Protonenpumpenhemmer und Magnesiummangel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann das so schnell gehen? Ich nehme seit drei Wochen Protonenpumpenhemmer und habe seit drei Tagen fürchterliche Krämpfe an der Rückseite der Oberschenkel und über das Gesäss. Ich kenne das, normalerweise geht das mit so Magnesium Brausetabletten wieder weg. Na ja, jetzt nicht, aber zumindest verstopft bin ich nicht mehr... Gibt es ein besseres Präparat?

  • Welches Magnesium empfehlenswerter ist, kann Dir Eiche besser beantworten.

    Aber drei Wochen sind für ein Medikament durchaus lang genug, um die Magnesiumspeicher kräftig auszunuckeln. So ganz verwunderlich find ichs jetzt also nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Magnesiumoxid braucht reichlich Säure (die Du ja jetzt nicht mehr hast) um sich aufzulösen.

    Ein Magnesiumcitrat oder -gluconat oder was anderes mit langem Nachnamen löst sich freiwillig in Wasser schon auf und ist dadurch für die Körper verfügbar trotz Protonenpumpenhemmer.