Wespenstich zwischen den Augen - Bitte um schnellen Rat!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wahrscheinlich braucht die Schwellung länger, um resorbiert zu werden, weil da wenig Gewebe ist

    • Offizieller Beitrag

    Genau.

    Meine Kinder brauchen für Mückenstiche im Gesicht mehrere Tage bis sie wieder halbwegs sich selbst ähneln.


    Wenn Du mit sauberen Fingern vorsichtig auf die Schwellung drückst, müsste eine Entzündung sehr schmerzhaft sein. Dann oder wenn Fieber auftritt zum Arzt, sonst wäre ich noch entspannt (aber wir sind da erprobt).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Einstichstelle tut überhaupt nicht (mehr) weh und auch sonst hat sie keine Schmerzen und auch kein Fieber - dabei würde ich auch gar nicht mehr warten, sondern sofort fahren.

    Aber danke für eure Antworten!
    Ich bin immer noch schockiert, wie sie aussieht - echt jetzt. #eek

  • Ja, das sieht schlimm aus. Geht aber wieder weg - wirklich !

    Ich hatte das als kleines Kind.


    (Mach ein Foto davon, bzw vom Verlauf, für später für sie. )

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    • Offizieller Beitrag

    Legendäre familieninterne Sätze:


    "Wer war das?!?!" Meine Mutter, als ich mit 16 nach einem Wespenstich nach Hause kam (beim Arzt war ich da schon) - ich sah aus wie verprügelt.


    "Ach, das Kind ist ja ganz hübsch" Mein Opa nach drei Tagen, als die von Mücken entstellte Talpita langsam wieder Formen annahm und man ihre Augen wieder erkennen konnte.


    Stiche im Gesicht sind eindrücklich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke nochmal für eure Ermutigungen!
    Heute zum Abend hin wurde es ein kleines Bisschen besser, man sah wieder bekannte Konturen im Gesicht.
    Die 'Tränensäcke' sind weiterhin beeindruckend, aber die oberen Augenlider sind etwas besser geworden.
    Der Einstich selber ist zum Glück reizlos und sie möchte morgen unbedingt in die Schule. #blink
    Gerade ist sie sehr froh über die Maske, da so ihr Gesicht zum großen Teil bedeckt ist. :D

    Also ich bin immer noch ziemlich fassungslos, wie sowas aussehen kann, aber immerhin etwas beruhigter...

    Nochmal danke und LG

    murmel