Zwischenstopp in Bremen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wir fahren demnächst erst ein paar Tage nach HH und danach weiter auf eine Nordseeinsel. Von HH zum Fährhafen steigen wir in HB um. Die Fähre geht erst abends, wir wollen dennoch schon gegen Mittag in HH losfahren, danach sind die Züge nach Bremen schon recht voll. Bevor wir dann 2 Stunden am Fährhafen warten. würde ich lieber in Bremen 2 h Pause machen. Die Frage ist: kann ich da mein Gepäck einschliessen? Liegt der Bahnhof so, dass wir zu Fuss mal kurz in die Innenstadt laufen könnten? Stehen dort die Bremer Stadtmusikanten? Die würde ich nömlich gerne den Kindern zeigen. Ansonsten wollten wir eher rumlaufen, genießen maskenfrei zu sein, evtl noch ein Eis essen.

    Hat dafür jemand Tipps?

    Danke und LG

    Doanka

  • ja, man kann dort Gepäck einschließen. Die üblichen Gepäckfächer der DB.

    In die Innenstadt gelangt man gut zu Fuß,

    Die Bremer Stadtmusikanten stehen vorm Rathaus, da kommt man gut hin. In der Nähe ist auch der Roland.


    Auf dem Weg kommt man durch die Sögestraße, da gibt es Schweinskulpturen, auf denen die Kinder vielleicht gern reiten.


    Nicht weit vom Roland ist dann noch das Porzellanglockenspiel.... hab grad den Namen vergessen. Sehenswerte Gasse!


    Wenn Die Zeit noch reicht, einmal durchs Schnoorviertel gehen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das klingt ja alles super passend!

    Danke dir Nona für die Infos.

  • Nona hat ja schon alles gesagt, und falls das Wetter Mist ist, direkt neben dem Bahnhof ist das Übersee Museum da könnt ihr auch ganz hervorragend einige Stunden verbringen und das dazugehörige Bistro ist auch ganz in Ordnung.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das Glockenspiel ist in der Böttcherstraße, 2 min. vom Roland entfernt. Von da aus ist man auch direkt an der Weser, einfach die Straße weiter und durch die Unterführung gehen.


    Wenn ihr keine Lust auf Stadt habt, ist auf der Bahnhofs-Rückseite direkt der Bürgerpark mit viel Natur, schönen Spielplätzen und Tiergehege.

  • Das klingt ja alles super passend!

    wir haben das selbst mehrfach auf dem Weg auf die Insel so gemacht, bis auf Gepäck, das schicken wir immer voraus :).

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das klingt ja alles super passend!

    wir haben das selbst mehrfach auf dem Weg auf die Insel so gemacht, bis auf Gepäck, das schicken wir immer voraus :).

    Ja, das machen wir auch so. Da wir aber vorher 3 tage bei der Verwandschaft in Hamburg sind, hab ich noch einen etwas größeren Rucksack, den ich gerne einschließen würde. Der "Inselkoffer" ist heute schon auf den Weg gegangen :)

  • Nona hat ja schon alles gesagt, und falls das Wetter Mist ist, direkt neben dem Bahnhof ist das Übersee Museum da könnt ihr auch ganz hervorragend einige Stunden verbringen und das dazugehörige Bistro ist auch ganz in Ordnung.

    Das klingt auch nach guter Alternative!

    Danke dir Jono

  • Wenn ihr keine Lust auf Stadt habt, ist auf der Bahnhofs-Rückseite direkt der Bürgerpark mit viel Natur, schönen Spielplätzen und Tiergehege.

    Und das auch! Ich weiss gar nicht, warum wir das nicht schon läängst mal gemacht haben mit dem Zwischenstopp???

  • toll ist auch mit dem Nachtzug hoch, dann Frühstücken in Bremen, ein bisschen Bummeln und nachmittags je nach Tide auf die Insel.

    Bei uns übrigens Spiekeroog. :)


    Oldenburg bietet sich auch sehr für einen Zwischenstopp an. Wenn ihr jedes Jahr fahrt.....

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • toll ist auch mit dem Nachtzug hoch, dann Frühstücken in Bremen, ein bisschen Bummeln und nachmittags je nach Tide auf die Insel.

    Bei uns übrigens Spiekeroog. :)


    Oldenburg bietet sich auch sehr für einen Zwischenstopp an. Wenn ihr jedes Jahr fahrt.....

    Von wo fahrt ihr denn, dass ihr einen Nachtzug habt? MÜ? Hier lohnt sich das nicht wirklich, wir sind in 4.45 in HH. Da fahren wir eigentlich immer erst hin und verbinden das mit der Insel.

    Und den Oldenburg-Tipp merke ich mir für nächstes Jahr.

    Spiekeroog stell ich mir auch seehr schon vor- aber meine Kinder wollen NUR und AUSSCHLIESSLICH Juist- quasi kein Verhandlungspotetential :D ISt aber ok, ich fahre da auch seehr gerne hin.

  • ja wir fahren von München, Nachtzug haben wir aber auch erst 2 mal gemacht, je nach Tide am Ankunftstag.


    Wir zelten, daher gibt es für uns keine Alternative zu Spiekeroog :).

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • das kann sehr gut sein.

    :)


    Wir haben einen der vielen Albatrosse. Und sind meist ab Mitte August da.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )