Ich saß gerade im Zug und habe nicht gecheckt, dass am Ende noch mein Handy kreischte . Gar nicht mehr dran gedacht in dem Moment.
Bundesweiter Warntag
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Die Sirene habe ich gut gehört, aber mein Handy hat nicht einen piep gemacht, obwohl ich nina installiert habe und das jagd auch nicht alt ist...
-
Boah..... ich habe nicht gewusst und mich erschrocken, nicht wegen des Lärm sondern weil ich nur "bundesweit...." gelesen habe und kurz dachte, ne bundesweite Katastrophe sei ausgebrochen.
Ich war mit Kindern im Garten, die haben das nicht mitgekriegt. Kolleginnen, die drinnen waren haben erzählt, dass die Kinder das mitgekriegt haben. Wir haben ja alle diensthandys, die genausolosgetrötet haben
-
Nina hat keinen Mucks getan, Katwarn nur ein Ping, aber mein Handy hat so laut geschrien, dass mein Welli Weibchen vor Schreck von der Stange fiel.
-
Nina war zwei Minuten später als Cell-Broadcast und die örtliche Sirene. Die Entwarnung steht in der App, kam aber ohne extra Meldung. Dafür höre ich dir Sirene hier sehr gut.
-
Hier haben zum ersten Mal alle Handys gewarnt. Mein Kater der auf einem geschlafen hat, hat sich richtig dolle erschrocken. Nachdem ich es aus gemacht habe, hat er sich wieder darauf schlafen gelegt also keine Langzeitschäden
-
Handy hat pünktlich geschrien. Sirene 46 Minuten zu spät- da stand ich genau darunter 🙉
-
Handy hat pünktlich geschrien. Sirene 46 Minuten zu spät- da stand ich genau darunter 🙉
Das war die Entwarnung
-
Die Sirene (erst vor wenigen Wochen aufgebaut) hat keinen Muckerer gemacht...
-
Ich hab zum ersten Mal mehrere Sirenen gehört (nicht nur die nächste sondern auch die beiden etwas entfernteren).
Cell-Broadcast hat auch funktioniert, dafür hat Katwarn gar nix gemacht und Nina nur ne kurze Push-Meldung
-
Hier hat alles brav gewarnt.
Ich war gerade mit Kollegen im Meeting... pünktlich um 11 bimmelte es überall und die Sirenen gingen los.
Mein Handy unterscheidet zwischen Probealarm und echt. Bei Probe ist es deutlich leiser. Aber der Ton ist schon wirklich fies.
-
Hier hat alles gewarnt was ging.
Diverse Handys (bei mir Katwarn mit Pushnachricht und Cellbroadcast mit penetrantem Warnton) und die Sirene.
Entwarnung per Sirene und Katwarn hat auch funktioniert.
-
Handy hat laut gewarnt, das der Nachbarin auch 😄, die Sirenen draußen waren laut und alles zeitgleich und pünktlich 🙉😅
-
Hier auch…
-
Mein Handy unterscheidet zwischen Probealarm und echt. Bei Probe ist es deutlich leiser. Aber der Ton ist schon wirklich fies.
Ah, das macht Sinn. Ich hab mich schon gewundert, wer das im Notfall hören soll...
-
Hier gibt's ja noch keine Sirenen, also es wurden zwar welche gekauft, aber noch nicht alle installiert und zentral angesteuert werden können die bisher installierten nicht.
Cell Broadcast hat funktioniert, aber meine Apps haben sich gar nicht gemeldet (Nina und Katwarn), obwohl alle Berechtigungen da sind, komisch.
-
Alle vier Handys gingen los
-
In jedem Fall kann ich feststellen, dass Zugfahren am Warntag eine blöde Idee ist und dass nicht wenig passiert ist, seitdem der erste Warntah war, der so katastrophal daneben ging. Cellbroadcast und Nina gehen jetzt. Also es tut sich was in Bezug aufs Warnen.
-
Handy ging los, Sirene drinen wieder nicht zu hören, draußen aus der Entfernung, hier im Dorf ist wohl keine.
Bin mal gespannt, was die Kinder gleich erzählen, die müssen die Handys in der Schule immer in einer Handygarage parken.
...
Was ich mich gefragt habe, wäre es nicht besser, das nicht anzukündigen? Man muss es ja dann nicht nachts testen.
Und dann habe ich darüber nachgedacht, was passiert, wenn wirklich mal was ist. Das ist ja regional und alle Handys gehen gleichzeitig los. Also mal angenommen, in Solingen hätte man allen, die sich in der Zelle aufhalten, eine Warnung aufs Handy geschickt, der Täter war ja auch noch ca. 24 Stunden unterwegs. Das gibt doch dann eine Massenpanik oder nicht?
-
Ich habe ja lange in Ländern gelebt wo es sowas schon lange gibt. Es gibt ja diverse Warnungen. Panik muss es eigentlich nur sehr selten geben. Ich habe schon viele Alarme erlebt aber noch nieneinen Grund erlebt nie einen Panik zu verfallen.
-