultüte für die Miffi fast fertig gebastelt. Und das alles mit nem fetten schwarzen Hund auf der Schulter. Ich bin ganz schön tapfer.

    Jetzt hock ich mich auf mein Bett und gucke irgendwas aus ner Mediathek. 37 Grad oder so. Oder nen Film?

    Vielleicht ruf ich auch meine Mutti an...

  • Liebe Miss Ellie, es berührt mich, wenn du schreibst, dass du dich einsam fühlst. Wenn du magst, lass dich mal virtuell drücken #knuddel.


    Aber ich bin da vielleicht ein bisschen schwer von Begriff: Ist das Gefühl von Einsamkeit nicht etwas, bei dem ein Treffen mit Freunden helfen würde? #confused


    Oder sind das eher lose Bekannte, und dir fehlt im Moment emotionale Verbundenheit?


    Hast du Aussicht darauf, dass sich das bald wieder bessert? Das wünsche ich dir jedenfalls ganz doll. Vielleicht hilft es ja tatsächlich, wenn du es dir schön machst :)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Klingt doch alles gar nicht so schlecht.


    :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ist das Gefühl von Einsamkeit nicht etwas, bei dem ein Treffen mit Freunden helfen würde?

    Hmm, das sind schon liebe Freunde. Aber ich neige so dazu, den Zampano zu geben, wenn ich unter Freunden bin. Und das hätte ich heute nicht geschafft. Das wäre sicher auch nicht nötig gewesen, aber ach... Ich fühlte mich so verletzlich und da wollte ich lieber allein sein.


    Man ist eigentlich umgeben von vielen lieben Menschen, aber innen drin ist man einsam.

    Ja. Genau so.


    Das eigentliche Problem ist wohl, dass ich mir einen ollen Liebeskummer aufgesackt habe und noch nicht bereit bin, richtig loszulassen. Hausgemachte Probleme sozusagen. Ach ja. Seufz. Ich bin ganz schön traurig.

  • Och, du Liebe, es ist, wie es ist.


    Und es dauert so lang, wie‘s halt dauert.


    Du bist aufgehoben und jetzt vermutlich rechtschaffen müde und morgen schaun wir mal weiter.