Bundesweiter Warntag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jepp, alles sehr unspektakuär. ich hätte keinen ernstfall mitbekommen. da ist ja der mittwochsalarm (einmal im quartal) eindrücklicher. vielleicht weil ich da nicht unbedingt auf arbeit hocke...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Nina und Katwarn sind bei mir nicht angesprungen ... Finde ich gerade auch nicht so gut #hmpf

  • Hier stand heute in der Zeitung, dass in der Nachbar-Kleinstadt und in der nahen Großstadt die Sirenen heute nicht getestet werden, weil die nur den Sirenen-Ton für Feuer können und nicht den Katastrophen-Ton. Das ist doch irgendwie nicht zuende gedacht.


    In der App wird jetzt etwas angezeigt, aber die hat sich nicht von selbst bemerkbar gemacht.

  • hier war auch nichts, weder in der neu installierten App, noch irgendwelche Sirenen ... komisch.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ok, jetzt hab ich die Nina App aufgemacht, da steht jetzt eine Meldung von 11:14.

    Ich hätte schon erwartet dass da eine Bildschirm-Mitteilung aufploppt, wenn schon wegen lautlos gestelltem Handy kein Ton zu hören ist. #eek

    Sonst hat das Ding ja auch für jede Corona Änderung einen Piep von sich gegeben.

  • Ok hier war eine Sirene, sehr sehr leise. Der Feueralarm ist sehr viel beeindruckender. NINA sagt nix.

    Also sollte es eine Katastrophe geben, ich würde es zu spät merken.

  • Nina und Katwarn sind bei mir nicht angesprungen ... Finde ich gerade auch nicht so gut #hmpf

    Ja das war hier eben Thema, Katwarn hat immerhin einmal freundlich vibriert, Nina die sonst immer vor Katwarn anzeigt (Unwetter) hat sich gar nicht gemuckt, wenn ich sie öffne steht da was. Das ist ja nun sehr sinnlos

  • Hmm, hier hat die Sirene geheult. Aber nicht lange. Meine Jüngste ist interessiert rausgelaufen, wahrscheinlich weil der Ton anders war als üblich(Feueralarm haben wir alle paar Tage)aber ich dachte auch, das ginge irgendwie länger, hier melden sich Katwarn und Nina auch nicht.