Knie "zerschossen", KKH macht nix außer Röntgen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade ziemlich fassungslos.

    Gestern habe ich mir mein eh schon waidwundes Knie beim Absteigen vom Rad zerschossen, danach war mit Laufen nix mehr.

    Heute morgen hatte ich eh einen Termin beim Orthopäden deswegen, schon vor dem Rad-Dings abgemacht, nun kam ich zwar aus dem zweiten Stock runter, aber nicht aus dem Haus, weil ich mich nicht an den Flurwänden abstützen konnte. Saß also auf der Treppe und habe den Orthopäden, bzw. die Praxis angerufen, die meinten, wenns echt nicht geht, soll ich einen Krankenwagen rufen und ins KKH hier im Dorf fahren.

    Im KKH das Übliche, also abtasten, Röntgen. Vermutung der Chirurgin: Innen-Meniskus-Schaden. Aber weiterführende Untersuchungen wurden nicht gemacht, es gäbe da keine spontanen MRTs, soll bitte der Orthopäde machen/veranlassen. Haha- zweimal laut gelacht, denn: hier fangen Montag die Ferien an (bekanntermaßen sind dann die allermeisten ÄrztInnen auch nicht da, klar, die haben ja auch meistens Familie). Und mittags kriege ich eh niemanden mehr erreicht.

    Jetzt sitze ich wieder Zuhause, aber nun mit Krücken und hoffe, hoffe, dass die neue Orthopädin ein Stadtteil weiter trotzdem heute Nachmittag noch ihre Sprechstunden absolviert.

    Ich.kann.nicht.laufen. Verflucht.


    Soll ich jetzt mein eh schon knappes Haushaltsgeld noch weiter für Taxifahrten verballern, falls ich einen Orthopäden in HH finde, der NICHT in die Herbstferien geht?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ohje, rufe mal deine Krankenkasse an ob du einen Fahrdienst bekommen kannst. Das muss auf alle Fälle vorher genehmigt werden. Aber da du auf Krücken gehen kannst, vermute ich das du öffentliche fahren musst#crying. Gute Besserung für dein Knie und ja es ist total mistig wenn man keinen hat der einen fahren kann. Ich frage mich ja eh immer wie die alten Menschen das machen.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, kann also keine Tipps geben, möchte dich aber mal lieb drücken #knuddel. So ein Scheiß, Mensch. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine gute Behandlung bekommst und auch schnell wieder fit bist. Gute Besserung!

  • Ich hab leider auch keinen Tipp für dich :( Aber drücke dir die Daumen, dass du sehr schnell in Behandlung kommst und schnell gesundest!

  • Ach Scheiße!!!


    Das tut mir leid.

    Hilfreiches fällt mir auch nicht ein. Nur jede Menge Mitgefühl. Ich weiß ja selbst wie das ist wenn man nicht laufen kann.


    Hoffentlich bekommst Du bald fachliche Hilfe!

    Ich drück Dich und wünsch Dir schnelle Genesung!

  • Danke für Eure Genesungswünsche #blume


    Ich war jetzt nicht bei der Orthopädin, wir haben nun raus, dass der Orthopäde gegenüber keine Ferien macht, oder zumindest nicht gleich ab Montag, der Mann ist unangenehm und so wirklich glaube ich seinen Diagnosen nicht, aber zumindest kann er Mal draufgucken.

    Ich bin echt müde und erschöpft.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier war das aber auch so. Krücken und MRT dann in 3 Wochen, dann 10 Tage bis zum Besprechungstermin, dann Wochen später (da konnte ich dann schon wieder belasten) OP und dann wieder erstmal nichts, bis eben die Heilung eintrat.

    Das ging zum Glück recht schnell (nur Meniskus), bei meinem Mann dagegen nicht , der lief monatelang auf Krücken (Knorpel, Meniskus und Riss)

    Ich hoffe, es geht bei dir schneller. Das ist schon echt belastend, wenn man nicht mobil ist.

    Gute Besserung !

    Viele Grüsse,
    Rocio mit Oktober07-Mädel, Oktober09-Bub und April11-Knaben

  • Übrigens haben wir immer ein Paar Krücken im Haus wegen genau solcher Fälle.

    Viele Grüsse,
    Rocio mit Oktober07-Mädel, Oktober09-Bub und April11-Knaben

  • Hier war das aber auch so. Krücken und MRT dann in 3 Wochen, dann 10 Tage bis zum Besprechungstermin, dann Wochen später (da konnte ich dann schon wieder belasten) OP und dann wieder erstmal nichts, bis eben die Heilung eintrat.

    Das ging zum Glück recht schnell (nur Meniskus), bei meinem Mann dagegen nicht , der lief monatelang auf Krücken (Knorpel, Meniskus und Riss)

    Ich hoffe, es geht bei dir schneller. Das ist schon echt belastend, wenn man nicht mobil ist.

    Gute Besserung !

    huaa, wie fies.


