Sitopanakis Hibbelthread - Überraschungsgast Nr. 2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nur kurz fürs Protokoll:
    Nur stilldemente Junghebammen werden bei Glückshaubengeburten hektisch. Gnihihi. #kreischen


    Bei Nr. 3 bin ich dann noch ruhiger als eh schon.
    Du weißt ja, Deine Fruchtblasen springen nie von allein.

  • Nur kurz fürs Protokoll:
    Nur stilldemente Junghebammen werden bei Glückshaubengeburten hektisch. Gnihihi. #kreischen



    Ich mußte erstmal suchen, was eine Glückshaubengeburt ist. Und das habe ich u.a. gefunden:



    Im Mittelalter galten Glückshauben als Glückszeichen. Sie wurden als ein gutes Omen dafür betrachtet, dass das Kind für Geistesgröße und Großmütigkeit auserkoren oder auch mit advokatorischer Beredsamkeit ausgestattet war. Außerdem glaubte man, dass solche Kinder übernatürliche Fähigkeiten hatten und „sehen“ konnten.



    Sehr interessant. Sito, das sind doch gute Aussichten! ^^

  • Boah, ist das ein schöner Bericht. Ich will auch :)


    Wenn du so wenig Erinnerungen an Schlenkerbeins Geburt hast, hattest du dazu keinen Geburtsbericht gepostet? Mich hätte das jetzt interessiert (ich bin generell interssiert an Zweitbaby-Geburtsberichten nach nicht einfacher Erstbaby-Geburt).


    Ich bewunder auch, wir klar du deinen beckenboden hattest....echt, da bin ich neidisch :D

  • Sitopanaki, danke!!
    Klasse Bericht und wer sich das mit den vaginalen Geburten ausgedacht hat, hat WIRKLICH einen an der Klatsche! Total! #freu


    Viel Freude mit dem Nasenbaby und erhol dich weiter gut :)

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • Oh wie schön, ein Geburtsbericht! Danke dir :)


    (So schön er sich auch liest, verhütende Wirkung hat er trotzdem :D )

  • Herzlichen Glückwunsch. Die Photos sind ja süß.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Bei Nr. 3 bin ich dann noch ruhiger als eh schon.


    Dann muss ich mir da was ganz Besonderes einfallen lassen :P


    Im Mittelalter galten Glückshauben als Glückszeichen. Sie wurden als ein gutes Omen dafür betrachtet, dass das Kind für Geistesgröße und Großmütigkeit auserkoren oder auch mit advokatorischer Beredsamkeit ausgestattet war. Außerdem glaubte man, dass solche Kinder übernatürliche Fähigkeiten hatten und „sehen“ konnten.


    Ich hatte vor Schlenkerbeins Geburt gelesen, dass früher Propheten daran erkannt wurden, dass sie mit Fruchtblase kommen. Da gab's dann einen Moment bei ihrer Geburt wo ich auf dem Klo hing, Fruchtblase halb draußen und Baby drin, ich keinen Bock mehr, und mein Freund sich auf mein "Scheiß Propheten!" hin fast kringeln musste vor Lachen ;)


    Wenn du so wenig Erinnerungen an Schlenkerbeins Geburt hast, hattest du dazu keinen Geburtsbericht gepostet? Mich hätte das jetzt interessiert (ich bin generell interssiert an Zweitbaby-Geburtsberichten nach nicht einfacher Erstbaby-Geburt).


    Ich bewunder auch, wir klar du deinen beckenboden hattest....echt, da bin ich neidisch :D


    Ich hab schon Erinnerungen, aber eher weniger und teilweise sehr verschwommen, die Stunden nach der Geburt habe ich gar nicht präsent, da war ich nur körperlich anwesend. War aber auch eine Nachtschicht und nachts schlaf ich sonst :P
    Ich hatte damals Schlenkerbeins Bericht hier gepostet. Nach ihrer Geburt war mein Beckenboden auch ganz schön lädiert und ich hab mich die zwei Jahre jetzt praktisch nur mit ihm beschäftigt ;) sodass ich jetzt Angst hatte, ich könnte nicht loslassen, aus Angst, dass der noch mehr hinüber wird und weil ich das hochziehen so gewöhnt bin. Zwischen den Kaffeewaschlappen musste ich auch echt dagegen ankämpfen, ihn (mit Baby ;)) wieder hochzuholen.


    (So schön er sich auch liest, verhütende Wirkung hat er trotzdem :D )


    :D Bei mir lässt das schon nach :stupid:

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Herzlichen Glückwunsch zur bewussten Geburt. ;)


    Klingt gut, wie es bei dir gelaufen ist. Und du denkst schon an ein drittes Mal? :D


    Und deine beiden sind so süß, das ist so schön wie das Schlenkerbein das Babylein hält.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Advokatorische Beredsamkeit - ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen,
    ja, ja, jaaaaaa, das hat sie wohl gehabt, da war sie noch nicht mal geboren. #super


    PS: Hab' grad den Erstbabybericht nochmal gelesen... Schnibbelt Dein Mann eigentlich immer Essen in der Eröffnungsphase? Total super!
    Das macht immer diese heimlige Hausgeburtsatmosphäre... Frau weht nebenan, Hebamme liest auf dem Sofa, Mann kocht Essen. #love

    Einmal editiert, zuletzt von Millefolium ()

  • Sehr, sehr schön. Danke :)


    Ich habe auch Glückshaubenkinder und bekome sicher noch ein drittes. Die erste wäre sicher auch in der Blase gekommen, wenn die Hebamme sie nicht geöffnet hätte. Die zweite kam in der blase und wurde erst "ausgepackt", als sie schon zwischen meinen Beinen lag. Meine Fruchtblasen müssen extrem fest sein 8I  
    Ob ich soviele Propheten in der Familie ertrage?! #gruebel

  • Und du denkst schon an ein drittes Mal? :D


    Ja. Nein. Also ja, aber bitte mit Abstand. So .. 4, 5 Jahre? Ich hab dann ja immernoch die großen Geschwister. Und mein Beckenboden muss auch erstmal wieder hochkommen. Wobei mein Mann gestern meinte, das nächste Kind kommt eh, wenn es will. Wegschicken werden wir keins. Und Babylein war ja jetzt auch nicht unbedingt geplant. ;)

    Schnibbelt Dein Mann eigentlich immer Essen in der Eröffnungsphase?


    Nichts geht über Essen :) Er weiß aber auch, dass ich mit Hunger unausstehlich werde .. und ich bin schnell kurz vorm Verhungern :P Von daher könnte das auch einfach nur Selbstschutz sein :D

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Toller Bericht, danke!


    Ich finde ja Hausgeburten immer toll, aber bin selbst zu schissrig dafür. Da müsste es mich schon überrennen, dass alles so schnell geht, dass ich es nicht mehr schaffe, in die Klinik zu fahren.


    LG
    Nellie

  • So 100% sicher war ich mir auch nicht ;) aber alle Alternativen waren noch weniger %ig :P
    Irgendwie war auch nie der Moment da, wo ich dachte, jetzt wär der Moment um eine Hebamme zu holen (bzw. irgendwohin zu fahren). Selbst als Millefolium dann da war, dachte ich, dass es doch eigentlich noch viel zu früh ist #pfeif (Beim Schlenkerbein hat es mich gegen 23 Uhr recht stark zum GH hingezogen.)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett