Lungenentzündung - nach drei Wochen immer noch unglaublich schlapp und müde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solche Tage sind doch super ?

    Sonst würde man noch verrückt und das Chaos lässt sich in so einem Moment doch auch mal wieder einfangen.

    Ich wünsche dir mehr solche Tage!!!

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich hatte 2x eine Lungenentzündung. Bei der ersten war ich 24 Jahre jung und kinderlos, da hatte ich 40° Fieber und habe Blut gehustet und konnte 1 Woche lang das Bett kaum verlassen. Danach war ich aber in weniger als 1 Monat wieder total fit.


    Bei der zweiten Lungenentzündung war ich 33 Jahre und im 5. Monat schwanger mit meinem dritten Kind. Ich hatte nur leichtes Fieber und kein Blut gehustet, dafür aber furchtbare Schmerzen bei jedem Atemzug und durfte wegen der Schwangerschaft nur Paracetamol nehmen, was aber nicht geholfen hat. Ich habe mehr als 6 Monate gebraucht, um mich davon zu erholen. Sogar noch zwischen den Geburtswehen musste ich husten. Auch zwei Monate nach der Geburt habe ich die Treppe vom Erdgeschoss in den ersten Stock nicht ohne mindestens eine Pause auf halber Treppe geschafft. (Nach den drei anderen Geburten war ich im Wochenbett sehr viel schneller wieder fit, sogar nach der ersten, wo ich viel Blut verloren habe.)

  • Danke @ Glitzer und Mondschein


    Spinosa, das hört sich echt übel an. Schwanger und zwei Kinder und dann noch Lungenentzündung :(


    Heute war ich wieder viel rumgelegen...wenn ich daran denke, dass ich nächste Woche wieder zur Arbeit gehen soll #haareEs fällt mir ja schon schwer mich mit den Kindern an den Tisch zu setzen und zu essen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Andererseits kann in einer Woche viel passieren.

    Vielleicht geht es nächste Woche schon wieder. Ansonsten musst du noch eine Woche länger zu Hause bleiben.

    Aber schließe lieber nicht von jetzt auf nächste Woche.

    Kleine Schritte ?

    Und viele Pausen.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich hatte 3x Lungenentzündung nach Grippe und es hat echt immer ordentlich gedauert, bis ich wieder richtig fit war. Es gab dann auch immer so eine Zeit, da fühlte ich mich schon wieder echt gut- aber sobald ich dann was gemacht habe (Spaziergang, Hausputz,...) ging gar nichts mehr. Das ist also wohl nicht unnormal.

    Aber ich weiß auch, dass ich jedes mal gedacht habe, das wird nie wieder gut - aber es wurde jedes mal wieder gut #knuddel

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte #herz


    Wahrscheinlich tut es mir ganz gut mal runterzukommen und nicht gleich wieder auf Vollgas schalten zu wollen/müssen.

    Ich bin ja ein paar Tage mit Schmerzen und Atemnot rumgelaufen und habe mir eingeredet ich hätte mich nur verrissen #rolleyes Die extreme Schlappheit habe ich auf eine allgemeine "Muttimüdigkeit" geschoben.

    Ich übe mich jetzt einfach in Geduld und Müßiggang #yoga

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach