Heuer Grippeimpfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich werde es natürlich noch mit der KiÄ besprechen aber kann man Grippe und Meningokokken gleichzeitig impfen?


    Ist es sinnvoll 14 Tage nach der Impfung Blut spenden zu gehen?

  • Ich stand ja auf der Warteliste der Apotheke und wollte geduldig warten. Heute kam der Anruf, dass die Impfdosis nun da sei. Hat keine zwei Wochen gedauert.

    Ich stehe auf der Warteliste der Apotheke. Jedes Jahr kein Problem mit Impfung...dieses Jahr konnte ich sie nicht besorgen...

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich komme gerade vom Impfen. Bei meinem Hausarzt ist heute Impftag, es gibt eine 5-Minuten-Taktung. Einen Arzt habe ich gar nicht gesehen, es wurde von einer Helferin gemacht. Sie war so sanft, ich bin gar nicht sicher, ob sie wirklich gepiekst hat!? Meine Nachbarin erzählte mir gerade das gleiche, sagte aber auch, dass es ihr tags drauf nicht so gut ging. Also mal abwarten. Ich bleibe auf dem Sofa.

  • Hab es jetzt auch schon intus und gehe mal Antikörper ausbrüten :)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Oh je, mir geht's gar nicht gut, aber ich schiebe es mal auf das Schlafdefizit der letzten Nacht und die Schwangerschaft und gehe jetzt ins Bett und morgen bin ich bestimmt fit.

  • Magorma wie geht es dir? Ich hab mich heute ziemlich schlapp gefühlt und mein Arm tut weh, wenn ich ihn hoch nehme. Ich bin froh, dass ich zur Zeit frei habe und so langsam machen kann, wie ich es gerade brauche:)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Arlo Danke der Nachfrage! Da ich gestern früh im Bett war, war ich heute auch früh wach und fühlte mich aber gleich gut. Das blieb so über den Tag, der Arm tut minimal weh. Aber sonst gut. Jetzt am Abend kam wieder Halskratzen und trockener Husten. Ich glaube aber nicht, dass das was mit der Impfung zu tun hat. Ich hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass sich eine Erkältung anbahnt. Und sollten nicht alle in meinem Haushalt absolut symptomfrei mit Corona infiziert sein, schließe ich es auch für mich aus, denn meine Kontakte sind so dermaßen eingeschränkt seit zwei Wochen, dass es ein wahres Wunder wäre, wenn es mich damit erwischt hätte.

    Jetzt muss ich nur noch meinem Beckenboden beibringen, dass wir das mit dem Husten gemeinsam schaffen ?

  • Oh Husten und Beckenboden, das Problem kenne ich! Ich wünsche dir gute Besserung.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ist es sinnvoll 14 Tage nach der Impfung Blut spenden zu gehen?

    Weiß das keiner?

    Bei Totimpfstoffen darf man wohl gleich am nächsten Tag zur Blutspende gehen. Theoretisch bestimmt auch am selben Tag - ich kann da spontan keinen Unterschied erkennen, persönliches Wohlbefinden mal ausgenommen. Ich würde an deiner Stelle dort nachfragen, wo du zum Blutspenden hingehst und schauen, was sie raten.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Ist es sinnvoll 14 Tage nach der Impfung Blut spenden zu gehen?

    Weiß das keiner?

    Bei Totimpfstoffen darf man wohl gleich am nächsten Tag zur Blutspende gehen. Theoretisch bestimmt auch am selben Tag - ich kann da spontan keinen Unterschied erkennen, persönliches Wohlbefinden mal ausgenommen. Ich würde an deiner Stelle dort nachfragen, wo du zum Blutspenden hingehst und schauen, was sie raten.

    Ich meine es kommt auf den Impfstoff an. Würd ich nachfragen.

  • Seit 2 Jahren habe ich tatsächlich einen Hausarzt. Vorher nie oder nur so Versuchsballons,. Dieser Arzt impft alljährlich ziemlich viel gegen Grippe, letztes Jahr hab ich das - gesundheitlich angeschlagen - erstmals machen lassen. Ich hatte keine Probleme. Bei der Impfe vorgestern auch nicht.

    Letztes Jahr im Herbst hab ich mich auch gegen Pneumokokken impfen lassen, da gab es noch Impfstoff. Diese Impfung hat mir allerdings drei Tage einen ziemlich schmerzenden Arm beschert.

  • Ich olle Impfkritikerin hab jetzt gestern im Büro mutig angerufen um einen 5 Min Termin im Amt zu bekommen und sämtliche Termine sind bereits weg. #blink


    Sie haben mich auf Warteliste gesetzt und evtl gibt es einen dritten Impftag im Landratsamt. Am Impfstoff läge es nicht, aber die vorgesehenen Termine reichen nicht aus.


    Krass.

  • Hier liegt jetzt der Impfstoff für meine Große im Kühlschrank #applaus nun muss ich nur noch einen neuen Termin ausmachen.


    Ich kann mich an letztes Jahr kaum noch erinnern (nur dass es nicht groß Probleme gab)- impfen und danach noch chemie-Klausur: ok oder lieber nicht?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier liegt jetzt der Impfstoff für meine Große im Kühlschrank #applaus nun muss ich nur noch einen neuen Termin ausmachen.


    Ich kann mich an letztes Jahr kaum noch erinnern (nur dass es nicht groß Probleme gab)- impfen und danach noch chemie-Klausur: ok oder lieber nicht?

    Am selben Tag meinst du, oder am Tag danach?
    Am gleichen Tag wäre sicher kein Problem, eventuell fühlt man sich am Tag danach etwas angeschlagen, aber das würde sich wohl kaum auf die Note niederschlagen... ich würde die Klausur nicht als Faktor mit einrechnen.

  • Liv ja, genau - am selben Tag. Morgens um 8 impfen, um 11 Klausur schreiben.

    Danach wäre Wochenende zum relaxen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Liv ja, genau - am selben Tag. Morgens um 8 impfen, um 11 Klausur schreiben.

    Danach wäre Wochenende zum relaxen

    Da schließe ich mich Liv an: das sollte kein Problem sein. Das Immunsystem guckt um 8 Uhr verdutzt, wenn der Impfstoff reinkommt und die Chefs der Immunbrigade gehen dann erstmal in eine Besprechung, um zu planen, was sie machen sollen. Pünktlich mit Ende der Chemie-Klausur stellen die dann ihre Truppen auf und fangen nach dem Mittagessen gemächlich an zu arbeiten. D.h., deine Tochter merkt frühestens was davon, wenn sie im Relaxsessel angekommen ist.