Flashcard App zum Vokabellernen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt jemand einen geeignete Flashcard App zum Vokabeln lernen? Ich stelle sie mir so vor, dass man auf die Karteikarten abwechselnd englisch dann die deutsche Übersetzung schreibt. Toll wäre, wenn man einstellen könnte, wie lange die Karten gezeigt werden, bis es zur nächsten geht. Oder gibts das nur mit selber wischen? Kann man vielleicht auch dazu ein Audio aufnehmen?

  • Beth Anki ist super, aber man muss sich anfangs einfuchsen; man muss sie wirklich selbst bastelt, kann damit aber alles machen was man so ertraeumt. Ich selbst habe da mir ein System gebastelt mit Bild und dann Wort schreiben als Antwort. Gehörtes Wort übersetzen. deutsches Wort übersetzen. https://apps.ankiweb.net Ansonsten hat phase6 viele Karten der üblichen Schulbücher schon vorhanden, kostet aber halt Geld. https://www.phase-6.de

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • Dank euch! Quizlet guck ich mir gleich mal an. Von Phase 6 hab ich auch schon mal gehört. Ich glaube meine Nichten und Neffen hatten/haben damit gelernt.

    Nachtkerze: Anki guck ich mir mal in einer ruhigen Minute an.


    Vielen lieben Dank euch! 🙋🏻‍♀️