Dringen Ideen zum Mars

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    bei meinem Sohn überschlagen sich die Klassenarbeiten (Kinder waren in Quarantäne).

    Er soll bis morgen für Nawi etwas zum Mars herstellen und dazu etwas vortragen. Ein Kind hat was aus Lego gebastelt.


    Habt ihr Ideen? Muss ja gleich damit anfangen.

  • Äh....

    -Etwas zum Aufbau Kruste-Mantel-Kern. Ballons verschieden gross aufblasen/ Verschieden grosse Bälle mitnehmen / (runden Kuchen oder Bisquit backen und mit Glasur anzeichnen)

    -Etwas zum Marsmobil.

  • Vielleicht thematisiert er, dass der Mars in diesem Monat besonders gut von der Erde aus zu sehen ist?

    Er könnte ein Bild zeichnen, wo der Mars am Himmel steht und Tipps geben, wann und wie man ihn besonders gut sieht. Dazu findet sich ja gerade ganz viel im Netz - so gut wie Mitte Oktober ist er wohl erst wieder in 15 Jahren zu sehen.

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

  • Gravitation auf dem Mars ist etwa 1/3 der Erdanziehung, sagt die Suchmaschine. 2 gleich grosse Gegenstände besorgen, einer wiegt 1/3 des anderen. Mit Wasser gefüllte Milchkartons oder so.

  • Einen Marsriegel mitbringen? Das ginge schnell :-)


    P.S: Das ist nicht hilfreich und nicht ernst gemeint ;-)