Anhääääääääääääääääääänglich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    danke, dass Ferien sind. #dance Mein Großer muss jetzt mal 30 Minuten auf seinen kleinen Bruder (gerade 1 geworden) aufpassen.


    Ich kriege hier nämlich langsam einen Fööööööööööhn. #haare


    Der Kleine Mann ist ziemlich genau seit zwei Wochen sowas von anhänglich..... #kreischen
    Keine einzige Minute kann ich mich bewegen OHNE dass er an meinem Bein hängt und schreit, weil er auf den Arm möchte. Ich kann KEINEN EINZIGEN vernünftigen Schritt tun, ohne das Bein hinter mir her zu ziehen, an dem der Kleene hängt. Ich koche mit Kind an meinem Bein, ich putze mir die Zähne mit Kind an meinem Bein, ich telefoniere mit Kind an meinem Bein (verstehe dann aber nichts, weil Kind plärrt), ich räume auf, mit Kind an meinem Bein, und immer weint er, wenn ich ihn nicht sofort hoch nehme.


    Verlasse ich den Raum und er sieht mich nicht mehr, weint er zum Herz zerreissen. Das gleiche, wenn mein Mann morgens aus dem Haus zur Arbeit geht.


    Aufgrund meiner (Zwillings-)Schwangerschaft fällt es mir extrem schwer, ihn über einen längeren Zeitraum zu tragen. Mir tut es total leid, aber es geht nicht, dass ich ihn den ganzen Tag trage. Und er möchte den ganzen Tag getragen werden! Neuerdings.... bis vor kurzem war das nicht so extrem und er war wesentlich entspannter, konnte sogar mal 20-30 Minuten alleine spielen und ich konnte mal in Ruhe kochen oder aufräumen.


    Ich trage ihn ins Geschäft und muß ihn nur kurz absetzen um zu bezahlen -> Riesentheater
    Ich setze ihn in den Maxi Cosi -> Gebrüll
    Ich setze ihn in den Hochstuhl -> Geschrei
    Ich setze mich auf einen Stuhl oder das Sofa -> Zack, klettert er sofort auf mich drauf. Und auf seine Bauchgeschwister... aua


    Der ganze Haushalt bleibt komplett liegen, ich bekomme nichts geregelt, den ganzen Tag kümmer ich mich nur um den Kleinen, für den Großen habe ich gar keine Zeit mehr. Abends, wenn mein Mann kommt, bin ich so froh, mal 30 Minuten die Arme und Beine frei zu haben, damit ich das Chaos des Tages beseitigen kann.


    Ich weiß nicht, wovor der Kleine so eine schlimme Angst hat. Verlassen zu werden? Wie gerne würde ich ihm diese Angst nehmen. Ist das jetzt wieder so eine Phase, die die Kinder durchmachen. Er tut mir so leid. #weissnicht


    Davon mal abgesehen, kann er prima an der Hand laufen! Ich möchte, dass er das viel öfter tut. Aber er weigert sich hartnäckig mitzulaufen und setzt sich immer sofort auf den Popo und weint so lange, bis ich ihn hochnehme. Ich kann nachher nicht drei Babys durch die Gegend tragen.


    Tragetuch vorne geht wegen dem Babybauch nicht mehr und fürs Rückentragen bin ich irgendwie zu blöd. Wie sind eure Erfahrungen mit der Manduca beim Rückentragen? Bekomme auch ich vollkommen Ungegabte das hin? Und geht das in der Schwangerschaft überhaupt?


    LG


    Romy Ratlos

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

    Einmal editiert, zuletzt von Romy1976 ()

  • ha, ich wollte grade fragen "schwanger?" als ich den anfang überflogen hab.. die zwerge haben da einen riecher dafür. Max hängt teilweise auch sehr an mir. und meine Schwägerin erzählte mir am Sonntag haargenau das gleiche von ihrem mittleren Sohn, als sie mit dem dritten schwanger war..
    durchhalten! #sonne

  • Hallo


    Um den ersten Geburtstag gibt es meine ich so eine Phase.


    Im Expertenforum von rund ums Baby gibt es einen Kinderarzt Rüdiger posth heißt der glaube ich, der ganz interessant über so welche entwicklungsphasen schreibt, vielleicht magst du da mal reinlesen.


    Lg

  • Du Arme ...


    Manduca auf dem Rücken geht recht einfach. Allerdings kann ich das nur unschwanger beurteilen. Mit Murmel hält man das bestimmt auch nicht ewig durch, bei der Hausarbeit auch noch ein Bündel Kind auf dem Rücken zu tragen. Aber es entspannt die Situation bestimmt für beide Seiten ungemein - Dein Kind fühlt sich wohl und Du hast Arme und Beine frei. Ein Versuch wäre es sicher wert, um diese Phase zu überbrücken. Und wenn es nur hin und wieder mal für eine Weile ist.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hier das gleiche Alter und das gleiche Szenario... Am liebsten habe ich es, wenn er aus dem Zimmer krabbelt, sich hinsetzt und herzzerreißend brüllt, weil er mich nicht mehr sieht *grrrr*


    Wenn gar nix mehr geht, dann kommt er in die Manduca auf den Rücken, da ist er dann zufrieden und kann wieder ein bisschen zu sich selbst finden.


    Das Aufschnallen ist total easy: Manduca ausgebreitet auf's Bett, Kind drauflegen (Schnuller rein - danach braucht man Gummiarme...), vor die Manduca setzen, Bauchgurt umschnallen, Kind an den Trägern auf den Rücken ziehen - zurechtruckeln und festziehen - fertig.
    Der Bauchgurt sitzt relativ weit unten, das sollte trotz Schwangerschaft noch ne Weile gehen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Update: Habe Kind 30 Minuten in der Manduca auf dem Rücken getragen. Ging echt ganz Easy. Das kann sogar ich!!!! #applaus habe dann mit Buckel die Küche geputzt und die Wäsche hoch getragen. Das wäre ohne Manduca niemals gegangen.


    Jetzt schläft er selig und ich genieße die Ruhe. #yoga



    Aber viel länger als 30 Minuten geht das nicht, der Gurt drückt nämlich auf den Babybauch.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • So ist meine Kleine im gleichen Alter auch zur Zeit. Sie spielt im Wohnzimmer und wehe ich geh kurz aufs Klo. Das Klo ist direkt neben an. Sie kann laufen und hört mich mit ihr reden. Sie bleibt sitzen und schreit so, dass ich nur hoffen kann, die Nachbarn werden taub, bevor sie das Jugendamt rufen. Wenn ich sie mitnehm und ihr Spiel unterbreche schreit sie genauso. U
    Und sie schreit nicht nur, sie kreischt. Bei uns tönt es, wie in einer Greifvogelwarte nur 10mal so laut.
    Ich hab keinen Tipp, aber du bist nicht alleine #knuddel



    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love