Bundesweiter Warntag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War denn die Cell Broadcast-Funktion aktiviert? Ich hatte gestern noch Anleitungen dazu gelesen.

  • Meine Kinder wurden beide laut in der Schule geweckt.. #cool

    Ich selber bin gerade in den Niederlanden und habe gegen 13 Uhr ne Warnung durch die Nina erhalten (Wohnort ist dort hinterlegt)


    Hier ist ein Bericht zum heutigen Warnprobelauf

    Bundesweiter Probealarm: Warum manche Handys stumm blieben
    Nachdem der erste bundesweite Warntag vor rund zwei Jahren fehlgeschlagen war, wagte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) nun einen…
    web.de

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich habe eine Frage: auf meinem Android Handy habe ich inzwischen einen Weg gefunden, um die Historie der Warnmeldungen anzuzeigen und kann da nachvollziehen wann heute die Warnung und die Entwarnung (die ich nicht mitbekommen habe) angekommen sind und welcher Text da stand.


    Auf dem iPhone suchen wir gerade danach, können es aber nicht finden. Kennt jemand da einen Weg, das anzuzeigen? Ich habe während eines Telefonats einfach nur auf den Knopf gedrückt und konnte so schnell nicht lesen, was da stand

  • Mein Uralt-Tastenhandy hatte um kurz nach 11 etwas (nicht genanntes) was ich mit OK bestätigen konnte. Ob es auch Töne von sich gegeben hat, weiß ich nicht, weil im Raum 5 oder 6 andere Handys Meldungen hatten.

    Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich gewarnt wurde oder nicht.

  • mein Handy hat gar nichts getan und auf dem Smartphone hat es nur einmal kurz vibriert als über die Ninawarnapp eine Meldung kam.

    Die städtische Sirene hat man hingegen gut gehört.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Habt ihr heute auch eine Warnung erhalten?


    Bei uns hat heute um 11 Uhr die Sirene geheult und ein paar Minuten später kam eine Meldung auf das Tablet und das Smartphone, dass in Bayern heute Probealarm wäre.

  • Ja, diesmal hat alles funktioniert, sogar dieser Cell irgendwas, was die Handys unabhängig von Nina und Katwarn alarmiert.

    Bayern.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, hier auch. Diesmal hat auch der Handysound bei lautlos geklappt. Aber das war anscheinend nicht bundesweit, bei mir stand nur für NRW.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ja, hier auch. Diesmal hat auch der Handysound bei lautlos geklappt. Aber das war anscheinend nicht bundesweit, bei mir stand nur für NRW.

    Hier auch. Mitten auf der Autobahn, das Handy in der Tasche warnte und warnte und hörte nicht auf. Bis ich runter von der Autobahn war ubd rechts ran fahren konnte. Hat funktioniert, die Warnung.

  • Bei mir hat nichts angeschlagen

    Irgendwo hatte ich Niedersachsen NRW u Bayern gelesen #gruebel




    Ansonsten überlege ich noch ob ich mein Handy deswegen gut oder schlecht finde

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz