Wo gibt's die meisten Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin aus dem Osten.

    Süden ist für mich Baden-Württemberg und Bayern. Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland, Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen, Osten ist Brandenburg, Berlin und Sachsen, Mitte ist Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. #zwinker

    Super sortiert #freu, so hätte ich das auch gemacht. Ich wohne jetzt im (richtigen) Süden (Südostoberbayern#zwinker) 20 km bis Ö, komme aber aus Münster, als ich in Oldenburg studiert habe, wurde ich als "aus dem Süden" einsortiert :D.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Südwesten :D


    Edit: ich hab Süden angeklickt.

    Dito

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Bayern und BAWü sind Süden.

    SH, Meck.Vorpommern, Hamburg, Bremen und das nördliche Niedersachen sind Norden.

    RLP, NRW (bis auf den Osten), das Emsland und Saarland sind Westen.

    Brandenburg, Sachsen, Berlin und das östliche Sachsen-Anhalt ist Osten.

    Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen und westliches Sachsen- Anhalt sowie das Sauerland / Teutoburger Wald sind Mitte.

  • Ich bin aus dem Osten.

    Süden ist für mich Baden-Württemberg und Bayern. Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland, Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen, Osten ist Brandenburg, Berlin und Sachsen, Mitte ist Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. #zwinker

    Super sortiert #freu, so hätte ich das auch gemacht. Ich wohne jetzt im (richtigen) Süden (Südostoberbayern#zwinker) 20 km bis Ö, komme aber aus Münster, als ich in Oldenburg studiert habe, wurde ich als "aus dem Süden" einsortiert :D.

    Oh ich wusste gar nicht, dass es hier auch Raben gibt, wir sind auch in Südostoberbayern :D bald aber nicht mehr ganz so östlich.

  • im ernst: ist Unterfranken (Würzburg) noch Süden Deutschlands? Es sind 350 km an die naheste österreichische Grenze, 300 km an die französische Grenze, 270 km zur tschechischen Grenze, nur nach Norden ist es weit: 670 km an die dänische Grenze, an Nord oder Ostsee rund 490 km.

    Würzburg ist noch Mitte. Wir hier in Osthessen sind sowas von extremer Mitte und soweit seid ihr ja nicht weg. Für mich fängt Süddeutschland jenseits der Donau an #freu

    • Offizieller Beitrag

    Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland,

    Ich hab immer noch nicht geklickt, Westen fühlt sich fürs Saarland nicht richtig an und Süden auch nicht. Wir brauchen noch den Südwesten in der Auswahl #ja #augen #freu!

    Lustig - ich will auch den Südwesten, finde aber, dass das Saarland ganz klar Westen ist. Beinah schon Frankreich #freu (dabei sind wir wahrscheinlich näher an der Grenze als ihr #zwinker)

  • Ich bin aus dem Osten.

    Süden ist für mich Baden-Württemberg und Bayern. Westen ist NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland, Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen, Osten ist Brandenburg, Berlin und Sachsen, Mitte ist Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen. #zwinker

    Ich wohne in Ostthüringen und habe mich dem Osten zugeordnet. So bis Erfurt oder so würde ich Thüringen zur Mitte zuordnen. Wir brauchen eine Karte für die Frage :)


    Zu meinem Geburtsbundesland Saarland sage ich südlicher Westen, weil Südwesten eher Freiburg und so für mich ist.

  • Bayern und BAWü sind Süden.

    SH, Meck.Vorpommern, Hamburg, Bremen und das nördliche Niedersachen sind Norden.

    RLP, NRW (bis auf den Osten), das Emsland und Saarland sind Westen.

    Brandenburg, Sachsen, Berlin und das östliche Sachsen-Anhalt ist Osten.

    Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen und westliches Sachsen- Anhalt sowie das Sauerland / Teutoburger Wald sind Mitte.

    Dann hab ich falsch geklickt, kann es leider nicht korrigieren.

  • Das war auch keine verbindliche Auflistung, eher nach meinem Gefühl ;)