Bundesweiter Warntag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt hat Nina zumindest einen kurzen Hinweis zur Entwarnung eingeblendet.

    Aber ich hab extra nochmal geschaut. Eigentlich sind bei mir alle Einstellungen so, dass die App sich mit eindeutigem Ton und dauerhafter Bildschirm Mitteilung bemerkbar machen soll.

    Und das tut sie ja sonst auch bei jedem Unwetter/Hochwasser zuverlässig. Sehr eigenartig.

  • Ein Sirenchen in der Ferne. Schon wieder vorbei.
    Ich möchte bitte mein Geld zurück.

    Hier auch. Enttäuschend!

    Da sind die Sturmflut-Probealarme lauter.

    Nix bei Nina und Katwarn.

    Dabei kann Nina echt laut heulen, da schrecken die Nachbarn noch vom Sofa.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich vermelde: Facebook funktioniert.

    Alle heulen, weil die Sirenen es nicht tun.


    Für den Katastrophenfall hab ich also Facebook.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nix, gar nix hier.


    Für die Alarmlosen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich vermelde: Facebook funktioniert.

    Alle heulen, weil die Sirenen es nicht tun.


    Für den Katastrophenfall hab ich also Facebook.

    #freu Ich auch...


    Ansonsten hab ichs voll verpasst, weil einfach mal gar nix passiert ist. Keine Meldung bei Nina.


    Edit: Ach, jetzt steht was drin zum Warntag, aber auch erst beim Öffnen gesehen.

  • Ich verstehe nur Bahnhof, brauch ich da ne extra App für?


    Mein Mann hat ne Sirene gehört weil er gerade draußen war, ganz leiser.

    In der Wohnung hört man nix.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wohnen ziemlich am Dorfrand und ich hab um Punkt elf die Sirene trotz geschlossenem Fenster gehört - allerdings nur im Dachgeschoss. Im Wohnbereich unten war die Sirene nur leise zu hören, und das auch erst, als ich testweise das Fenster geöffnet habe. Von Nina und Katwarn kam null nada niente. Merke: Sich nur noch im Obergeschoss aufhalten, egal ob mit oder ohne Handy, wenn man eine Katastrophe fürchtet #hammer!

  • Ach das man ne extra App braucht die NINA heißt wusste ich nicht , dann bin ich eh raus mit mit meinem Windowshandy.


    Und Berlin hat wohl garkeine Sirenen laut Fefe https://blog.fefe.de/?ts=a1a72ed8


    Gibt es danach eigentlich sowas wie eine öffentliche Manöverkritik oder wie wollen die daraus lernen?

  • Hier war auch nach wie vor nix... Bei Katwarn funktioniert nicht mal die Testwarnung! Wozu hab ich denn dann bitte die App?!? Sie warnt mich nur vor neuen Corona-Maßnahmen...


    Edit: Aaaah! JETZT kommt die Testwarnung! Nach 5 Minuten! Na, immerhin...

  • Ich verstehe nur Bahnhof, brauch ich da ne extra App für?


    Mein Mann hat ne Sirene gehört weil er gerade draußen war, ganz leiser.

    In der Wohnung hört man nix.

    Ja, für Warnungen auf deinem Smartphone müsstest du NINA oder Katwarn herunterladen, aber wie wir gerade lernen ist das noch ausbaufähig.

    Zu ihrer Verteidigung möchte ich aber anfügen, dass die beiden im allgemeinen gut warnen.