Wie kommt man SCHNELL an eine Reha nach einem Schlaganfall?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, grad nochmal unseren Oberarzt gefragt, AHB in der Neuroreha ist gleichbedeutend mit Phase D.

    Bei der AHB ist es wichtig, dass sie innerhalb von 14 Tagen angetreten wird. Anschließend ist es eine andere Maßnahme: medizinische Teha, da gibt es weniger Therapieangebot.


    Die Kollegin vom Sozialdienst meinte, eigentlich wäre der Sozialdienst vom Akuthaus zuständig. Es geht da auch um Reservierungen, die die Akuthäuser machen können.

    Wenn die Euch jetzt hängen lassen, würde ich doch noch mal nachfragen. Wenn mittlerweile auch ein Haus in der Nähe der Akutklinik in Frage kommt, haben die da ja auch sehr gute Kenntnisse und Verbindungen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )