Abgestimmt
Unser tolles Freibad braucht schon wieder dringend Rabenpower
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Vielen Dank. Ich komm gerade aus dem Bad, wir haben der Presse unseren neuen Kalender "Bilder und Geschichten aus dem Westen" für 2025 vorgestellt (boah, ist das kalt ohne Heizung!) und hab wieder gedacht, dass es einfach ein schöner, friedlicher Ort ist. Und ein schöner Kalender.
Nebensatz: Für den letzten hab ich eine Anfrage vom Niederrhein bekommen, das sind so 1,5 Stunden von hier, weil wir über eine jüdische Familie berichtet hatten, die hier damals den Nazis zum Opfer gefallen sind und ihre Geschichte erzählt hatten. Und die (vom Niederrhein) hatten zufällig Kontakt zu den Nachkommen, weil sie so heißen wie das Dorf, Ahnenforschung, die Nachkommen hatten sich vertan und die Familie angeschrieben. Die wiederum haben dann mal gesucht und sind durch Zeitungsartikel auf uns gestoßen. So entstand der Kontakt. Also ein Kalender von diesem Jahr ist jetzt auf dem Weg nach Israel. Für ein 2000 Leute Dorf, das eigentlich keiner kennt, finde ich das schon cool.
Also - gerne bitte abstimmen, ich muss den ganzen Oldies noch erklären, wie das geht. Aber ihr kriegt das auch so hin!
-
Hier auch wieder abgestimmt!!
Bitte "nerve" so oft es geht - da ich vom Handy aus abstimme, kann ich keinen Tab offen lassen...
-
Bedenke, worum du bittest... Ich kann so nervig sein, frag meine Kinder.
Aber in diesem Fall ist es - natürlich neben Rabeneltern - einfach mein Herzensprojekt. Und ich schwöre, jede von euch, die vorbeikommt, kommt umsonst rein. Mit dreistündiger Technikführung und Freibadpommes!
Wir haben jetzt schon wieder Anmeldungen für nächstes Jahr, Grundschulabschiede, die bei uns zelten wollen. Es ist einfach wichtig.
-
Abgestimmt
-
abgestimmt
-
Ich habe auch abgestimmt und bitte erinnere mich in den nächsten Tagen daran.
Ich glaube wirklich dass das ein Stück Herzblut ist.
Rabentreffen im Freibad?
-
Das ist so ein tolles Projekt und du bist so eine coole Socke Gundula !
-
Ich habe auch abgestimmt
-
Klingt toll und ich würde gerne abstimmen, aber man muss wohl eine deutsche Handynummer haben? Die habe ich leider nicht mehr. Aber ich drücke ganz fest die Daumen!!
-
Das ist schon ein bisschen diskriminierend, aber ich glaube, ja, das ist so. Immerhin haben meine Spätfrühschwimmer jetzt kapiert, dass sie schon ihre eigene Handynummer eingeben müssen um den Code zu kriegen. Man muss auch für kleine Dinge dankbar sein. (Und das ist die Generation Ü80, insofern will ich nicht zu viel lästern.)
-
-
Außerdem hab ich ihnen gedroht, dass die Wassertemperatur im nächsten Jahr sinken wird, wenn wir nicht gewinnen. Ich entdecke immer neue fiese Seiten an mir. (Ich wollte da nicht mitmachen. WHY???)
-
Außerdem hab ich ihnen gedroht, dass die Wassertemperatur im nächsten Jahr sinken wird, wenn wir nicht gewinnen. Ich entdecke immer neue fiese Seiten an mir. (Ich wollte da nicht mitmachen. WHY???)
-
Im übrigen wird die Wassertemperatur natürlich nicht sinken. Wir sind ja erdgasfrei mit unseren Wärmepumpen. Aber ich könnte die Duschwassertemperatur senken. Oder die Duschdauer. Oder ... ach, ich hab so wenig Lust drauf, jetzt 10 Tage lang rumzuquengeln, dass die Leute abstimmen. Zumal unser Kiga mit einem Klimaprojekt auch am Start ist und wir uns da so ein bisschen gegenseitig in die Quere kommen. (Wir feiern nächste Woche zusammen St. Martin im Freibad - kommt vorbei!). Ich find den Aufwand ehrlich gesagt echt etwas hoch, aber die anderen wollten es so und ich bin demokratiefähig. Doch. Bin ich wohl. Und Geld ist Geld. Wollen wir haben. Insofern - ich zähle auf Rabenpower, das hat die letzten beiden Male ja auch geklappt.
Obwohl ich es nach wie vor unfassbar finde, was alles auf das Ehrenamt abgewälzt wird.
Für alle, die neu dazugekommen sind: https://www.ruhrpur-taler.de/teilnehmer/foe…bad-dellwig-ev/ In 10 Tagen habt ihr dann wieder Ruhe und WENN wir gewinnen, ein ganzes Jahr lang, denn die Gewinner dürfen nicht am nächsten Wettbewerb teilnehmen. Insofern...
-
Erledigt!
Ich finde dich sehr cool, und dein Dorf mitsamt allem, was du erzählst, erinnert mich an meins. Obwohl ihr 500 Einwohner mehr habt UND ein Freibad! -
Ich wohn ja im Nachbardorf, 881 Einwohner:innen. Meine Familie kann das F-Wort oft echt nicht mehr hören, aber wenn man sieht, was da noch so wie früher ist - flirtende Jugendliche, Oldies, die Kaffee schlürfen, Kinder, die mit Kratzeis fragen "Duhu, dürfen wir mal alle zusammen vom Brett springen? Passt du auf?" (Nee, dürft ihr natürlich nicht, muss ich mal gerade weggucken und nebenbei sehr gut aufpassen!). Meine Mutter sagt mir ständig: Such dir mal einen anständigen Job (ich bin der Fail ihres Lebens, glaub ich), aber es macht so Spaß mit den Menschen da. Credo meines Lebens: Gemeinschaft ist SO wichtig.
-
Genau das meine ich.
-
Abgestimmt!
-
Danke.
-