Ideen für "Halloween allein zu Haus"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kleiner wünscht sich schon seit einigen Jahren, auch endlich zu Halloween mit durch die Straßen zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln. Wir sind davon zwar auch nicht so begeistert, hätten es ihm unter normalen Umständen dieses Jahr aber erlaubt. Nun haben wir aber dummerweise kein normales Jahr und in diesem Jahr werden wir es ihm nicht erlauben.


    Wir überlegen jetzt, ob wir alternativ zu Hause etwas Besonderes machen. Der Große ist, wenn es da nicht noch Coroa-bedingte Änderungen gibt, an dem Tag nicht da, so dass wir Eltern mit einem 7-Jährigen alleine sind. Von seinen besten Kumpels kommt auch niemand in Frage, da gemeinsam (draußen) etwas zu machen.4


    Habt Ihr Ideen, was man an dem Abend in kleiner Runde machen könnte?

  • Nur so ein paar Ideen.


    Gruseliges Halloweenessen.

    Da kannst du googeln, ich weiß ja nicht, wie ihr Esst.

    Deko und Musik (Geräusche) gehen auch immer.

    Ein gruseliges Kostüm und dann eine Nachtwanderung.

    Wenn ihr die Möglichkeit habt ein kleines Feuer machen

  • Einen gruseligen Film zusammen schauen


    Eine "Geisterbahn" im Haus (Da gab es neulich einen Thread) oder eine Geister-Schatzsuche, vielleicht mit einer gruseligen Geschichte als Rahmen.


    Wir erlauben dieses Jahr auch kein Rumlaufen, allerdings kriegt das Kind Übernachtungsbesuch und wir feiern zu Hause.

  • Oder Addams FamilyEin bisserl Gruselsnacks dazu und Schlammbowle


    wir haben früher immer ein richtiges 5 Gänge Gruseldinner veranstaltet mit maximal zehn Personen weil bei uns das klingeln gehen eigentlich nicht üblich ist.
    das Wohnzimmer komplett gruselig geschmückt, das haben wir alle zusammen gemacht und dann das Essen vorbereitet das war immer ein total schöner Tag


  • wir haben früher immer ein richtiges 5 Gänge Gruseldinner veranstaltet mit maximal zehn Personen weil bei uns das klingeln gehen eigentlich nicht üblich ist.
    das Wohnzimmer komplett gruselig geschmückt, das haben wir alle zusammen gemacht und dann das Essen vorbereitet das war immer ein total schöner Tag

    Das ist ja auch eine tolle Idee. Was gabs da so zu essen?

  • Eigentlich sehr leckere Sachen, aber entweder häßlich dekoriert oder mit einem fiesen Namen versehen.

    Falls wir zufällig auf Facebook befreundet sind, da hab ich ein Halloween-Album.

    Wir hatten als Nachtisch schon Pudding in Herzform (also richtige Herz, nicht das Symbol) mit roter Beeresoße

    Gräber-Cupcakes, Gehirnpudding, Katzenklokuchen

    Als Hauptgericht eine Schweinefilet als Wurm angerichtet, Schildkröten aus Hack, einen Fuß aus Hack, Spare Ribs als Rippen drapiert mit einer Paprika als Herz

    Salat wird verkauft als "welkes Friedhofsgemüse".

    Als Suppe gabs schon Kürbissuppe oder auch Blumenkohlcremesuppe, bei der der Blumenkohl als ganzes gekocht wurde, aus der Suppe rausschaut und dann ein bisserl rote Lebensmittelfarbe drauf.


    Wir hatten u.a. dekoriert mit viel Spinnenetzen, hatten Fühlkästen aufgestellt und die Gäste mußten verkleidet kommen und sich da durchfühlen. Als Tischbeleuchtung gabs Grabkerzen, da gibts auch sehr schön stilvolle. Wir haten immer einen Heidenspaß damit. Die Speisekarte war mit alter Schrift, rundherum angebrannt und mit schwarzem Tee etwas vergilbt. War viel Arbeit, aber ich hatte immer frei und haben am Morgen schon mit der Deko begonnen und hat da auch viel Spaß dran. Oft sind die Nachbarskinder zum gucken reingekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Halloween ist dieses Jahr Samstag und es ist der 2. Vollmond des Monats, der erste Blue Moon in 2020. Wir werden, ausser es schifft wirklich ganz furchtbar, auf jeden Fall eine Nachtwanderung machen, verkleidet.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben oft gebastelt. Klassisch Kürbisgesichter geschnitzt oder Kürbislichter aus Gläsern gemacht. (ausgespülte Gurkengläser oder ähnliches, mit Kleister und orangefarbigen Seidenpapier beklebt und mit schwarzen Papier Mund, Augen, Nasen ausgeschnitten und draufgeklebt.

    Wir haben Masken gemacht mit Gipsbandagen.


    Oder Kekse gebacken, die man "Halloweenmässig",verzieren konnte.


    Dann entweder noch Spiele gespielt oder einen Film geguckt. Nachtspazierungang mit Laternen ist auch schön.