Schulsport mit Maske

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für mich ist das selbst bei einem anstrengenden Training überhaupt kein Problem. Die Maske war hinterher auch nicht quatschnass.

    Das ist wirklich sehr individuell. Ich habe schon nach schnellem Treppensteigen Probleme, genug Luft zu bekommen mit Maske und brauche dann sehr lange, bis ich wieder normal atmen kann. Allerdings mit zweilagiger Stoffmaske.


    Für Sportunterricht würde ich definitiv auf Einwegmasken zurückgreifen, die atmen sich besser.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)