Rauchiger Whisky?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das muss ich auch machen Schokojunkie , der Joe hat viele Flaschen mit Glasmurmeln aufgefüllt, damit nicht so viel Sauerstoff in der Flasche Ist und da die der besseren Übersicht halber in den zugehörigen Dosen und Kartons stehen fehlt mir die Übersicht wie viele evtl. Schon fast leer sind 8o....

    Glasmurmeln? Macht man das so?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Das muss ich auch machen Schokojunkie , der Joe hat viele Flaschen mit Glasmurmeln aufgefüllt, damit nicht so viel Sauerstoff in der Flasche Ist und da die der besseren Übersicht halber in den zugehörigen Dosen und Kartons stehen fehlt mir die Übersicht wie viele evtl. Schon fast leer sind 8o....

    Glasmurmeln? Macht man das so?

    Hat er in irgendeiner Reportage über Whisky gesehen...oh man das so macht #weissnicht...

  • Whiskey scheint tatsächlich zu schmecken, wenn so viele das Zeug gerne trinken.


    Könnt ihr auch was für absolute Anfänger wie mich empfehlen. Sollte nicht nach Medizin schmecken. Und auch nicht rauchig.

    Und single malt ist was nochmal?

    Öhm, kauf dir bloß keine ganze Flasche, wenn du das Zeug noch nie getrunken hast. Mir hat ein Mal in nem Glaswegian Pub (mit immerhin echter Glaswegian Whisky-Auskenner--Begleiter-Empfehlung) gereicht fürs Leben. #pfeif Bin schon wieder weg.

  • Das mit den Murmeln habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, wobei, die unbewegte Flasche im Karton dürfte nicht so sehr oxydieren.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Whiskey scheint tatsächlich zu schmecken, wenn so viele das Zeug gerne trinken.


    Könnt ihr auch was für absolute Anfänger wie mich empfehlen. Sollte nicht nach Medizin schmecken. Und auch nicht rauchig.

    Und single malt ist was nochmal?

    Ballantines finde ich für den Einstieg gar nicht schlecht, der ist leicht zu kriegen und tut nicht weh.


    Und die Werbung dafür war toll #super


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, vielleicht nicht gleich eine ganze Flasche kaufen, sondern erst einmal bei Freundrn probieren.

  • Ähm, Ballantines ist blended. Ist schon nochmal was anderes.

    Es gibt im übrigen hervorragende blended whyskies , aber nix geht über einen Single malt

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ballantines kommt doch in dem einen Song von Otto vor, nicht?

    Jetzt hab ich nen Ohrwurm #angst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.