Kirchenmusiker für Samstag in Suhl gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe dasHuhn ,

    Ich spreche gleich mal mit meinem Freund (angehender Kirchenmusiker), ob er das möglicherweise übernehmen könnte. Wir haben zwar an dem Tag selber noch Polterabend, aber vielleicht, vielleicht macht er es ja bzw. kann noch jemanden organisieren, der kennt ja genügend Leute! :)

  • timabi das wäre natürlich großartig! Es ist nicht direkt in Suhl, sondern in einem kleinen Dorf daneben, nur um das klarzustellen.

  • Wir wohnen nicht weit entfernt, etwa eine halbe Stunde zu fahren. Also ob nun Suhl direkt oder nicht ist eigentlich egal. Ich melde mich bei Dir, sobald ich was weiß, okay?

  • Hilda ich sag das ja nicht einfach so, aber nähere Umstände gehen hier denke ich keinen was an. Ich hab noch nie eine Küsterin gesehen, die ihre Urlaub nicht ein paar Stunden später starten kann, um eine Trauung zu machen. Und ich hab sçhon viele gesehen. Mit persönlich kann es auch egal sein, weil ich wie gesagt nix damot zu tun habe. Ich kenne nicht einmal das Brautpaar.

    Aaaaaaaber ich liebe die Raben und dank timabi gibt es jetzt Musik#applaus

  • dasHuhn : Schön, dass dank der Raben #rabe#rabe#rabe die Trauung nun mit Musik stattfinden kann. natürlich gehen hier niemanden die näheren Umstände etwas an, aber ich bin da halt etwas empfindlich, wenn da gleich so geurteilt wird, denn es gibt Szenarien, aber auch das führt hier zu weit …


    Zum Honorar, vielleicht für manche Berufsmusiker*innen hier wichtig: 50 € ist der normale Satz im Osten für eine Trauung, auch für Berufs(Kirchen)musiker, laut Honorarordnung wäre es, wenn ich es richtig im Kopf habe (wobei ich die für Sachsen nicht detailliert kenne), sogar noch weniger.

  • Ja, das war echt spontan ? Und ich freue mich, dass mein Freund das macht.

    Und 50 Euro sind tatsächlich der Betrag, den Kirchenmusiker für eine Kasualie (in dem Fall Hochzeit) abrechnen.