schmales Kind - wie verkleinere ich Hosen am Bund? Alternativen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir benutzen Latzhosen in dem Alter, oder sind die aus der Mode? #gruebel

    Nee, aber doof, wenn die Kinder selbstständig aufs Klo gehen wollen. meine fanden die immer sehr umständlich.

    Unsere Lösung war eine Lederhose mit Trägern die einfach bon den Schultern runter geschoben wurden. Das ging sehr schnell. In der Taille waren Kordeln mit Stoppern die haben wir gegen Gummiband getauscht. Das hat nicht nur das "Hose rutscht von schmaler Hüfte" Problem sondern auch das "im KiGa gehen fast täglich die Hosenknie kaputt" Problem gelöst. Die Lederhose wuchs mit und wir haben sie sogar noch verlängern lassen. ( Oben war sie ja laaange weit genug.) Groß- Sohn hat seine Lederhose zwischen 4,5 bis min. 8,5 Lebensjahr getragen. War überall sein Markenzeichen. Hose war weder von Original noch Uyan... Ich komme gerade nicht drauf.

    Ansonsten hat uns ClipHo sehr, sehr gute Dienst geleistet. Wird von meinem fast 10 Jährigem (ca 147 cm, schmal gebaut) immer noch täglich verwendet.

    Er stand nicht so auf die Lederhose, nach dem Kindergarten wollte er die nicht mehr tragen ( "nur" ca. zwischen 2,5 und 6. Lbj). LG Tinka

    Richtig, Lederhose mit Gunmihosenträgern oder Strick-bzw Walkhosen mit recht elastischen Trägern die man fix von den Schultern ziehen kann und dann auch wieder drüber. #super

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard