Spröde Lippen bei sehr seniblem Kind- wie pflegen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Medigel nachts. Hat dem 13 jährigen mit tiefem Riss in der Lippe neulich gut und schnell geholfen.

  • Medigel nachts. Hat dem 13 jährigen mit tiefem Riss in der Lippe neulich gut und schnell geholfen.

  • Viel trinken.

    Das macht bei unserem Kind, das zu spröden Lippen neigt, tatsächlich auch einen ziemlichen Unterschied ob es viel oder wenig getrunken hat. Insofern würde ich tatsächlich mal versuchen, ob es besser wird wenn er mehr trinkt


    Dieses Kind liebt seine Labello-Stifte allerdings, so dass wir da mit dem Eincremen wenig Probleme haben

  • SOS Lippenbalsam von lavera. Der schmeckt und riecht nach nix und zieht ruckzuck ein. Das ist das einzige was der Kniprs aushalten kann auf den Lippen und wir haben da schon viel probiert.


    Und wir haben die Regel eingeführt - was süßes erst wenn die Lippen eingecremt sind. Damit ging es dann ganz schnell....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Bei uns hilft nur der weleda lippenpflegestift. Alle anderen ziehen nicht richtig ein und werden dann weggeschleckt. Aufs Trinken achten, das ist bei uns auch wichtig.

  • danke euch allen für euere Antworten!


    Ich denke das ist ne Mischung aus herbstWetter und ständigen hin geschlecke/drauf rum gekaue. Auf trinkmenge werde ich auf jeden Fall achten.

    Ich hab jetzt 2 lippenpflege Stifte die angeblich nach nix riechen (einer von Lavera und einer von blistex) gekauft und wir haben ausgemacht dass ich ihn nachts damit eincremen darf.


    Danke für euere Hilfe, ich wusste nicht mal dass es da so viele verschiedene Sachen gibt #schäm

  • Für mich ist der einzig wahre Lippenbalsam everon von weleda. Der ist leider etwas teuer, aber hält lange. Mein Sohn toleriert ihn auch auf seinem Leckekzem.

    Da unterschreib ich. Riecht lecker und hilft super.

  • Ich verwende Lansinoh... hilft bei meiner Tochter sehr gut.

    Das benutzen wir auch. Hilft auch gut bei geröteten, empfindlichen Nasen bei Schnupfen


    Wenn es ganz schlimm ist, creme ich die Lippen abends vorm Schlafengehen mit Penatencreme (die Popo-Creme) ein. Morgens dann sanft mit der Zahnbürste rüber um die letzten weißen Stellen wegzubekommen und die Lippen sind zart wie ein Kinderpopo. ^^

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Ich verwende auch Lanolin, gerade habe ich eine Minidose aus der Apotheke, aber ich habe auch schon die Tuben aus der Mama-Abteilung benutzt. Funktioniert gut, und ist nix drin, was nicht ins Kind dürfte.

    Würde es ihm helfen, wenn er selber etwas aufträgt? Irgend jemand muss etwas machen, weil das Problem von selbst nicht weggehen wird.