Lohnt sich die zweistündige Containerhafenrundfahrt (Hamburg)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, kann natürlich sein dass das Seemannsgarn war mit Rittersport. Zumal ich ja Autistin bin und daher nicht unbedingt merke, wenn ich angelogen werde. Aber die Motten habe ich mit eigenen Augen gesehen. Es waren viele. Und es war definitiv Kakao in den Säcken, den konnte ich riechen.

  • Aber die Motten habe ich mit eigenen Augen gesehen. Es waren viele. Und es war definitiv Kakao in den Säcken, den konnte ich riechen.

    Ja, das das Motten waren, glaube ich Dir sofort.

    Man wird ja auch Mäuse und Raten nur sehr schwer los, gerade in großen Lagerhallen mit Nahrungsmitteln.


    Aber das mit der "Ritter Sport" war bestimmt Seemannsgarn, wobei es vielleicht sogar einen wahren Kern gibt (weiß ich jetzt nicht), der nur sehr aufgeblasen wurde. Etwas Entertainment soll das ja auch auch sein.


    Aber tröste Dich: Ich glaube sowas auch immer zu 100%.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für Deinen Hinweis. Ich brauche dringend etwas, das mich in einem Zustand hält, in dem ich mich alleine ums Kind kümmern kann, und das ist bei Vomex und ähnlichem nicht der Fall. Ich komme selbst nicht mehr rechtzeitig hin, aber ein Freund wird mir Itinerol aus BS mitbringen.

  • Liebe Spinosa ,


    ich habe Deinen Beitrag in dem Thread, den ich verlinkt hatte, so verstanden, dass dort in den Lagerhallen viele Kakaomotten waren, die genau das tun, was Kakaomotten da tun wollen, nämlich ihre Eier ablegen. Und ich glaube nicht, dass Du Dich getäuscht hast und all die Kakaobohnen, die in Schokolade kommen, frei davon sind.

    Ich habe auch den Eindruck, dass Lindt und Hachez Schokolade herstellen, die eine bessere Qualität haben, als beispielsweise Ritter Sport.

    Ich halte Deinen Beitrag aus dem Thread, den ich verlinkt hatte, für absolut glaubwürdig und richtig und denke auch, dass er stilistisch an den Kontext, eben die Art des Threads angepasst war (so habe ich es verstanden), sodass es in meinem Empfinden nicht notwendig ist, hier Kakaobohnen zu spalten, inwieweit unsere Schokolade unessbar ist und wie die Qualitätskontrolle abläuft.

    ich habe zuvor versucht, ein wenig die Balance zu halten, weil den Antwortenden scheinbar wichtig war darauf hinzuweisen, dass keine Motten zur Proteinanreicherung in der Schokolade sind (Was einem SCHERZ entsprang, man schaue auf die Quelle, also den Thread, auf den sich bezogen wurde), und darauf, was die wirklichen Probleme bei der Lebensmittelreinheit sind, was m.Em völlig am Charakter der Unterhaltung zu dem Thema vorbeiging. Aber ich wollte niemanden unangenehm berühren, sozusagen.


    Du hast etwas erzählt, dass Du gesehen und erlebt hast, ein wenig scherzhaft, aber der Kern stimmt. Und damit ist es meines Erachtens gut und ich fand es unangenehm, dass Du mehr oder weniger implizit auf einmal dagestanden hast, als würde das alles gar nicht so stimmen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo Fiawin,


    Danke fuer die Klarstellung. Mir war es halt wichtig, die andere Perspektive einzubringen, weil auch so ein fluechtig humorvoll geschriebener Satz eben doch in den Koepfen haengen bleibt. Und ich weiss eben, dass sich einige Schokihersteller (ohne konkrete Namen zu nennen) extrem viel Gedanken ueber die Qualitaet und die Herkunft der Bohnen machen und da viel Herzblut (und Geld) reinstecken. Jetzt bin ich aber auch ruhig ;).

  • Ja, ist halt die Frage, ob das immer und in dieser Intensität so notwendig ist und wie das dann u.U. für die einzelne Person ist.#weissnicht


    Aber für mich ist das Thema jetzt auch beendet.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin euch noch ein kurzes Update schuldig: wir haben schlussendlich eine einstündige Fahrt gemacht. DA stand das Schiff an den Landungsbrücken gerade parat, ganz kurz vor der Abfahrt, der Typ hat uns zu dritt für 25,- mitgenommen- da haben wir kurzerhand zugeschlagen. Es war dann auch wirklich super interessant und kurzweilig, unser Kapitän war ein verkappter Comedian:D. D.h. wir hätten locker noch ne zweite Stunde weiterfahren können. Das machen wir dann beim nächsten Besuch, wir freuen us schon:).

    Übrigens war die Elbe erfreulicherweise ganz ruhig, mir ist kein bisschen schlecht geworden. Bis auf einen kurzen Begrüßungssschauer gleich am Anfang war das Wetter dann auch herrlich (und ist es dann auch den ganzen Tag über geblieben).

  • Super!!!

    Gestern wäre es auch sehr schön gewesen, als die Peking zurück gekehrt ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Super!!!

    Gestern wäre es auch sehr schön gewesen, als die Peking zurück gekehrt ist.

    Jaaa #love- ich habs im Fernsehen gesehen und euch HamburgerInnen da oben im Norden 800km von hier weg sehr beneidet.

    Warst du dort, Havanna?

  • Leider nicht!

    Wir wollten runter gehen zur Elbe, aber wir liegen alle drei flach.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.