Was ist das für eine Spinne?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin vielleicht auch etwas traumatisiert von einer Episode mit einem Heupferd in einem Zelt#kreischen

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Eins meiner Kinder wurde von einen Heupferd gebissen aber uns ist das bisher nicht passiert. Es ist sehr beruhigend denen zuzuschauen.


    Die großen dicken schwarzen Spinnen mag ich auch nicht. Eine kleine rote hat mich auch mal angesprungen. Sind halt Insekten #cool

  • Ich finde die einfach nur gruselig.

    Vor ein paar Jahren noch habe ich fluchtartig das Haus verlassen bei Spinnensichtung #schäm

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Ich bin in einer Spinnenbestimmungsgruppe bei fb.


    Dort schrieb eine, dass sie neu in eine Stadt gezogen sei und noch keinen kannte. Bei Sichtung einer Spinne in ihrer Wohnung habe sie dann beim Pizzadienst angerufen, eine Pizza bestellt und den Pizzaboten erst gehen lassen, als der die Spinne mitgenommen hat. ?

  • Vor ein paar Jahren noch habe ich fluchtartig das Haus verlassen bei Spinnensichtung #schäm

    So ging es mir früher auch. Aber ich fand das ehrlichgesagt immer schon einschränkend und Lebensqualität-mindernd und wollte das keinesfalls an meine Kinder weitergeben.

    Deshalb habe ich mir das abtrainiert, worauf ich sehr stolz bin :D.


    Ich habe inzwischen sogar schon 2x den Supergau erlebt, bei dem ich früher dachte, dass ich bei sowas bestimmt sofort tot umfalle, nämlich eine fette Winkelspinne im Haar, und ich habe es überlebt und sogar noch nicht mal laut geschrien :)

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Im Haar???

    OMG #eek#eek#eek#kreischen


    Ja, hier auch so.Ich 2ollte meine (unbegründete) Panik nicht an meinen Sohn weitergeben.


    Aber bei fetter Spinne im Haar...#hilfe

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • So fing meine Spinnenangst an. Ich war auf einer Gartenparty, kam aus der Toilette und mir fiel eine riesige Hauswinkelspinne auf den Kopf. Ich habe nich höllisch erschrocken. Seitdem geht spinnentechnisch nix mehr.

  • Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Vortrag von einem Spinnenexperten. Der wusste echt alles. Im Vortrag ging es um die Fortpflanzung der Spinnen. Das funktioniert allein von der Biologie her nur innerhalb der eigenen Art. Der Schlüssel vom Männlein passt nur in das Schlüsselloch vom Weiblein der gleichen Art. So in etwa.

    Die Begeisterung von dem Experten war so toll. Der war voll und ganz in seinem Element. In meinem Kopfkino läuft sein Familienleben so ab:

    Sie: Aaaah, eine Spinne. #kreischen

    Er: Ah, eine Spinne. 8o8o8o


    Nachtrag. Mein persönliches Spinnenerlebnis: ich nehme ein Buch aus dem Regal, schlage es auf und heraus fällt eine Spinne direkt in meinen Ausschnitt. #kreischen Seit dem halte ich lange unbenutzte Bücher immer ein Stück weit von mir weg, bevor ich sie aufschlage.