    Hier waren Krücken nie notwendig, aber diese gehören jetzt mir, die bleiben dann mal, wer weiß schon, was noch weiter passiert.

    Mal schauen, was der Arzt am Montag sagt.

    Vorhin, als das Novalgin richtig kickte, da dachte ich: cool, nicht mehr so schlimm. Tja. Nun fängt es wieder an sehr unangenehm zu werden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich war eben beim Orthopäden (nicht meine erste Wahl, aber wenigstens gegenüber).

    Der hat noch mal untersucht, mich zum MRT überwiesen, und zwar zügig, damit das noch vor seinem Urlaub (ab nächste Woche) erledigt ist.

    Er tippt auf Innen-Meniskus und fand es höchst befremdlich, dass die das nicht gleich im KKH gemacht haben, auch wenn ich dort hätte warten müssen und warum die mir nicht das Röntgenbild mit gegeben haben wusste er auch nicht und überhaupt.

    Nun gut.

    Isses ein Meniskusschaden, sollte zügig operiert werden, also nach seinen Ferien.


    Das Ganze muss gut geplant werden, weil meine Tochter Mitte November an den Augen operiert wird und da nicht alleine hin kann.

    Dieses KKH ist am Ende der Stadt, in meinem aktuellen Zustand würde ich es im Leben nicht schaffen dahin zu kommen (mehrfach umsteigen und so).


    2020 hat das Arschloch-Jahr 2012 schon deutlich übertroffen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Gibt es die Möglichkeit zum Osteopathen zu gehen? Meine Tochter hat das ohne Op „repariert“ bekommen. Tapes, Bandage und manuelle Behandlungen.

  • Havanna, wie mistig, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell beim MRT drankommst.

    Und wenn es sich sich mit der Genesung hinzieht: Hast du schon mal das Moia Sammeltaxi ausprobiert? Ist mindestens um die Hälfte günstiger als normales Taxi, manchmal gibt's auch Gutscheine, dann ist es noch günstiger. Wir bestellen das jetzt öfters für meine Schwiegermutter, seitdem sie ihren Führerschein abgegeben hat. IdR ist sie auch der einzige Fahrgast.

  • Havanna, wie mistig, ich drücke dir die Daumen, dass du schnell beim MRT drankommst.

    Und wenn es sich sich mit der Genesung hinzieht: Hast du schon mal das Moia Sammeltaxi ausprobiert? Ist mindestens um die Hälfte günstiger als normales Taxi, manchmal gibt's auch Gutscheine, dann ist es noch günstiger. Wir bestellen das jetzt öfters für meine Schwiegermutter, seitdem sie ihren Führerschein abgegeben hat. IdR ist sie auch der einzige Fahrgast.

    Moia hat einen Sammelplatz vor dem KKH bei Dir ums Eck, ich vergesse dauernd die App runter zu laden. Mit dem Taxi von da nach hier kann ich mit 60€ rechnen, das geht einfach nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Im Krankenhaus wird eine Notfallbehandlung gemacht. Und ein Innenmeniskus schaden ist halt nix was man sofort behandeln muss.


    Notfallbehandlung heißt bei einem Innenmeniskus/Kniebinnen Schäden, Verband oder ggf. Ruhig stellen mit einer Schiene, Krücken wenn notwendig, Schmerzmittel, alles weitere macht der Orthopäde.



    MRT kann ein Krankenhaus im Rahmen einer Notfallbehandlung nicht machen, außer bei einer stationären Aufnahme, denn die KRANKENKASSE will das so und zahlt es daher nicht. Und auch im Krankenhaus wartet man auf der Station gerne Mal 3-5 Tage auf das MRT, ist nämlich dort auch voll.


    Sorry das ich es so deutlich schreibe, aber auch ein Krankenhaus kann nicht zaubern und muss sich an Vorgaben halten.

  • ich weiß nicht, warum Du mich jetzt belehren möchtest? (*)


    Mittlerweile habe ich mit der Röntgenpraxis im KKH telefoniert (die sind extern, aber im Gebäude), weil es die am naheliegenste und nicht so ganz kompliziert hinzukommende Möglichkeit ist für ein MRT. Das wird heute Abend dann gemacht.

    Die Aussage der Dame am Telefon ist eine ganz andere gewesen, mein Orthopäde, der auch dort operiert hat mir ebenfalls was anderes gesagt.


    (*)

    die Art und Weise regt mich auch bei ÄrztInnen auf, die damit signalisieren, dass PatientInnen doch eher minderbemittelt sind.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich wollte eher erklären warum,dass KH vermutlich so gehandelt hat, und auch erklären, dass dem KH in vielen Fällen die Hände gebunden sind.



    Und allgemein ist hier im Forum aber auch sonst vielfach die Meinung im KH muss alles sofort gemacht werden, da wollte ich etwas aufklären.


    Aber ich finde es schön, dass es jetzt für dich doch so schnell mit allen Terminen geklappt hat und hoffe dir bringt das MRT weitere Klarheit.