Es wird kalt im Klassenzimmer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab Sohni grad gefragt: Die dürfen weiterhin im Unterricht trinken. Maske kurz runter, trinken, Maske wieder hoch.

    Die erste Pause mit Maskenpflciht hatte heute die Reli-Lehrerin. Das lief wohl nicht so glücklich: Der Großteil der Pause ging mit Händewaschen drauf (lässt die Klassleitung nur nach der Draußen-Pause pflichtmäßig machen, nicht wenn sie vorher ja nur am Platz saßen und ohnehin nur ihre Sachen angefasst haben - wer vorm Essen möchte darf natürlich, klar) und dann mussten sie immer einen Bissen nehmen und mit Maske vorm Mund kauen. #yoga Selbst im Restaurant dürfte man zum Essen die Maske runter machen. Ich hoff mal, dass die Klassleitung das morgen ganz normal erlaubt. Aber die ist eigentlcih obwohl sehr vorsichtig auch sehr praxis- und kindorientiert. Ich glaub schon,

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier kam der Zweitklässler gestern ganz durchgefroren nach Hause. Er hatte nicht dran gedacht sich die Pulliärmel zum Hände waschen hoch zu schieben. Also waren die Ärmel auf 10-15 cm länge nass und eiskalt. Und damit saß er dann 5 Stunden im Unterricht. Nachmittags hatte er dann Fieber. Super!

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ne leider nicht. War auch echt nicht gut zusehen. Er hatte noch einen Wollpulli drüber.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Aber krank wäre das Kind doch auch so geworden.

    naja, nicht unbedingt. Nach zwei Stunden war das Fieber wieder weg und gegen abends ist er wieder rumgeflitzt und heute kam auch nichts mehr nach. Keine Ahnung. So mußten halt beide Schulkinder zu Hause bleiben. Das Kindergartenkind durfte gehen.#weissnicht

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Nach zwei Stunden war das Fieber wieder weg und gegen abends ist er wieder rumgeflitzt und heute kam auch nichts mehr nach. Keine Ahnung.

    Spricht für ein gut funktionierendes Immunsystem. Den Eindringlingen kurz Feuer unterm Hintern machen, bekämpfen, gut is. So solls sein.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Solid Ground  Nayala Es gibt die Super Sparrow Trinkflaschen mit Strohhalm oder Trinknippel, nicht so teuer wie FLSK. Wir lieben unsere und sie halten stundenlang superheiß, also besser Trinktemperatur einfüllen.

    Übrigens: wir haben die jetzt seit ein paar Wochen und sind begeistert.

  • Wie geht's euren Kindern?

    Mein Teenie in der 8. Klasse kann nicht mehr. Bei ihm gab es nie ein Stosslüften, sondern immer nur Fenster auflassen. Er trägt unzählige Kleidungsschichten, Skiunterwäsche usw. Aber er war schon immer verfroren, in der Pause schleichen sich er und seine Mitschüler in den Heizungskeller, weil es dort warm ist. Verbotenerweise.

    Ich würde ihn am liebsten zuhause lassen, aber ist in NRW nicht möglich. Heute ist es so bitterkalt hier.

  • Wie geht's euren Kindern?

    Mein Teenie in der 8. Klasse kann nicht mehr. Bei ihm gab es nie ein Stosslüften, sondern immer nur Fenster auflassen. Er trägt unzählige Kleidungsschichten, Skiunterwäsche usw. Aber er war schon immer verfroren, in der Pause schleichen sich er und seine Mitschüler in den Heizungskeller, weil es dort warm ist. Verbotenerweise.

    Ich würde ihn am liebsten zuhause lassen, aber ist in NRW nicht möglich. Heute ist es so bitterkalt hier.

    Was sagt der Rektor oder die Rektorin zum dauerhaften Fenster geöffnet lassen?

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Na Mensch...uns' Angie empfiehlt doch Händeklatschen und Kniebeugen, wenns zu kalt im Klassenzimmer wird *ironieoff*.


    Marlena Da tut mir total leid für deinen Sohn. Bei uns sieht das aber ähnlich aus - Minimissy (4. Kl.) hat gestern eine Decke mitgenommen, weil sie meinte, es sei nicht mehr auszuhalten. Dabei ist sie total heißblütig normal und friert eigentlich nich schnell. Also wenn SIE sagt, es sei kalt, dann IST es kalt.

    Und Missy (auch 8. Kl.) leidet lieber still vor sich hin, weil sie sich pubertätsbedingt weigert, warme Ski-Unterwäsche oder eine Decke mitzunehmen. Immerhin trägt sie mittlerweile normale statt Sneakersocken, sodass ihre Knöchel bedeckt sind.

    Also ich finds nicht mehr zumutbar.

    In meiner Schule hab ich ne 6. Klasse, und die haben wir mit Decken und warmen Sitzkissen ausgestattet. Ich selber zieh in der Schule immer noch ne Fellweste oder sowas drüber, und dicke lange Stulpen an die Beine. Und ich lauf dauernd durchs Klassenzimmer, damit ich in Bewegung bleib. Das mach ich auch mit meinen SuS, also da leg ich tatsächlich immer mal wieder ein paar Bewegungsübungen ein.

    Naja, aber ich mach 3 Kreuze, wenn es wieder warm wird. Mir isses im Winter ja grundsätzlich zu kalt, Corona hin oder her.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Meine Kinder gehen nach wie vor in Kurzarm-T-Shirt in die Schule und ziehen sich beim Stoßlüften ihre Sweatjacken an.

    Ich bezweifle ja ein bisschen, dass da tatsächlich "richtig" gelüftet wird. Oder die Heizung bollert so heftig, dass bei einem Wärmebild von BaWü unsere Schule nicht mehr rot, sondern schon pink wäre #confused

  • Der Sechstklässler trägt in der Schule nonstop den Winter-Anorak und friert trotzdem, der Drittklässler würde, wenn ich ihn ließe, in Shorts und Sandalen zur Schule gehen.