Hohlkammerplakate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leute, ihr wißt doch immer so viel.

    Ich brauch 200 weiße Hohlkammerplakate und such mir im Netz grad die Finger wund, weil es nur Seiten gibt, die diese Dinger bedrucken z.B. für Wahlplakate aber keine weißen Rohlinge ohne Druck verkaufen.

    Im Fachhandel, wo man es wenig Hits bei google hat, gibt es nur ganz große Platten, die man nur in sehr großer Auflage bekommt.

    Jemand noch eine Idee?

    Wir brauchen die in 1,5 Wochen hier für eine Aktion und die sind halt regensicher, das wäre einfacher als Pappe. Wobei ich auch keine A2 Pappeplakate in stark finde, es ist zum Mäusemelken.

    Help #flehan

  • Angie, das sind Plakatkartons, die kann ich nicht nehmen, da ich nicht weiß, ob es bei der Aktion regnet. Da sind 240gr schnell durch, da bräuchte ich 600gr+ das wird dann recht schwer.

    Annanita, das möchte mein Chef nicht. Er hat Angst, dass man das sieht, wenn das überklebte abgeht, das würde richtig Ärger geben

  • Eine andere Idee wäre, das was benötigt wird auf A3 zu drucken (also in 2 Teile), zu laminieren und dann zusammenzukleben. Ein kleines bisschen Rand dazwischen stehenlassen, an den Schnittstellen könnte sonst Regen reinlaufen wenns direkt auf dem Papier geschnitten wird. Günstig und super wasserdicht. Machen auch oft Copyshops, braucht man ncihtmal selbst nen Laminierer.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Frag mal bei Typografie.info da sind viele Leute, die in der Druckvorstufe arbeiten und Kontakte zu Großlieferanten haben könnten.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Jot Dhyan Schreib mir doch mal eine PN. Mein Mann hat eine Druckerei. Aber generell sind die Dinger nicht sonderlich günstig. Vielleicht findet ihr eine günstigere Alternative, wenn du mir den genauen Einsatzzweck verrätst, kann er Dir sicher helfen.