Knie "zerschossen", KKH macht nix außer Röntgen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten einen ähnlichen Fall letzte Woche.

    Kind beim Handball verunfallt. Knie am Mittwoch nicht mehr belastbar. Mittwoch Abend damit beim Hausarzt. Der gab uns eine Adresse von einem Orthopäden. Da gleich Donnerstag früh in dauerschleife angerufen. Am Telefon sagte man mir Termin gäbe es erst im Januar. Ich sollte damit mit ihm in die Notfallaufnahme. Dort ergab das Röntgen keinen Befund. Der Chirurg sagte mir auch MRT zeitnah wäre nötig, aber das KKH könne keine Überweisung ausstellen. Ich sollte zum Orthopäden... #rolleyes


    ich bin dann direkt wieder in die Röntgen/ MRT Abteilung in der sie uns ja jetzt schon kannten, da wir dort vier Stunden auf das Röntgen gewartet hatten und habe ihnen gesagt, dass wir zeitnah einen Termin bräuchten und ich den Hausarzt um eine Überweisung bitten werde. Abends dann also wieder mit Kind zum Hausarzt. Der stellte dann die Überweisung aus, sagte mir aber auch gleich, dass ich für die Befundung einen Orthopäden bräuchte. Er könne mit den Aufnahmen nicht viel anfangen.…#hmpf..

    ich habe dann darauf gesetzt, dass ich vom Radiologen eine bekomme.

    MRT war dann am folgenden Tag mittags … bei den vorherigen Patienten bekam ich mit, dass der schriftliche Befund dann per Brief später rausgehen würde. grmpf …

    Daher habe ich vor Ort die Lage erklärt und bekam dann auch eine ganz zugewandte Radiologin die sich Zeit nahm mit uns alles durchzusprechen ...wir durften dann wieder zurück in die Notaufnahme damit sich ein Facharzt anguckt ob wir mit den Hilfsmitteln gut versorgt sind.

    Was für ein Gerenne...

    Jetzt hat das Kind eine Diagnose. Knie ist erst mal ruhig gestellt, aber ich habe immer noch keinen Facharzt der sich in zwei bis drei Wochen angucken kann, ob alles wieder gut ist.


    Dir gute Besserung und eine bestmögliche Diagnose und Weiterbehandlung!

  • was für ein Mega-Chaos lichtstille

    Tut mir total leid, dass die ganze Chose so schwierig ist. Echt ärgerlich.

    Zum Glück hatte der Orthopäde diese Woche noch keine Ferien, sonst hätte sich das auch noch wochenlang hinaus gezögert.


    sandra Danke Dir!

    Die Nummer nimmt mich kurioserweise echt irgendwie mit.

    Und als meine Tochter (die Brut war eben einkaufen, weil der neue Kühlschrank ja noch immer nicht da ist, wegen Lieferschwierigkeiten, ist Vorratshaltung fast unmöglich) eben noch anrief, dass es die verganen Nuggets bei Penny nicht mehr gibt, war ich kurz davor in Tränen auszubrechen, wie albern ist das denn?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • lichtstille


    Du kannst bei der kassenärztlichen Vereinigung anrufen und um einen Facharzttermin bitten.


    Was das nur alles soll? Auch Fachärzte müssen Zeit einplanen für Akutpatienten. Gerade in der Orthopädie!


    Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, Lichtstille und Havanna :( Es ist zum heulen.

  • Dane Merci für das großzügige Angebot #kuss


    Wenn alles so läuft, wie der Orthopäde es gerade gesagt hat, bin ich zur Augen-OP der Maus wieder fit.

    Der Innen-Meniskus ist gerissen und sieht auf den Bildern auch etwas matschig aus.

    Morgen rufe ich im KKH an wegen eines Termins zur OP, der Orthopäde möchte, dass es so schnell wie möglich gemacht wird, am liebsten gleich nächste Woche, haben die da keinen Termin, soll ich Bescheid sagen, dann versucht er da noch was zu machen.

    Selbst wenn erst übernächste Woche ein Termin frei wäre, bin ich dann zur Kinds-OP wieder fit.


    Zum KKH hier komme ich hin, zum Bus laufe ich normal 5 min, derzeit 10-15 mit den Krücken.

