Rauchiger Whisky?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für Anfänger: Balvenie Caribbean Cask (14 year old), schön mild und vollmundig, sagt mein Mann.


    Er ergänzt:

    - Auchentishan ist toll und "smooth"

    - anCnoc ist nach dem Caribbean sein Liebling

    - Aberfeldy empfiehlt sich auch

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich kann euch Invergordon Single Grain/Highland Scotch Whisky 10 Jahre und Glenmorangie Single Highland Rare Malt Scotch Whisky 18 Jahre anbieten.

  • Aberlour ist der Leckerste. Aber bestimmt nicht rauchig genug. Du suchst bestimmt sowas, das wie eine stürmig-regnerische Nacht in einem zugigen Bootsschuppen am Meer schmeckt. Nach Alge und Rauch - Islays halt...


    @Kiwi Hätten wir das nur früher voneinander gewusst. :D

    Beim nächsten mal nehme wir einen „wee drammie“ zusammen #freu!!!

  • Whiskey scheint tatsächlich zu schmecken, wenn so viele das Zeug gerne trinken.


    Könnt ihr auch was für absolute Anfänger wie mich empfehlen. Sollte nicht nach Medizin schmecken. Und auch nicht rauchig.

    Und single malt ist was nochmal?

    Fang mit Speyside Whiskys an...Glenrothes...sehr lecker ?!!!

  • Whiskey scheint tatsächlich zu schmecken, wenn so viele das Zeug gerne trinken.


    Könnt ihr auch was für absolute Anfänger wie mich empfehlen. Sollte nicht nach Medizin schmecken. Und auch nicht rauchig.

    Und single malt ist was nochmal?

    Fang mit Speyside Whiskys an...Glenrothes...sehr lecker ?!!!

    Richtig! Sherry Cask!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Was über die Nasenschleimhäute nicht so alles ins Gehirn geht....

    Ich gehe mir mal das Näschen pudern.(nein, nur ein Scherz)

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Der ansässige Experte nennt noch: Bruichladdich, aber nicht alle. Extrem rauchig (und teuer): Octomore. Empfehlung: in den Whiskyladen gehen und sich beraten lassen ^^

  • Hui, so viele Empfehlungen. :)

    Ich werde mich mal voran testen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich hab nix Gescheites hier. hab mir einen Weißwein besorgt, einen Guten. Aber das ist trotzdem so, wie wenn du Schokoladentorte möchtest und Schwarzwälder Kirsch kriegst.

    Uuuuh, das ist hart... - ich hätte zwar lieber Schwarzwälder als Schokotorte - aber definitiv lieber lecker Whisky als Weißwein (den trinke ich nämlich überhaupt nicht)...

    Könnt ihr auch was für absolute Anfänger wie mich empfehlen.

    The Arran in rot. Tomatin, Royal Lochnagar.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Empfehlung: in den Whiskyladen gehen und sich beraten lassen

    Das kann ich auch empfehlen, bei mir ist ein toller Laden direkt um die Ecke vom Büro. Tödlich für den Geldbeutel #hmpf

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Der Lagavullin ist Jetzt alle, seit gestern Abend immerhin. Gatterich hat etwas sparsam geguckt weil er schon Zähne geputzt hatte als ich damit ankam. Aber er wollte dann nicht mitteilen (ich hätte ihn ja gelassen).

    Projekt für den Herbst: Ordnung in der Hausbar schaffen. Da sind etliche Flaschen die fast leer sind, da werde ich mich demnächst Mal kümmern.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das muss ich auch machen Schokojunkie , der Joe hat viele Flaschen mit Glasmurmeln aufgefüllt, damit nicht so viel Sauerstoff in der Flasche Ist und da die der besseren Übersicht halber in den zugehörigen Dosen und Kartons stehen fehlt mir die Übersicht wie viele evtl. Schon fast leer sind 8o....