Ideen für Mutter-Tochter-Wochenende außerhalb gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi, in Thüringen in der Nähe von Freyburg gibt es das Wandergebiet 'Tote Täler'. Dort lebt eine Wildpferdeherde. Wir haben diese Pferde auch streicheln können. Das war sehr spannend für meine Tochter (12). Außerdem kann man noch auf der Unstrut paddeln (außer es ist gerade wegen dem Krokodil gesperrt) und in der Nähe ist noch die Himmelsscheibe Nebra - auch sehr interessant. Vielleicht wäre das etwas für euch.

    Liebe Elima,

    oh, das klingt aber spannend.... ggf. könnte genau sowas eine richtig gute Sache sein...!

    Danke Dir!

    (das mit dem Krokodil musste ich erstmal googeln - krass!)

  • Oder ihr besucht eine Vorführung in einem der Landesgestüte. Ich kenne es jetzt nur von Moritzburg bei Dresden, da ist jedes Jahr im September Hengstparade, aber auch übers Jahr verteilt immer mal Events. Das ist immer sehr schön.


    Außerdem gibt's in Moritzburg über Weihnachten auch immer die Aschenbrödel-Ausstellung.

  • Oder ihr besucht eine Vorführung in einem der Landesgestüte. Ich kenne es jetzt nur von Moritzburg bei Dresden, da ist jedes Jahr im September Hengstparade, aber auch übers Jahr verteilt immer mal Events. Das ist immer sehr schön.


    Außerdem gibt's in Moritzburg über Weihnachten auch immer die Aschenbrödel-Ausstellung.


    Normalerweise gibt es da sogar Führungen durchs Gestüt, aber die fallen grad wegen Corona aus - steht zumindest auf der Homepage. Wenn das was wäre, dann kannst du aber vielleicht mal anrufen und nachfragen. Vielleicht ist ja die Homepage nicht aktuell.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Bitteschön! Ich hab mir diesen Kindheitstraum zum Firmenjubiläum schenken lassen, es war wirklich rundum toll. Hat sogar geschneit an dem Tag. #love

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers