Kiefer schwillt beim Kauen an

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    Seit gestern schwillt mir beim Kauen immer das linke Kiefergelenk stark (fast hühnereigroß) an, schmerzt höllisch und ich bekomme den Mund kaum noch auf.

    Nach einer Weile geht die Schwellung wieder zurück, verschwindet aber nicht ganz.

    Was könnte das nur sein?

    #hilfe

  • Das kam bei mir mal durch Ohrenschmerzen und Knirschen. Ich hab den Mund nicht mehr aufbekommen. Halber Tag Wärmflasche hat geholfen.

  • Das kam bei mir mal durch Ohrenschmerzen und Knirschen. Ich hab den Mund nicht mehr aufbekommen. Halber Tag Wärmflasche hat geholfen.

    Ich wette, das waren keine Ohrenschmerzen, sondern eine fette Verspannung in der Kiefermuskulatur durchs Knirschen. Das zieht ganz fies Richtung Ohr und man denkt, es wären Ohrenschmerzen.

    Mir hilft da Wärme (Körnerkissen) und Massieren gut.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Raben,

    Seit gestern schwillt mir beim Kauen immer das linke Kiefergelenk stark (fast hühnereigroß) an, schmerzt höllisch und ich bekomme den Mund kaum noch auf.

    Nach einer Weile geht die Schwellung wieder zurück, verschwindet aber nicht ganz.

    Was könnte das nur sein?

    #hilfe

    Hühnereigroß #eek#eek#eek


    Ich habe keine Ahnung aber drücke feste die Daumen, dass Du das schnell wieder los wirst!#blume

  • Alles, was mir dazu einfällt, wurde hier schon genannt: Speichelsteine in der Parotis (Ohrspeicheldrüse) oder irgend was mit der Muskulatur oder dem Kiefergelenk selber, wobei dann das plötzliche An- und Abschwellen vor und nach dem Essen nicht so gut dazu passt ...


    Auf jeden Fall nächste Woche abklären lassen! Und gute Besserung!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)