Kennt sich jemand mit Gin aus?

  • Ach, ich hab irgendwo Glastrinkhalme mit Sprüchen drauf graviert gesehen.

    "Gib dem Leben einen Gin" und "Nach mir die Ginflut".

    Waren 6 Stück mit verschiedenen Sprüchen.

  • Ich bin ein großer Fan von kleinen lokalen Gins, da gibt es mitunter echt tolle Sachen. Wenn du mir deine Gegend sagst, kann ich auch mal schauen, was es da empfehlenswertes gibt.


    Ansonsten finde ich den Boar Gin aktuell ganz cool, auch aus dem Schwarzwald und eine spannende Alternative zum Monkey.


    Schön ergänzend finde ich zb ein Gewürzset für G&T

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Ich habe mich jetzt (fragt nicht warum) für den Müritz entschieden.


    Er hat sich sehr gefreut, kennt die Marke noch nicht. Probiert aber auch gern was Neues. Rückmeldung habe ich erbeten. Bin mal gespannt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Trivia: angeblich schützt Gin Tonic, inwendig eingesetzt, vor Mückenstichen.


    Eher mit nicht so edlem Gin ausprobieren?

    तत् त्वम् असि

  • Sehr zu empfehlen: Weyermann Gin aus Bamberg. Nicht ganz billig, aber lohnt sich.


    Ein Zufallskauf, aber sehr gut: ostfriesischer Gin, Deichgraf oder so ähnlich.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    515 von 2020 Teilen entrümpelt

  • Trivia: angeblich schützt Gin Tonic, inwendig eingesetzt, vor Mückenstichen.


    Eher mit nicht so edlem Gin ausprobieren?

    Ich kennst als: Das Chinin im Tonic half (hilft?) bei Malaria-Schüben. Stelle mir dazu einen rotgesichtigen Kolonial-Oberst vor, der Gin Tonic kippt.

  • Gin soll auch bei Allergien gut/hilfreich sein. #pfeif

    Hm. Kommt auf die Menge an. ich kenne das Phänomen von Opiaten bei starken Schmerzen: Die Schmerzen sind noch da, aber sie sind dir völlig egal und du bist total gut drauf. Vielleicht ist das hier so ähnlich?

    तत् त्वम् असि

  • Gin soll auch bei Allergien gut/hilfreich sein. #pfeif

    Hm. Kommt auf die Menge an. ich kenne das Phänomen von Opiaten bei starken Schmerzen: Die Schmerzen sind noch da, aber sie sind dir völlig egal und du bist total gut drauf. Vielleicht ist das hier so ähnlich?

    Dieses Phänomen funktioniert bei mir nicht.

    Heißt das dann, ich werde von Gin nicht betrunken? Sollte ich mal ausprobieren 8o

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul