Wo gibt's die meisten Raben?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • In welcher Region lebst du derzeit? 533

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da es im Kindermund-Thread gerade drum ging, dass es ja erstaunlich viele norddeutsche Raben gibt, hier die Umfrage. :D Einordnen dürft ihr euch selbst, ich zieh jetzt keine Grenzen zwischen den Regionen.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • da fehlt die Mitte! ;)

    und die Perspektive - von Fürchel aus lebe ich im Norden. Von Hamburg aus im Süden...

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ja bitte einmal Mitte - ich kann Osten ausschließen, Norden und Süden auch - aber Westen, ne, passt auch nicht....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Südwesten :D


    Edit: ich hab Süden angeklickt.

    Möge die Definitionsmacht mit euch sein!

    fig2.gifgi86.gif


    "Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein.

    Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt."

    - Danger Dan





  • Hm. Klick ich bei Saarland Westen oder Süden #gruebel?

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • im ernst: ist Unterfranken (Würzburg) noch Süden Deutschlands? Es sind 350 km an die naheste österreichische Grenze, 300 km an die französische Grenze, 270 km zur tschechischen Grenze, nur nach Norden ist es weit: 670 km an die dänische Grenze, an Nord oder Ostsee rund 490 km.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich habe das fränkisch-schwäbische Grenzgebiet jetzt als Süden einsortiert 😅

    So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut. So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut.

    Hildegard Knef

  • Ich bin aus dem Osten.

    Süden ist für mich Baden-Württemberg und Bayern. Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland, Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen, Osten ist Brandenburg, Berlin und Sachsen, Mitte ist Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. #zwinker

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Alles, was südlich von Berlin ist, ist Süden - oder nicht. #gruebel

    Ich empfinde thüringen eher als Mitte....

    Und Dresden als Osten

    Beides südlich von Berlin ;)

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland,

    Ich hab immer noch nicht geklickt, Westen fühlt sich fürs Saarland nicht richtig an und Süden auch nicht. Wir brauchen noch den Südwesten in der Auswahl #ja #augen #freu!

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.