Unser tolles Freibad braucht dringend Rabenpower - Endspurt bis 24 Uhr & es ist knapp!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Jahr fangen wir früher an und nehmen direkt den sprechenden Titel.

    Ich such mal nochmal den Link und sende eine kleine Spende und mach mir einen Reminder für März, Juni und Oktober

    • Offizieller Beitrag

    Ach nein, das braucht ihr nicht. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, nerv ich euch wieder.


    Ist schade, gut, aber das ist eigentlich gar nicht so DAS, worüber ich mich tierisch ärgere. Ich ärgere mich im Moment über viele kleine Sachen in unserem Vorstand und das war jetzt irgendwie so der I-Tüpfel. Vielleicht heul ich mich bei Gelegenheit mal drüber aus.


    Aber jetzt ist der Drops gelutscht und fertig. Immerhin hat der Verein meines Sohnes einen guten Platz gemacht, das ist ja auch schön.


    Danke euch noch mal für Stimmen und Nicht-genervt-sein! #blume#blume#blume#blume#blume

  • Hallo Lieblingsraben,


    und es ist soweit, ich nerv mal wieder. Und kopiere der Einfachheit halber den Text, den unser werter 1. Vorsitzender durch die Weltgeschichte schickt...


    Letztes Mal hat es mit drei. Stimmen zu wenig nur für den 4. Platz gereicht (DREI!), diesmal würden wir gerne gewinnen. Ich schwärme euch auch gerne wieder seitenlang was vor, wenn ihr möchtet!


    Bitte stimmt für uns ab. Geht alle 24 Stunden bis zum 15. September!


    https://www.ruhrpur-taler.de/t…erein-freibad-dellwig-ev/


    #danke

  • Das ist ein bisschen unfair mit dem Ausland, finde ich. Viele unserer treuesten Fans leben nicht in Deutschland. Tssss.


    Ja. Also. Worüber möchtest du denn reden? Wir hatten in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum als Bürgerbad. Hier ist ein kleiner augenzwinkernder Rückblick:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wir versuchen gerade mit Hochdruck, uns auf die nächste Saison einzustellen, was die drastische Reduktion von Strom und Gas angeht. Es ist eine spannende Zeit für Bürgerbäder. Ja, und alles in allem bin ich echt mal wieder erstaunt, wie schnell so eine Saison vorbei geht. Nächstes Wochenende ist schon Abbaden und Helfer:innenparty. Danach muss ich meine sozialen Kontakte wieder von Sommer auf Winter umstellen.

  • Das ist aber ein sehr netter Rückblick!!

    Was Gas und Strom angeht, kann ich mir vorstellen, dass dein grosses Thema ist. Wird da irgendwie an Aufrüstung (Solarstrom, Geothermie oder ähnliches) gedacht? Das wird ja alle Bäder und auch Therme betreffen.

    Ich find echt grossartig, was Ihr da auf die Beine stellt.

  • Zitat

    Was Gas und Strom angeht, kann ich mir vorstellen, dass dein grosses Thema ist. Wird da irgendwie an Aufrüstung (Solarstrom, Geothermie oder ähnliches) gedacht? Das wird ja alle Bäder und auch Therme betreffen.

    Ja, klar. Denn so prima der Sommer wettertechnisch aus Freibadsicht war - man merkt jetzt schon sehr, dass die Kosten immens anziehen.


    Wir sind natürlich dabei, möglichst unabhängig vom Gas zu werden, allerdings ist das mit ziemlich hohen bürokratischen Hürden verbunden, wenn man nur ein kleines Freibad ist und irgendwelche Förderanträge stellt. Man zweifelt gelegentlich und fragt sich, wer um alles in der Welt sich das ausgedacht haben könnte und vor allem, warum - und wie um alles in der Welt es passieren konnte, dass man seine Freizeit damit verbringt! Und - schnell geht da irgendwie gar nichts, selbst wenn irgendwann endlich klar ist, was man will, dass man will, warum man will und wie man es gestemmt bekommen könnte. Wir reden da ja nun auch über ziemliche Summen. Aber ja, wir sind dran. Heißt aber auch, dass andere Dinge, die in einem gut 40 Jahre alten Bad auch mal langsam in die Jahre kommen und dringend ersetzt werden müssten, wieder aufgeschoben werden. Unser Beckenkopf geht langsam aber sicher kaputt. Die Pumpen sind uralt. Die Umkleiden und Toilettenanlagen sind auch nicht mehr "schön".


    Das ist ein echt weites Feld.


    In diesem Sinne: https://www.ruhrpur-taler.de/t…erein-freibad-dellwig-ev/

  • Zur Sicherheit noch mal der Link:


    Teilnehmer - SW Fröndenberg/Wickede


    Eine Stimme, alle 24 Stunden bis zum 15. September.


    Wir wollen, müssen, was auch immer den Bereich rund um das Kinderbecken neu pflastern, weil das blöde Dings schon wieder leckte und alle Platten dadurch nun Stolpferfallen sind. Und das Geld, was wir dafür nehmen wollten, müssen wir jetzt in die neuen Wärmepumpen stecken. Gas und Strom und Preise und so...