    Zurück dann eben mit dem Taxi, das ist jetzt nicht so schlimm.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna , wenn du stationär im Krankenhaus bist, steht dir ein Taxischein für die hin und Rückfahrt zu. Den Taxischein bekommst du auf der Station. Frage mal bei deiner Krankenkasse nach. Gute Besserung und einen schnellen Termin wünsche ich dir.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • Leider stellt meine kk das nicht zur Verfügung.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die 10€ hab ich noch für zurück.

    Ich werde ja sonst noch irre, wenn ich mich nicht bemühe, wenigstens bis zum Bus zu kommen. Ging gestern ja auch.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Nee, das ist eh schon eingeplant, aber vielen, vielen Dank #liebdrück

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Aber wäre das ggf. auch eine Option für deine Tochter (sofern stationär aufgenommen)? Falls du doch noch nicht ganz fit bist. Und sie ja auch nicht.


    Ich hatte letztes Jahr eine OP, da bin ich auch Taxi gefahren, fällt mir ein. Die entsprechende Verordnung habe ich ohne Probleme bei Entlassung im Kh bekommen. Bei meiner KK ist eine Zuzahlung pro Weg zu leisten (5 oder 10 Euro, weiß nicht mehr), aber für die Strecke aus der Stadt raus lohnt sich das allemal. Mein Mann hätte es zur Not auch gemacht, aber so war es entstresster.

  • wir bzw. ich muss jetzt erst mal abwarten wie sich die ganze Knie-Nummer entwickelt.

    (habe gerade mit dem KKH telefoniert, laut denen kann sich das noch mindestens 5 Wochen hinziehen.. #kreischen)


    Und Moia ist wohl eine super Alternative.

    Zwei Tage vor Mausis OP muss sie mitten in der Nacht los zum Corona-Test. Vor der Schule!

    Die streichen Pre Op morgens zwischen 6:30 und 7:30 Uhr ab, da muss sie zwischen 5:00 und 5:30 Uhr los.

    #eek

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Die streichen Pre Op morgens zwischen 6:30 und 7:30 Uhr ab, da muss sie zwischen 5:00 und 5:30 Uhr los.

    #eek

    Puh, das ist ganz schoen frueh - am Abend vorher machen die wohl das nicht, oder ob man fragen kann, dass sie eher um 7.25 dran kommt?


    Wegen deines Knies - mein Auto laeuft wieder. Und ich bin schon regelmaessig in HH (meist fuer die Bücherhallen oder die Asialaeden) und biete dir da gerne an, dich auch irgendwo hinzufahren.

  • so, falls nicht noch das Telefon klingelt und der Pre-Op-Coronatest positiv ausfällt, wird morgen das Knie operiert.

    Da ich eh meine Kontakte schon lange sehr weit runter gefahren habe, wäre die Möglichkeit positiv zu sein eher klein, außer die Kinder haben was von der Schule mit gebracht.

    Ich bin schon so ein bisschen gewappnet, mein Corona-Tagebuch ist à jour.


    Aber mal im ernst, müssen die mit Stäbchen abstreichen, die gefühlt so groß sind wie Klobürsten?


    Ein bisschen schissig bin ich trotzdem wegen der OP.

    Meine Nachbarin holt mich Sonntag auch ab, weil am Sonntag die Busse bis hier in den Ort nicht fahren.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich drück dir die Daumen! Du scheinst echt vorbildlich vorbereitet zu sein. Und gut, dass du fahrtechnisch versorgt bist :)

    hahaha, nachdem hier die Gesundheitsämter ja nicht mehr hinterher kommen, sollte ich die Kontaktpersonen zumindest selbst kontaktieren können, falls doch was ist.

    (mich stresst das Phlegma der Schulbehörde so)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Für deine OP morgen alles Gute, Havanna!


    Hast du übrigens gesehen, derzeit bietet Moia günstige Fahrten tagsüber an. Zwischen 5 und 19 Uhr, bis 15.11. Einzelfahrt max. 5 Euro.

    Danke!


    Nee, noch nicht gesehen. Leider sind die Termine für Test und OP der Maus erst danach. Hmpf.

    Test am 16.11. OP am 18.11.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.